Anfängerset mit Harley Benton HBP120 brauchbar?

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Hallo an die Basser
Schaue mich gerade nach einem Bass um. Ich spiele schon seit einigen Jahren Gitarre (auch E) und möchte nun umsatteln auf Bass. Was kann ich schon auf´m Bass ? Gar nüscht:redface: Ich sag´s mal so. War letztens auf einer Session und habe mich an den Bass geschmissen weil kein Basser zur verfügung stand. Der Schlagzeuger war absolut Profimäßig unterwegs und so viel es mir leicht reinzukommen in das was wir da fabriziert haben. Wir haben sozusagen Musikalisch Super kommuniziert. Da ich ja sonst Gitarre spiele, habe ich einiges an Erfahrung mit einbringen können. Danach kam er zu mir und meinte das es cool war was wir da gemacht haben. Ich meinte daraufhin, dass ich eigentlich kein Basser bin und den so gut wie nie Bass spiele. Er meinte daraufhin,
"ja das habe ich gehört, dass du kein Basser bist".:rofl:
Nun jut.... das ganze zeigte mir aber einmal in der Praxis auf, dass Bass spielen ein ganz anderer Schnack ist (wie wir in Hamburg zu sagen pflegen) als Gitarre oder ebend Leadgitarre.
Fange also da ganz von Null an. Techniken der Hände e.c.t.
Nun zu meiner Frage.
Da ich mir vorerst einen Bass samt Equipment zu reinen Übungs und lernzwecken anschaffen möchte, wollte ich mal Eure Einschätzung über jenes Angebot von Thomann einholen.
Mir ist klar das es unterste Qualität ist. Ist des aber, wenn überhaupt, so schlecht das ich da überhaupt keine Freude daran hätte? Oder geht das für den Anfang, bis ich mir dann nen Vernünftigen J Bass Fender anschaffe.
Muß dazu sagen, dass ich den Euro drei mal umdrehen muß im Moment, sonst würd ich hier nicht Fagen:(
Hier das Angebot: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,