Angebot Marshall MG 100, lohnt sich's?

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Jepp... also JCM 800 ist schon geiles Ding.
Allein der Unterschied von Vollröhre auf Transistor finde ich enorm.

http://www.musiker-talk.de/showthread.php?p=310

Hab das Angebot gerade gefunden. Werde es gleich meinem 6-Saiterschicken. Evtl. hat er ja interesse, wenn net. Mal sehen, evtl. weckt es ja ungeahnt Gitarrenfähigkeiten in mir. :D
 
Jepp... also JCM 800 ist schon geiles Ding.
Allein der Unterschied von Vollröhre auf Transistor finde ich enorm.

http://www.musiker-talk.de/showthread.php?p=310

Hab das Angebot gerade gefunden. Werde es gleich meinem 6-Saiterschicken. Evtl. hat er ja interesse, wenn net. Mal sehen, evtl. weckt es ja ungeahnt Gitarrenfähigkeiten in mir. :D

Das von dir verlinkte Angbebot ist ein Hybridamp, und nicht Vollröhre. Die Valvestate Serie klingt aber sehr ordentlich und bietet was fürs Geld. Wie gut das Angebot ist, hängt vor allem davon ab welche Box dabei ist. Sollte es die VS412 sein, würde ich noch versuchen ein wenig zu handeln.

Es gibt auch sehr gute Transistoramps, aber die kosten dann auch richtig Geld... und der MG gehört imo nicht dazu.
 
Jojo, dass das kein Vollröhren-AMP ist, ist mir schon klar.

Werde den Typen mal anfragen, was das für eine Box ist. Danke!

Ich mag Vollröhren AMPs, aber lieber, weil sie wärme klingen.
 
LOL :great:

der Krank klingt schon geil für bestimmte sachen (ich mag beim Krank den Sound wenn man Höhen gut rausdreht und dafür Bässe, Mitten und vorallem Presence etwas weiter aufdreht),
aber stimmt schon der ist so warm wie mans sonnst nur mit Transistoren assoziiert
(egal ob es nu auch Transenamps gibt die richtg voll und fett klingen,
aber die assoziation für Transistoramps ist nunmal für die meissten Leute ein kaltes Kreissägenmasaker)

Robi
 
Röhrenamps klingen nur wärmer, weil die Röhren glühen. Is ja logisch :D

(Wenn ein Transistor glüht hat man auf jeden Fall was falsch gemacht)
 
Als aller erstes sollten jedoch die Finger vom Rocken glühen. ;)

Wir wollen ja auch eher einen Röhrenamp, weil uns Bandraum immer so kalt ist. :D

Spaß bei Seite. Ich bezweifel auch gar net, dass Transistoramps gut klingen. Ich mag halt nur den Klang eines Röhrenamps lieber.
 
gibt aber genug Transistoramps die besser klingen als div. Röhrenamps.
denn Röhrenamps klingen icht alle gleich, also KANN dir der Röhrenampklang kaum besser gefallen... wenn du uns verraten würdest welcher Röhrenamp dir besser gefällt, als welcher Transistoramp, könnte man dir evtl nen Transstoramp empfehler der dir noch besser gefallen könnte. Trannies sind halt wartungsärmer, weniger Störanfällig, aber sie haben halt keine Röhren ...

die Bauweise sollte nicht das Kriterium sein sondern DER SOUND !
ist es nicht scheissegal, ob Trannie, Hybrid, Modeller oder Röhre, wenn der Sound stimmt ?

musst du wissen ob du nen Amp willst der geil Klingt, oder ob er schön leuchten soll ;)
gut, wenns dann n Röhrenamp ist der dir nach reiflichen Tests besser gefällt, ist nix gegen einzuwenden, aber nen Röhrenamp kaufen nur der Röhrenwegen (und der damit verbundenen Interpretation das die ja besser klingen) ist doch ziemlich dämlich oder ?

Robi
 
Ich sag mal so, ich hab ja net so die Ahnung.
Allerdings gefallen mir die Röhrenamps, die ich bis jetzt gehört habe besser, als die Transistoramps, die ich bis jetzt gehört habe. Das sind halt net viele, weil ich keine Gitarrist bin. :p

Wenn ich mir einen AMP zulegen würde, würde ich natürlich durch die Bank weg alle testen ist doch wohl logisch.:great:

Trotzdem danke für die Tips und Ratschläge.
 
...ich sehe wieder eine röhre vs. transistor diskussion aufflammen..


also:

klappe halten und zwar alle! :)

zurück zum hauptthema! :)
 
genau.

Wie wär denn das mit einem Fame Studio Reverb? Das ist doch ein recht "britisches" Ding, und ich höre eigentlich nur gutes davon.. Bis auf Soundsamples hab ich aber auch nichts aus der Kiste gehört.
Der Preis stimmt einfach... Gebraucht wäre bei 500€ auch vielleicht ne 2x12 drin..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben