Angebot gesichtet! Jemand Erfahrungen mit EDEN-Nemesis COMBO´s?

Die Frage ist doch, wozu dieser Combo gut sein soll....
Es ist mit 2 x 8" Lautsprechern bestückt, wovon ich mir auf gößeren Bühnen nur wenig Bass-Fundament verspreche. Vermutlich ist er für kleine Clubs noch ausreichend. Aber wie gesagt....ich würde meine Vorstellungen befragen, ob ein 2achter wirklich reicht auch wenn er über 100 Watt hat!
 
kommt drauf an was du machen willst...für rock würd ich keine 2x8" combo nehmen

edit:war wer schneller...
ist der mit den 2 kanälen vl für kontrabass?
 
Danke für die Antworten.

Soweit ich verstanden habe ist der 2. Eingang wohl für Drumcomputer oder CD-Player vorgesehen. Mit Zusatzbox soll das Teil 180 Watt leistung haben, ist nur die Frage ob das für FUNK reicht?
 
Ich würde auch für knapp 400 EUR nicht aufs anspielen verzichten...sonst steht er schneller wieder in Ebay als Dir lieb ist....
 
next1 schrieb:
Mit Zusatzbox soll das Teil 180 Watt leistung haben, ist nur die Frage ob das für FUNK reicht?
Gegen einen Drummer und womöglich zwei Gitarristen wird das schon mit Zusatzbox knapp mit der Leistung.

Gruß,

Goodyear
 
Besten Dank für die schnellen Antworten - ich werde wohl zuschlagen, weil laut Ami-Bass-Forum das Teil wohl den Sahne-Sound hat.
 
also die 2x10er bringt überraschend viel Druck, das muss ich sagen.. aber diese Combo ist grade für einen funkigen slappsound etwas schwach auf der Brust, man denke an die Pegelspitzen beim Slappen!
In meiner vorstellung braucht ein ordentlicher Funk sound außerdem ordentlich schub untenrum, was eine 2x8er combo sicherlcih nicht leistet.
Denke da gibt es bessere Möglichkeiten, am allerbesten wird wohl sparen sein:great:
 
Hi,
den EDEN NEMESIS 2x10er Combo sprengt im Moment mit ca. 800 EUR mein Budget - sonst sicher eine gute Alternative, aber noch lange sparen ... ??? So laut ist meine Band auch nicht und als Bass-Monitor reicht das Ding doch mit Zusatzbox dicke aus - und dann mit richtig gutem Sound in die PA.
Wäre doch ne´günstige und flexibele Lösung!
Nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben