Anfängergitarre?

  • Ersteller netzmerker
  • Erstellt am
N
netzmerker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.09
Registriert
10.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
bin schon seit Stunden im Forum und suche für den Start eine E-Gitarre plus Zubehör. Wäre das Ausgewählte die "richtige Wahl…" ?

Gitarrre: Yamaha Pacifica 112

Verstärker: Vox da5

Gitarrenständer: Millenium gs2001e

Stimmgerät: Korg ga30 guitar tuner

Kabel: SSNAKE gkp6 instrumentenkabel

Gurt: Thomann gitarrengurt 6-4 schwarz

Saiten: Daddario exl110

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Netzmerker,

du bist leider im falschen Unterforum. Vielleicht kann ein Mod deinen Beitrag ja verschieben.

Das Equipment liest sich gut, die Pacifica wird hier immer gerne empfohlen.
 
jop pacifica hab ich au und bin sehr zufrieden
 
Ich würde sagen, als Anfängerequip gut geeignet. Kann man so stehen lassen.
 
Hallo
Ich würde das Instrumentenkabel durch dieses von Cordial ersetzen,das ist sehr gut und hat einen Winkelstecker.:)
Das ssnake hatte ich auch am Anfang und wenn man mal hängenbleibt gehen die Stecker sehr schnell kaputt und es verdreht sich immer stark,das Cordial ist in allen punkten besser,gefällt mir sogar besser wie mein Sommer spirit XXL( weil handlicher)

Gitarrengurt ist zwar ein bischen Luxus,aber ich kann diesen gepolsterten empfehlen,dieser ist auch sehr gut (rutscht nix beim im stehen spielen)

Bei den Gitarrensaiten würde ich sparen und GHS oder sogar ganz billige HB nehmen (Saitenwechseln kann schonmal in die Hose gehn am Anfang :p und nimm gleich 3 Sätze und vieleicht auch 09 sind "weicher" zu spielen)

Verstärker ist bestimmt ok,ich hab den großen Vox ADvt 30,der kleine geht bestimmt in die Richtung.
Allerdings benutze ich fast nur noch das Line6 Studio GX ( als Alternative falls du den PC an der Stereoanlage hast ;) )
 
Interessant ist vielleicht auch die Frage, in welche musikalische Richtung es gehen soll, wobei Einsteigergitarren sowieso Allroundinstrumente sind.

Ein Kabel mit Winkelstecker kann ich auch nur wärmstens Empfehlen! Ist deutlich komfortabler!
 
Pacifica ist auf jeden Fall ne gute Wahl, kann man nicht viel mit falsch machen.

Bei dem Kabel kann ich mir nur anschließen, hatte auch mal ne Weile das SSnake, weil ich nen günstiges Kabel brauchte. Probleme bekommst du bei dem Ding nur spätestens, wenn du dich aufs Bett setzt o.ä. und über den Verstärker spielst, also das Kabel angeschlossen hast. Dann wird nämlich das Kabel unter dem Instrument abknicken und früher oder später gehts mit nervigem knacken und knistern los, bis es dann hin ist... das Problem hast du mit nem Winkelstecker nicht!
Also besser nen anderes Kabel... teure(re) Kabel lohnen sich immer!

Das Ding mit den Saiten kann ich auch nur unterstützen... Harley Benton Saiten sind OK, zu Anfang hört man den Unterschied eh nicht raus, aber schlecht sind sie auch später nicht.
ABER HALT GÜNSTIG ;) Also lieber zu Anfang ein paar 9er Sätze zum Saitenwechselüben.

Gitarrengurt ist auch OK, die Pacifica ist ja nicht so schwer, da halt ich nen gepolsterten eigtl noch nicht für nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben