Harley Benton E Gitarre?

Also ich habe eine Harley Benton und bin recht zufrieden...kommt aber halt auch immer drauf an.
 
Wurstmann23 schrieb:
Hm, der Thread is ja schon ein bissel älter. Egal ich geb trotzdem mal meinen Senf ab ;)
Also ich hab vor einer Woche dieses Harley Benton Set geschenkt bekommen (nein bin kein Anfänger, hab früher schon lange gespielt und will nach langer zeit wieder reinkommen) mit der "Strat-Kopie", dem kleinen 8 Watt Verstärker, Gigbag usw und muss sagen, das Teil klingt echt ordentlich. Schöner warmer aber klarer Klang, nichts knarzt und wenn man die verstimmen will muss man schon ne ganze Zeit lang wie ein wilder in die Saiten hämmern. An der Verarbeitung ist auch nichts zu bemängeln. Noch dazu is die Gitarre schön leicht und lässt sich gut bespielen. Natürlich ist das kein Vergleich zu den "Vollpreis" Gitarren im Profi-Segment, aber für Anfänger ist das Ding mehr als ausreichend! Auch ein Bekannter von mir der professionell Musik macht, war völlig überrascht. Also entweder ist die Qualitätsstreuung bei HB sehr hoch, oder die Marke hat ihren schlechten Ruf zu unrecht.:confused:



Ja, die Streuung IST recht hoch ;)

Die haben ihren schlechten Ruf deshalb , weil viele die noch nie angespielt haben und trotzdem meinen was dazu schreiben zu müssen ...
 
Ich hab seid kurzem ne Harley Benton HBL500BK ... Also ich bin mit dem Klang zufrieden, nur fängt die E Saite sehr schnell an auf dem hintersten bundtrenner an zu vibrieren :( ... Aba sonst keine schlechte Anfängergitarre
 
Ja ich denke es gibt echt viele die einfach nur keine Ahnung haben!!!
 
Ich hab ma so eine angespielt und muss sagen das die Dinger das übelste sind was es gibt:mad: ! Der Hals is unter aller sau und der Klang echt zum K.....! Da legt man lieber noch en paar Euronen drauf und man holt sich ne günstige Ibanez
 
Ja, toll, eine angespielt und gleich mal n Urteil pber alle fällen ... ich hab auch schon mal ne absolut beschissene Jackson Soloist für 1300€ (in unserem Musikladen, normalerweise sind die um einiges billiger!) in der Hand gehalten. Und fälle ich jetzt ein Urteil dass alle Jacksons scheisse sind? nein ...
 
Es gibt mit Sicherheit auch orig. Gibson/Fender o.ä. die total beschissen klingen. Nicht jede Gitarre ist gleich. Und ein grosser Name steht auch nicht immer für ein Top-Produkt.
 
Genau das wollte ichdamit ausdrücken. Nur dass die Jackson schon geil geklungen hat, die Bünde ham einem aber die Finger aufgeschlitzt :mad:
 
Habe ein Harley Benton Bass so nebenbei (bin ja eigentlich Gitarrist) und kann mich nicht beklagen... Wer dann auch noch Spaß am basteln kann aus dem Ding einiges rausholen :)
 
Die Bässe sind ja meistens sowieso ne Preiskategorie höher als Die Gitarren (wenn man so auf der Seite von denen schaut, schnitt 350€ )
 
Eisregen spielt mit HBs, sind trotzdem scheiße!!
 
n Kumpel von meinem Freund spielt mit nem Harley Benton 6-Saiter Bass in ner Band und ist auch sehr zufrieden mit dem Teil!
Der schlechte Ruf scheint wirklich wegen der Qualitätsstreuung zustande gekommen zu sein. ich selbst kann allerdings nichts konkretes zu Harley benton sagen, da ich noch nie eine angespielt hab. ich spreche nur aus meinung der anderen :D

Gruß Joana
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben