Eden Nemesis NA 600 ohne Power

  • Ersteller Achim Herzlos
  • Erstellt am
A
Achim Herzlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
01.03.13
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo allwissendes Forum,

ich hab mal wieder ne Frage... Bzw eigentlich mehrere...

Hab im Keller noch mein Altes Top - das besagte Eden Nemesis NA 600 - rumstehen.
Das Problem mit dem Teilchen ist, dass da hinten fast kein Ton mehr rauskommt, nur noch ein undefiniertes, recht leises Brumm-mulm-quaek Gerauesch...

Erst dachte ich dass die Chassis in der Box kratzen. Hab mir also dann ne nagelneue 410 HLF besorgt mit dem Ergebnis, dass es nicht besser wurde. Lautstaerke war da noch ok. Noch....
Das kratzen ging nicht weg, statt dessen wurde die Lautstaerke immer leiser. Hab mir dann ein anderes Top als ersatz gegoennt.

Seit gestern bin ich nun stolzer besitzer einer SWR 6x10 mit 1000 W und dachte dass da die 600 PS des Nemesis recht gut passen wuerden...
Ich vermute das Problem in der Vorstufe... Is aber nur so ein Gefuehl...

Kennt jemand das Teil oder hatte vielleicht sogar schon mal ein aehnliches Problem?

Ich werd das Teil heut mal aufschrauben - allerdings bezweifele ich, dass ich da auf den ersten Blick sehe, woran es haengt.
Hab auch leider keinen Schaltplan zu dem Top.

Meine naechste Frage: Kann mir jemand nen sachkundigen Techniker in meiner Naehe ( Kaiserslautern / Westpfalz) empfehlen?


Danke schon mal und Gruss aus der Pfalz,
Achim
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal bei Six & Four nach.
Eden gehört seit zwei Jahren zu Marshall und die werden bei Marshall als Support Center geführt. Die Eden-Seite selbst gibt dazu nicht viel her...

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben