anfang,aber wie? und was?

R
-RAC-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
20.08.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
döbeln
hallo,
meine frage ist ganz einfach...und zwar....wir wollen langsam alle gemeinsam üben und ein raum haben wir auch schon.
meine frage was sollen wir zu erst kaufen??? wir haben noch nichts darin stehen....ich hatte vor geschlagen eine gesangs anlage zuerst zuhollen haber wie denke ihr darüber`?
 
Eigenschaft
 
tjo, frag dich doch erstmal selbst: was braucht ihr alles?

von Vorteil wäre dann, das uns auch mitzuteilen .... oder willst du genau das wissen?
 
und wie viel geld du hast

und dann schaust du in den jeweiligen foren erstmal nach, da es da zig vorschläge gibt
 
erstmal versuchen ohne irgendwas zu kaufen miteinader zu proben.

am ende versteht ihr euch nicht und habt den ganzen krempel umsonst gekauft.
 
jo... das macht eigentlich am meisten Sinn

ich stell mir grad vor, wie's wohl klingen würde, durch 'n Megafon zu singen :D
 
also um das geld geht es ja nicht..und ich kenne die leute schon 10jahr wir verstehen uns..meine frage ist was hat ihr euch zuerst gekauft? z.b gesangsanlage oder sowwas.....
ich denke mal das ist erstmal das wichtigste oder??
 
wie gesagt wir haben noch keine anlage oder so....
 
Wenn die Instrumentalisten schon entsprechende Amps und Instrumente haben, ist natürlich der Gesang noch zu vertärken. Da denkst du schon richtig.
Also ich würde dir empfehlen dafür neben einem guten Gesangsmikro noch ein Mischpult mit Micpreamp, eine Endstufe und ein oder zwei Monitorboxen anzuschaffen, oder auch Aktivboxen. Damit könnt ihr dann später wenn die Anlage mehr können muss immer noch andere Zwecke bedienen, z.B. Monitoring bei Liveeinsätzen.

lg silent
 
:great: ok danke silent für den tip:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben