Harley Benton E Gitarre?

wirklich?
 
Das PEavey Srt, Harley Benton Verstärker sind wirklich völlig fürn arsch ...
 
@all,

ich hab den Eindruck das melly ein(e) Verkäufer(in) von Thomann ist. :mad:
 
MarshallUser schrieb:
@all,

ich hab den Eindruck das melly ein(e) Verkäufer(in) von Thomann ist. :mad:
wie kommste darauf??
ne, echt nicht!

ist halt irgendwie der einzige shop wo ich bis jetzt gitarren meiner preisklasse gefunden hab (sprich bis max 180€)

wenn ihr noch andere shops kennt, nur her damit!!
 
Also ich glaube erstmal sollten wir mal abklären was du willst.... Was ist wichtig? unverzerrter (cleaner) Ton oder willst du abrocken? wenn ja wie sehr? leicht verzerrt oder richtig heftig? Wie ernst isses dir? Willste nur mal nen bissl rumhacken auf dem Ding und ausprobieren, oder willst du ernsthaft anfangen Gitarre zu spielen mit richtig üben etc.? Bevorzugst du bestimmte Gitarrenformen? also wie wichtig ist dir die Optik? Wieviel kannst/willst du ausgeben? Wenn wir richtig informiert sind, können wir dir das passende raussuchen, oder dir vielleicht sogar was zusammenstellen, was den Vorteil hätte, dass wir gescheites Zeug zusammensuchen könnten und kein Sperrmüll mit im Packet ist was ja bei den Anfängersets fast immer so ist... Wenn wir hier jetzt öber PUs usw. diskutieren bringt das nicht wirklich was... Am Anfang hörst du das eh nicht so genau... da is das erstmal unwichtig... sowas wird dann wichtiger bei der 2. Gitarre wenn du schon nen bissl was kannst... Erstmal brauchst du ne Gitarre die in erster Linie gut in der Hand liegt, bundrein ist und nicht klingt wie ne sterbende Gazelle.... :D Und nen Amp, der verzerrt oder clean einigermaßen klingt....
 
Hey Melly!

Ich habs anfangs genauso gemacht wie du!
War bei Thomann.de und hab nur nach Sets geguckt bis mir auch erzählt wurde, dass Harley Benton nich so super sei. Hab nen Kumpel immer gefragt was er denn von diesem Set halte, oder von dem... und eigentlich stellte sich immer heraus, dass eintweder Gitarre, oder Verstärker fürn Arsch waren. Aber ich hab die Suche net aufgegeben und hab immer und immer weiter nach fertigen Sets gesucht. Bis mir denn auch vom letzten gesagt wurde, dass es scheiße is.
Also bin ich in den nächsten Musikladen gegangen und hab mich da auch in eine wunderhübsche Gitarre verliebt :D Ist zwar auch kein superding (bloß n fendernachbau für 130€ ), aber ich hab sie inner hand gehabt und auch angespielt und ich bin der meinung, dass sie für mich für den Anfang reicht. ich hab sie mir sofort zurücklegen lassen und angezahlt. Ne woche später stand da auch schon ein Set mit der Gitarre im Laden, mit nem kleinen miniverstärker, Tasche, Gurt, Kabel, Stimmgerät, halt alles was man so braucht, für 199€. hab den verstärker getestet und für "für-seine-preisklasse-gut" befunden :D (da ich im Feb. geburtstag hab werd ich mir dann von dem geld nen besseren kaufen denk ich)

Also schau du wohl auch nochmal in den Musikladen bei dir. Die werden da schon eine Gitarre haben, die für dich und den Einstieg reicht. Dann holste dir noch nen kleinen übungsverstärker dazu, den du da auch gleich antesten kannst und da haste dein set. packste nochmal 30-40€ drauf haste auch n stimmgerät und ne tasche.
Ich glaub nicht, dass gurt von Anfang an soo wichtig ist. am anfang spielt man ja eh nur im sitzen.
naja... ich glaub ich schreib zuviel.
also schau in deinem musikladen nochmal und lass dich da beraten! die helfen einem doch eiegtnlich imemr weiter ;)

gruß Joana
 
ja... was Joana sagt finde ich sehr sinnvoll und den versuch mit den ganzen sets abklappern hat wenig sinn glaub ich :p . wenn du dazu keine möglichkeit hast dann befolge bitte mal die anweisungen von AX2Andi, die beiden ham sich auf jeden fall mühe gegeben und hoffe die ham dir weitergeholfen, ich bin auf jeden fall auf den seiten von den beiden und hoffe das du jetzt ein bisschen mehr weisst.
 
Kinners es ist ganz wichtig, im stehen zu spielen, von anfang an!
Ich kenne 1000 Leute die können im stehen kaum spielen, obwohl sie schon ein paar Jahre spielen!!
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Kinners es ist ganz wichtig, im stehen zu spielen, von anfang an!
Ich kenne 1000 Leute die können im stehen kaum spielen, obwohl sie schon ein paar Jahre spielen!!

ja, ja, aber ich mein man muss ja nicht vom ersten tag auf im Stehen spielen!
Klar wird man es ausprobieren und vll auch üben, aber erstmal sollte man die basics können um dann das, was man kann, auch mal im stehen auszuprobieren.
Ich meine bloß, dass sie sich den Gurt auch nach ein paar Monaten zulegen kann, je nachdem wie sie es möchte.
Wenn man eh nicht vorhat in ner band zu spielen, sondern erstmal anzufangen mit dem spielen, finde ich es nicht so wichtig im stehen spielen zu können.
Gruß Joana
 
Nix da.

Von Anfang an, man fängt auch nicht mit fehlern an und ändert das erst nach ein paar Monaten... :screwy:

:D

:great:
 
ist es denn ein Fehler wenn man nich mit Gurt spielen möchte?!
Ich spiel zur Zeit noch Akustik, auch ohne Gurt und hab da kein Problem mit :D
hab auch erst einmal bei einer Freundin E-Gitarre mit Gurt im Stehen gespielt und mir liegt das noch nich so.
ich find im stehen spielen is eher was für die "etwas fortgeschritteneren" ;)
 
siehst du und damit es garnicht erst was für die Fortgeschrittenen wird, gleich im stehen UND sitzen anfangen und schon hastes. hähä :p



:D
 
ich find im stehen spielen kein problem obwohl ich net so sonderlich lange spiele (dieses jahr angefangen mit gitarre), einfach irgendwann (als ich wieder abgerockt bin) ma die gitarre in die handgenomen mit gurt um und so die lieder die man im schlaf kann so gespielt war kein problem aber wenns leute gibt die probleme damit haben möchte ich das auf keinen fall verneinen, soviele leute kenn ich nicht die gitarre spielen.
 
Ich bevorzuge ja immernoch das Spielen im Liegen... :great:
 
Murhahahahahaha, lol ^^ :D :D :D :great: :) ;) :cool:




Ich hab die ersten zwei, drei Wochen nur im Sitzen gespielt bis mir irgendwann aufgefallen is dass es im Stehen doch irgendwie einfacher is vor allem in hohen lagen zu spielen. Im sitzen is das grauenhaft!
 
jaa, jaa, is ja okay ^^ habs verstanden! :p

wenn ich denn meine E hab werd ichs ja auch mal ausprobieren! ;)
 
hmhm. Ich finde im sitzen spielen meißt recht langweilig, außerdem tut mir dann der rechte arm immer recht schnell weh.

Also spiele ich immer im stehen!!!
 
Hm, der Thread is ja schon ein bissel älter. Egal ich geb trotzdem mal meinen Senf ab ;)
Also ich hab vor einer Woche dieses Harley Benton Set geschenkt bekommen (nein bin kein Anfänger, hab früher schon lange gespielt und will nach langer zeit wieder reinkommen) mit der "Strat-Kopie", dem kleinen 8 Watt Verstärker, Gigbag usw und muss sagen, das Teil klingt echt ordentlich. Schöner warmer aber klarer Klang, nichts knarzt und wenn man die verstimmen will muss man schon ne ganze Zeit lang wie ein wilder in die Saiten hämmern. An der Verarbeitung ist auch nichts zu bemängeln. Noch dazu is die Gitarre schön leicht und lässt sich gut bespielen. Natürlich ist das kein Vergleich zu den "Vollpreis" Gitarren im Profi-Segment, aber für Anfänger ist das Ding mehr als ausreichend! Auch ein Bekannter von mir der professionell Musik macht, war völlig überrascht. Also entweder ist die Qualitätsstreuung bei HB sehr hoch, oder die Marke hat ihren schlechten Ruf zu unrecht.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben