Anfängerlied mit Wiedererkennungswert?

E
Eiren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
01.11.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo =)
Ich spiele seit ca 2 Jahren E-gitarre. Aktiv spiele ich vielleicht 1 Jahr.
So, in letzter Zeit spiele ich vermehrt Sachen, wie z.b. Soundtracks, Lieder von No-Name Metal Bands und diverse andere Sachen.
Aber das Problem: ich würde auch gerne mal Freunden oder so etwas vorspielen, was sie auch kennen.
Aber sie sollten auch nicht zu schwer sein.
Auslöser dafür war jemand, der vor meiner Klasse den Refrain von Smoke on the Water gespielt hat (das ist so furz einfach) und alle haben gejubelt :gruebel:
Und da möchte ich mal ein Lied lernen, was alle kennen und geil finden.
Die Stil Richtung soltle so Rock/Metal sein. Also so Richtung Metallica und AC/DC
Was ich bereits gespielt hatte: Everlong, Back in Black, TNT und Beat it. Das sind die einzigen Lieder, die etwas Wiedererkennungswert haben. Aber so toll find ich die nicht^^

Also habt ihr irgendwelche guten Lieder die ihr Empfehlen könntet oder die ihr selbst vielleicht schonmal gespielt habt und ihr euch denkt: Einfach aber sau gut?


Würde mich über Hilfe freuen =)


mfg
 
Eigenschaft
 
Metallica... Spontan ist mir Nothing else matters eingefallen. In der Schule kommt das bestimmt gut an :D
 
Ist zwar nur 60s Rock aber schau Dir mal Wild Thing von den Troggs an, auch furzeinfach und jeder hat es schon gehört. Man muß sich ja auch nicht die Finger brechen, um zu beeindrucken. Etwas Einfaches, das dafür aber richtig gespielt ist, macht schon ne Menge her.
 
You really got me - The Kinks; Should I Stay Or I Should I Go - The Clash; Born To Be Wild - Steppenwolf;
Paranoid - Black Sabbath; Black Night - Deep Purple; I Love RocknRoll - Joan Jett; Seven Nation Army - White Stripes;
Crazy Train Intro - Ozzy Osbourne;

Mehr fällt gerade nicht ein...wobei:
für die Mädels - Lern singen und dann More Than Words - Extreme :D
 
Basket Case von Green Day ist auch recht einfach, zwar Punk aber erkennt eigentlich jeder.
Und wenn deine Schulklasse schon von Smoke on the Water beeindruckt ist, dann kannst eig. fast alles spielen um zu beeindrucken^^
 
White Stripes - Seven Nation Army
Rammstein - Alles^^
 
Nur mal ein paar Vorschläge:
- House of the rising sun (Im Netz gibts auch die coole Frijid Pink-Version mit dem endgeilen Solo)
- Hells Bells
- 74-75
- Paint it black
- Iron Man
- Star Wars Thema
- Herr der Ringe Thema
- Where did you sleep last night
- Fields of Gold
- Baby I love your way
- Nur die besten sterben jung
oder, um dem Smoke on the water-Spieler endgültig den Gar aus zu machen: Das Leersaiten-Intro zu Nothing else matters ^^

Falls da jetzt nichts dabei war, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass du keine gute Musik kennst oder den Geschmack deiner Freunde tatsächlich besser einschätzen kannst, als wir hier. Allgemein hätte man auch mal nach "Lagerfeuersongs" in verschiedenen Wortkombinationen suchen können, denn diese erfüllen oft die von dir angesprochenen Attribute. Des Weiteren gab es kürzlich einen Thread mit "Angeberriffs", da sind auch nette Songs drin. ;)

P.S.: Spiel mal bitte noch ein Jahr inaktiv E-Gitarre und schick mir ein Foto davon. :rofl:
 
@tobish, die Frijid-Pink-Version von House of the Rising Sun ist wirklich spitzenklasse! ;)


ist zwar nicht mehr ganz so einfach, aber Smoke on the Water mit Solo kommt bestimmt auch gut :D

ansonsten wurde ja schon einiges gesagt, ein paar AC/DC-Sachen z.B. oder von den Ärzten was. My Generation wär doch auch was!
 
Werfe einfach mal in den Raum

Angels & Airwaves - The adventure




 
So.
Nun bin ich überhäuft mit guten Liedern. Ich werd mir mal was rauspicken :D

Ich danke euch vielmals =):great:
 
AC/DC - You shook me all night long
 
Nirvana epfiehlt sich doch eigentlich auch immer in solchen Threads. Kennt jeder irgendwie irgendwoher und is nich schwer zu spielen
 
Also wenn du Acdc magst könnte dir "the answer " gefallen , war meine ich mal ne Vorgruppe von denen und rockt ordentlich .

Was ich extrem gut fand war von denen come follow me ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben