Angebot eines Bekannten...

  • Ersteller Flundernator
  • Erstellt am
ABer so schlimm wird es schon nicht werden, immerhin steht Ibanez drauf, da wird auch Ibanez drin sein. Und kompletten Schrott wird die Firma schon nicht verkaufen, denn sie wollen, dass Flundernator beim nächsten Mal wieder Ibanez kauft. Ich finde, das kann man kaufen, was da angeboten wird. Vielleicht sollte man recherchieren, ob das der niedrigste Preis ist.
 
das set ist schon okay. hab nen kumpel der mit genau dem set schon seit 4 jahren sogar gigs (!) spielt(auch wenn ich nicht verstehen dass er nach der zeit immer noch damit spielt). klar-der verstärker klingt nicht nach marshall fullstack, aber ist durchaus zu gebrauchen. auch wenn ich kein ibanez fan bin (nichtmals im geringsten) würde ich sagen das set ist für den anfang sehr ok.


MfG
 
klar-der verstärker klingt nicht nach marshall fullstack,

MfG

Könnte sogar sein das er wie ein MG 100 klingt *grusel* :D


@topic

Ich finde du solltest dich erstmal schlau machen "was" für Gitarren und welcher Verstärker das ist.
Sicherlich kann man auf der Ibanezgitarre spielen und Sound wird auch aus dem Amp kommen aber ob beides das gelbe vom Ei ist wage ich zu bezweifeln.
Vllt hast du ja Glück und du kannst ein Schnäppchen bei deinem Bekannten machen.
 
Wo Ibanez drauf steht, ist eben NICHT immer Ibanez drin - zumindest was Amps angeht :D. Soweit ich weiß, sind die auf das Bauen von Gitarren und nicht von Verstärkern spezielisiert.
Wie gut oder schlecht das Set nun ist, wirst du nur durch antesten rausbekommen. Wenn du dann sagt "Ach, das reicht mir.", dann kauf es :) ;). Viel Spaß :great:
 
ich hab doch grad gesagt dass das set für anfänger durchaus geeignet is!!!!
ibanez werden ja nicht nur von ibanez produziert-in deren hallen werden auch noch andere teile gebaut von dem her muss es nicht sein dass in dem verstärker auch ibanez drin is nur weils drauf steht. mal ganz davon abgesehn dass ibanez zzt ein paar recht passable amps aufm markt hat ;)

MfG
 
Vollkommen richtig. Diese Sets sind nicht das Gelbe vom Ei, allerdings durchaus zu gebrauchen. Wenn man sich was besseres leisten kann/will sollte man das tun. Aber diese Sets sind trotzdem zu gebrauchen.
 
Wie schon gesagt: ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit solchen Anfänger-Sets gemacht, weil mir davon immer abgeraten wurde.
Natürlich ist es kein völliger Schrott, aber es gibt eben besseres ;).
Naja, er sollte einfach mal im Laden antesten gehen und dann selbst entscheiden. Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.
 
Wie schon gesagt: ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit solchen Anfänger-Sets gemacht, weil mir davon immer abgeraten wurde.
Natürlich ist es kein völliger Schrott, aber es gibt eben besseres ;).
Naja, er sollte einfach mal im Laden antesten gehen und dann selbst entscheiden. Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

aus diesem grunde schrieb ich in der roman antwort das man für das geld nix besseres neu bekommen kann. das es besseres gibt sollte auch mir nach über 20 jahren gitarre klar sein. aber für den anfang reicht so ein ibanez set...wenn ich mir überlege womit ich angefangen habe ist dieses starter set sogar schon tierischer luxus!
 
hm, also a.) kenn ich das Set nicht, wenn aber b.) definitiv nur 200 Euronen vorhanden sind und sofort! losgelegt werden soll, gibt es wohl kaum preisliche Alternativen, über die man sich groß streiten könnte/müßte/sollte.
Allerdings ist klar, daß beide Komponenten nicht allzu lange halten werden und ein späteres Veräußern eher relativ flach fällt, somit würde ich zumindest schauen, daß eines der beiden vielleicht ne längere Halbwertzeit haben sollte. z.b. ne gebrauchte Pacifiaca 112 für ca.170€ und einen Trötenamp für... oder halt nen Cube mit was auch immer. Aber zuerst wohl eher ne vernünftig bespielbare Gitte, denn der Klang entwickelt sich eh erst später, aber das Gefühl fürs Instrument sollte auf jeden Fall gleich da sein.
Mein Fazit: wenn wenig Geld vorhanden ist würde ich im Anfängerstadium zugunsten einer vernünftig bespielbaren Gitarre sogar über meinen Laptop spielen und abwarten bis mal ca. 70 € für nen gebrauchten Micro cube übrig sind. Da hat man dann mal wieder was worüber man sich freuen kann und die ersten Powerchords schon drauf hat :)
Meine bescheidene Meinung, der ich selbst hauruck los bin und irgendwas gekauft habe, was mich durchaus temporär glücklich machte aber nun als "Bastelgitarre" unveräußerlich sein Dasein fristet.

Chess
 
wäre auch ne lösung. diese könnte man allerdings erweitern!

und zwar falls dein bekannter das machen würde könntest du erstmal das geld für ne gute gitte ausgeben. also wirklich parcifica und co. da gibts auch nette sets beispielsweise bei thomann ohne amp mit hochwertigem zubehör und den amp selbst könntest du wenn dir ja kurzzeitig bei ihm leihen. der hacken is halt das dir hier niemand sagen kann was du halt an geld anlegen kannst/willst und generell deine finanzielle situation ausschaut. denn schön du fängst mit gitarre an. das tun halt viele jugendliche so im alter von 12-14 jahren. das heisst ja nicht das du noch schüler bist, in dieser altersklasse bist und gleichzeitig deshalb kaum bis gar kein geld hast.

noch ne möglichkeit ist: du hast ne hifi anlage mit aux eingang wo du die gitarre fürs 1. drüber spielen kannst. es wird sich nicht schön anhören aber besser als nix.

3. möglichkeit is halt die alternative was dieses ibanez set da ist.
 
hi!
helldorado ist hier der einzige der eins uns eins zusammenzählt! besorg dir die ibanez (nicht die yamaha; die bauen mopeds :D) und drück deinem bekannten 30 bis 50 euro für den verstärker in die hand. wer 200 euro hat, der hat auch 220 - gute logik, oder? :)
mit der ibanez bekommst du eine tasche GRATIS mit dazu, hab noch nie geld für taschen ausgegeben, im gegenteil, hab hier 3 zuhause rumstehen... in einem musikladen wirst du auch definitiv ein paar plektren, ebenfalls gratis mit dazubekommen!
hier ist auch kein hartes verhandeln nötig. du musst dem ladenbesitzer nur klar machen, dass du anfängst gitarre zu spielen und daher einen musikhändler deines vertrauens suchst (kling - na ja, das geräusch einer registrierkasse ist schwer in schrift zu bringen :D)!!! plektren brauchst du schließlich zum anspielen und eine tasche, um die gitarre im regen nach hause zu tragen.. und wenn ich es mir recht überlege habe ich bisher auch noch nie geld für gurte ausgeben. da war auch immer einer bei der gitarre und einmal sogar beim verstärker dabei.
womit wir wieder beim nächsten thema wären. vox ad5, microcube? vergiss beide! ich hab beide probe gespielt, weil ich hier im forum so viel gutes über die dinger gelesen habe (werden standartmässig mindestens 2mal am tag anfängern empfohlen, wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob die wirklich JEDER der sie empfiehlt angetestet hat). ich will es mir hier aber nicht mit der hälfte aller user verscherzen: die teile sind klein und klingen, trotz aller gegenteiligen versprechen hier im forum, auch so! nicht schlecht, nur eben "klein". hier sehe ich persönlich noch leichte vorteile beim vox, aber das tut nichts zur sache. um einen meiner kleinen 10 watt verstärker zu verkaufen, nur um dann 90 - 100 euro für eine mischung aus kleinem verstärker und mittelmässigem effektgerät auszugeben, würde es dennoch bei weitem nicht reichen. wenn dir hier leute einreden, dass du es bald bereuhen würdest, kann ich darüber nur lachen! wie gut muss ein verstärker bei einem anfänger denn sein? zum akkorde und tonleitern üben bräuchtest du eigentlich GAR keinen. und wenn du dann tatsächlich fiter wirst und dir auch effekte etc. zulegst, hat sich das mit dem microcube und dem vox eh erledigt, denn egal wieviel reisschnaps im ibanez-werk getrunken wurde: nen brauchbaren clean-sound wird sowohl der verstärker aus dem starter-set, als auch der deines bekannten haben...
geld, welches du jetzt sparst (nur eben nicht an der gitarre, das ist ein instrument :D) kannst du nämlich schon recht bald für dinge gebrauchen, die jetzt noch gar nicht auf deinem radar sind, wie zb. ne schöne effektbedale, oder sogar ein kleines multieffektgerät (pedalen ab 50 euro, letzteres ab 80 - 90 euro).
achte also erheblich mehr auf das instrument, als auf den versträker! die gitarre kannst du höchstens mit nem satz saiten und plektren verbessern, was nicht allzuviel bringen sollte. den musikalischen output allerdings kannst du mit pedalen und effekten für relativ wenig geld vollkommen umkrempeln, was auf dauer auch bei den teureren amps, vox und microcube nötig werden würde.


viele grüße,

tintin1a
 
Mal nur so nebenbei.

Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit 5-6 Jahren Klavier.

Nun habe ich vorner Weile die uralte A-Gittare von meiner Mutter gefunden und das hat mir auf anhieb zugesagt.:great:
Nun werd ich mit meinem Kumpel E-gitarre anfangen.

Als allgemeine Info^^
 
Hallo,
habe mit diesem Set angefangen:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbstset_2_black.htm

war damals voll zufrieden, damals wusste ich ohnehin nicht, was für mich eine gut bespielbare gitarre ist, und wie für mich eine Gitarre klingen sollte auch nicht, ich glaube das geht dir genauso.
Also die Vorteile bei diesem Set sind, das es saugünstig ist und als Anfänger absolut brauchbar. Habe mit diesem Set ca 1 einhalb Jahre gespielt und da es nicht so teuer war, konnte ich mir dann eine bessere Gitarre und einen besseren Amp holen. Also ich würd sagen erstmal total billig anfangen, dann kannst du das restgeld lieber sparen für was "ordentliches".
 
Hallo,
habe mit diesem Set angefangen:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbstset_2_black.htm

war damals voll zufrieden, damals wusste ich ohnehin nicht, was für mich eine gut bespielbare gitarre ist, und wie für mich eine Gitarre klingen sollte auch nicht, ich glaube das geht dir genauso.
Also die Vorteile bei diesem Set sind, das es saugünstig ist und als Anfänger absolut brauchbar. Habe mit diesem Set ca 1 einhalb Jahre gespielt und da es nicht so teuer war, konnte ich mir dann eine bessere Gitarre und einen besseren Amp holen. Also ich würd sagen erstmal total billig anfangen, dann kannst du das restgeld lieber sparen für was "ordentliches".

das einzige was ich halt an harley benton sehr bemängeln muss ist das man wirklich glück haben muss ne ganz akzeptabel verarbeitete zu kriegen denn so leid es mir tut aber dies ist wirklich OEM ware wo jeder hersteller ab ner bestimmten bestellmenge ab werk seinen gewünschten namen drauf kleben darf. andererseits sage ich auch wiederrum das man durch so ein set falls man schon nach 3 wochen keinen bock mehr haben sollte den niedrigsten verlust prozentual macht, nämlich so ziemlich gar keinen da man ja durchs fernabgesetzt rückgaberecht hat welches thomann und co. nochmals ums doppelte der dauer erweitert hat. allerdings darfs dann natürlich auch nicht wie scheisse aussehen wenns zurück geschickt wird.
 
Wo Ibanez drauf steht, ist eben NICHT immer Ibanez drin - zumindest was Amps angeht :D. Soweit ich weiß, sind die auf das Bauen von Gitarren und nicht von Verstärkern spezielisiert.
Wie gut oder schlecht das Set nun ist, wirst du nur durch antesten rausbekommen. Wenn du dann sagt "Ach, das reicht mir.", dann kauf es :) ;). Viel Spaß :great:

Sorry Jule, ich will jetzt nicht klugscheissen, aber ich verfolge die Marke Ibanez seit den 80er Jahren, und die Gitarren mögen bestimmt sehr bekannt sein, aber Ibanez ist keine reine Gitarrenbaufirma. Ibanez baut seit Urzeiten sehr geile Effektgeräte (Tubescreamer, aber auch das zu Unrecht weniger bekannte HD1000) und hat auch einige ganz passable Verstärker produziert. Erst seit Mitte der 90er liegt der Schwerpunkt der Firma auf den E-Gitarren, wie Du sie kennst. Ich habe keine einzige Ibanez-Gitarre und nie eine besessen, aber ich besitze mehrere Ibanez-Effekte, die ich nie hergeben würde.

Es gibt bessere Anfängeramps, Roland et al, das ist mir klar, aber wenn nicht mehr Geld da ist, ist nicht mehr Geld da. Und für die Kohle scheint mir das ein faires Angebot zu sein. Und den Amp kann man ja dann austauschen, für die ersten Smoke-On-The-Water VErsuche wird das reichen. Wahrscheinlich klingt das Teil besser, als das, was wir damals in den 80ern am Anfang hatten, und wir haben auch alle Gitarre spielen gelernt.
 
@ Koebes: Sorry, ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass Ibenez nicht nur Gitarren baut. Ich hab zwar noch keinen Amp von Ibanez angetestet, aber mit Sicherheit gibts da auch schöne Teile. Es ist halt nur so, dass die erst bei 200€ anfangen. Was will man dann von einem Set halten, wo für diesen Preis noch eine Gitarre mit enthalten ist?
Aber naja, ich halt mich da jetzt raus ;). Ich habe weder dieses, noch irgendein anderes Anfängerset jemals angetestet und kann deswegen im Grunde garnicht einschätzen, wie brauchbar die wirklich sind.
Trotzdem - um es ein letztes Mal zu wiederholen :D - sollte sowohl der Amp als auch die Gitarre vorher angetestet werden.
 
Hi,
also prinzipiell halte ich nicht viel von Starter-Sets, allerdings gibt es da eins das dennoch nicht schlecht ist. Die Ibanez GSA-60 wird hier auch sehr oft empfohlen, und das zurecht, die hast du sicher länger als nur ein paar Monate...
Der Amp ist brauchbar, allerdings tendiere ich da eher zum Roland MicroCube, auch wenn da jemand weiter oben nich begeistert war ;) Besser als der Amp der da dabei ist, ist er auf jeden Fall. Nur wirst du dir früher oder später ohnehin einen neuen Amp kaufen und daher ist es nicht schlimm wenn du das StarterSet nimmst.

Hier mal die Links:
Ibanez Jumpstart
Gitarre alleine:
Ibanez-GSA-60-BKN
Amp:
Roland - Micro Cube
Den gibts auch in größeren Versionen, falls er dir wider Erwarten zu klein/leise wäre! (15 Watt, 20 Watt,60 Watt )

Als Alternative zur Ibanez mal noch die Yamaha Pacifa, da findest du hier viel mit der Suchfunktion (über beide).
Yamaha Pacifa 112
(gibts auch noch in anderen Farben)

edit: Klar, antesten ist Pflicht!
 
Jetzt hast du ja schon eine Gitarre. Frag doch mal deinen Kumpel, ob er dir seine Sachen zum testen leiht und nimm sie mit zum Lehrer, der kann dir bestimmt sagen, ob das 200 Euro wert ist und sich für dich lohnt. Wenn der Verstärker OK ist, kannst du den ja kaufen. Die Marken sagen mir aber auch überhaupt nichts.
 
So ich hab jetz eine Ibanez GIO und den Roland Cube 20X :)
hat zwar mein budget überschritten, habs in nem Musikgeschäft gekauft. Bin bis jetzt voll zufrieden:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben