Anfängersong c-dur a-moll

Rhia
Rhia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
05.03.06
Beiträge
236
Kekse
125
Ort
Passau
hi,

kennt jemand einen song mit den 2 akkorden? muss halt genau den wechsel wischen den 2 üben,aber finde nix weils auch schwer is nach akkorden zu suchen:(
 
Eigenschaft
 
lady in black
 
lady in black is a moll und g dur,bin ja ned doof^^

EDIT: nicht falsch verstehen,greifen kann ich es geht mir um den wechsel darum auch speziel so ein song
EDIT2: grad getestet das wechseln von a moll auf g-dur is bockschwer für nen anfängerO_O
 
ops sorry
hab die überschrift nicht gelesen
ich bin selbst anfänger und finde den wechsel gar nciht mal so schwer ,der ist relativ einfach
 
Kommt drauf an, spielst du die Akkorde offen oder mit Barré?
Die beiden Akkorde ( C und am) sind Parallelakkorde, d.h. sie haben die gleichen Vorzeichen, ich glaub kaum, dass du damit ein ganzes Lied machen kannst, das klingt zu ähnlich.
 
wie muss man den song spielen?
ein akkord für die ganze erste zeile is irgendwie dünn,muss mann da immer anschlagen?

Am
She came to me one morning, one lonely Sunday morning
 
also das musst du halt mit dem anschlag kombinieren is klar wenn man den nur immer runterschrammt oder nur im wechsel isses lahm musst halt den anschlag raushören
is zwar am anfang schwer aber zu schaffen ;)
 
Von "C" zu "Am" umzugreifen is doch eigentlich der einfachste Wechsel, schließlich braucht man ja nur den Ringfinger von der A-Saite im 3.Bund auf die G-Saite im 2. Bund zu legen ... das is nur !!!ein Finger!!! der sich bewegt ...
Dafür braucht man keinen Song um das zu üben, das macht man indem man einfach einen Takt C spielt und einen Takt Am und das immer Wdh.

Wenn du das SO machst, wette ich mit dir, das du das in MAXIMAL 20 Min. kannst!!!

Julian
 
Hallo!
House of the rising sun ist Am C Dm F
ist auch sehr leicht als Änfanger
du musst halt den Griff auf F üben:twisted:
 
Spiel doch lady in black einfach mit em und G
 
Denk dir doch einfach was aus?
 
Hurt ist Am C D
About a Girl ist ebenfalls Em und G.
 
Rhia schrieb:
lady in black is a moll und g dur,bin ja ned doof^^
EDIT2: grad getestet das wechseln von a moll auf g-dur is bockschwer für nen anfängerO_O

Schon mal als Barree-Griff versucht?
 
the flix schrieb:
Kommt drauf an, spielst du die Akkorde offen oder mit Barré?
Die beiden Akkorde ( C und am) sind Parallelakkorde, d.h. sie haben die gleichen Vorzeichen, ich glaub kaum, dass du damit ein ganzes Lied machen kannst, das klingt zu ähnlich.


naja du kannst schon ne menge machen nur mit dur und paralleler molltonart!!!!! sehr viel!!
 
@vandale: Es geht aber nicht um die Tonart sondern um die Akkorde. Und die bestehen nunmal in diesem Fall nur aus 3 Tönen. wobei ja insgesamt nur 4 unterschiedliche dabei sind. Mit der Tonart kann man schon viel machen (Ja nee^^ 98% aller Lieder spielen sich in einer Tonart bzw, ihrer parallelen Molltonart ab und haben vielleicht mal nen Tonartwechsel bei der Bridge oder so)
aber jetzt mach mal "verdammt viel" mit 4 Tönen...okay es gibt so manchen Gitarristen der aus 4 Tönen mehr macht, als unsereins aus 12 machen kann, aber darum gehts ja net.

@ Rhia: Solche Wechsel übst du wie schon oben beschrieben am besten durch einfaches "umgreifen üben". Und dabei darauf achten, dass du wirklich nur die Finger bewegst, die du wirklich bewegen musst, des erleichtert dir die Geschichte später ungemein.
 
Bei den meisten Songs mit nur 2 Akkorden stehen diese in irgendeiner Art von Spannungsbeziehung (z.B. Dominante und Tonika), das ist aber bei C und Am nicht gegeben. Man braucht dazu noch ein bis zwei Akkorde, um den Kreis rund zu machen, sozusagen, z.B. C Am Dm G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben