anfangen Gitarre zu spielen, welche Art von Gitarre nun ?

  • Ersteller witzohne
  • Erstellt am
W
witzohne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.04
Registriert
07.10.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ich fange jetzt bald an Gitarre zu spielen und bin mir nicht sicher mit welcher Gitarre ich anangen soll. Sollte ich eher mit einer Acoustic Gitarre anfangen oder gleich mit einer E-Gitarre ? Ist das besser wenn man zuerst mit einer normalen Acoustic anfängt und dann später auf E-Gitarre umsteigt und fällt einem dann das E-Gitarre spielen leichter, weil man dann ja eine gewisse Erfahrung angesammelt hat ? Und wieviele Jahre sollte man dann Acoustic spielen bis man dann auf eine E-Gitarre umsteigt ? Sollte ich dann gleich anfangen nach Noten zu spielen ?
 
Eigenschaft
 
witzohne schrieb:
Ich fange jetzt bald an Gitarre zu spielen und bin mir nicht sicher mit welcher Gitarre ich anangen soll. Sollte ich eher mit einer Acoustic Gitarre anfangen oder gleich mit einer E-Gitarre ? Ist das besser wenn man zuerst mit einer normalen Acoustic anfängt und dann später auf E-Gitarre umsteigt und fällt einem dann das E-Gitarre spielen leichter, weil man dann ja eine gewisse Erfahrung angesammelt hat ? Und wieviele Jahre sollte man dann Acoustic spielen bis man dann auf eine E-Gitarre umsteigt ? Sollte ich dann gleich anfangen nach Noten zu spielen ?

Is egal mit was du anfängst...beide Instrumente haben eine gemeinsame basis.
Fang mit dem an worauf du mehr bock hast.
Wenn du auf E-Gitarren stehst hol dir eine.
 
Comrade schrieb:
Is egal mit was du anfängst...beide Instrumente haben eine gemeinsame basis.
Fang mit dem an worauf du mehr bock hast.
Wenn du auf E-Gitarren stehst hol dir eine.

Ganz meine Meinung.
 
jo steh schon mehr auf E-Gitarre, deswegen fang ich ja Gitarre spielen auch eigentlich an, weil ich so oder so später E-Gitarre spielen würde. :)
 
witzohne schrieb:
jo steh schon mehr auf E-Gitarre, deswegen fang ich ja Gitarre spielen auch eigentlich an, weil ich so oder so später E-Gitarre spielen würde. :)

Dann hol dir eine...allerdings musste dann auch dabei bleiben.sonst haste nämlich einen höheren Geldverlust als bei 'ner Akustik..
 
Das hatte ich mir auch gedacht.
Aber ich dachte mir: "Wenn Gitarre dann doch nichts für dich ist, dann setzt du wenigstens nicht so viel geld in sand, wenn du mit akustik anfängst"

und die erleichterung ist beim umstieg von akustik auf e groß, weil alles einfacher zu greifen geht :great:

Aber ihr habt schon Recht, eigentlich sit es egal.
 
Delta schrieb:
und die erleichterung ist beim umstieg von akustik auf e groß, weil alles einfacher zu greifen geht :great:

.

klappt bei mir nicht , von A6 nach A7 sind meine Finger immer zu dick :mad:

oder ich mach was falsch
 
jörg schrieb:
klappt bei mir nicht , von A6 nach A7 sind meine Finger immer zu dick :mad:

oder ich mach was falsch

wie greifst Du die denn?


RAGMAN

A6
0
2
2
4
0
x

A7
0
2
0
2
0
x
oder
3
2
2
2
0
x

RAGMAN
 
Comrade schrieb:
die is ganz gut...kannst aber auch mal ne RG370 oder ne SA160 (bzw. 260) in erwägung ziehen...

Oder in eien Thraed gucken, der im Moment von der Macht umflossen wird! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben