Welcher Amp (300-400€)?

von the wicker man, 09.04.07.

  1. the wicker man

    the wicker man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir mal 4 Amps ausgesucht, die ich in die engere Auswahl nehme:
    http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...ID=RfzVqHzlDYYAAAEOsG4xe6fF&JumpTo=OfferList#
    http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=RfzVqHzlDYYAAAEOsG4xe6fF&JumpTo=OfferList
    http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=RfzVqHzlDYYAAAEOsG4xe6fF&JumpTo=OfferList
    http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...GIT0004158-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    Es gibt zwar schon ein paar Beiträge auch zu dieser Preiskategorie, aber irgendwie werd ich nicht so richtig schlau daraus.
    Könnt ihr einen dieser Amps empfehlen oder habt ihr noch einen anderen in dieser Preisklasse.Der Verstärker sollte Proberaum tauglich sein (40 Watt sollten es schon min sein)und zudem möglichst flexibel.Hauptsachlich werde ich zwar Rock und Punk spielen aber auch Blues und Jazz sollte möglich sein.
    Was ich bisher so an Modelingamps kenne hat mich nicht überzeugt, daher eher kein Modellingamp.
    Optimal wäre es außerdem wenn man noch einen Footswitch anschließen könnte.
    Im Vorraus danke für eure Hilfe
    wicker
     
  2. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 09.04.07   #2
    das schreit nach einem gebrauchten Classic 30!
    Sonst könntest mal nen Line6 Flextone antesten..auch wenn er ein Modeller is!

    MfG ALex
     
  3. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.04.07   #3
    Egal was tu machst, kauf NICHT einen aus der Marshall MG-Reihe.
     
  4. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Von den oben genannten: Eindeutig der Peavey Bandit! ;) (...außerdem liegt der von dir gewünschte Footswitch schon bei...)

    Ansonsten halt nach gebrauchten Amps schauen, wie den Peavey Classic 30 (s.o.). Hat zwar "nur" 30 Watt, dafür Röhre --> haut schon nen ganzes Stück mehr rein als nen 30 Watt Transistor :great:
     
  5. the wicker man

    the wicker man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 09.04.07   #5
    Danke schonmal!
    Klar werde ich die Amps vorher mal testen.
    Was ist denn an dem Marshall so schlecht weil mir sogar mein Gitarrenlehrer empfohlen hat nen Marshall zu nehmen?
    Oder ist das jetz nur die Mg Serie?
    Ich fahr am Freitag nach Köln da werd ich mal alle testen.
    Der Line 6 scheint auch ganz gut zu sein gibts sogar für 279€
    mit 75 watt.
     
  6. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 09.04.07   #6
    Was ist denn das für ein Gitarrenlehrer, der seinen Schülern blind "nimm nen Marshall" empfielt?!

    Gerade wenn du auch Jazz spielen willst, ist ein Marshall absolut das falsche, weil die selten einen richtig guten Clean-Kanal haben.
    Die Marshall MGs sind hier am Forum die mit Abstand am meistgehasstesten Amps - imo zurecht. Das ist die Billig-Reihe von Marshall, die wirklich extrem besch...eiden klingt.

    In deinem Preisbereich würde ich klar zum Peavey Classic 30 tendieren.

    MfG, ein Marshall-Fan (keine Ironie!).
     
  7. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 09.04.07   #7
    Wenn du nen MG gehöhrt hast und einen DSL oder TSL dann weist du was Marshall ist..l.die MGs habn mit Marshall soviel zusammen wie eine Briefkasten und eine Haustür...steht halt bei beidem der gleiche Name drauf...

    MfG Alex
     
  8. the wicker man

    the wicker man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.04.07   #8
  9. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 10.04.07   #9
    guckstdu ebay dann findest ihn..hab ich auch geschrieben..der geht oft unter 400 raus.
    mfg
     
  10. shooter0425

    shooter0425 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 10.04.07   #10
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.04.07   #11
  12. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.04.07   #12
    Hi
    hab ein bisschen Geduld und schau dich nach gebrauchten Peavey Classics um, du wirst es echt nich bereuen... der Cleansound is einfach geil, anders kann ichs grad imom nich ausdrücken ^^ und die Zerre is sehr direkt und durchsetzungsfähig,rotzig, einfach perfekt.
    Teste den auf jeden Fall an, dann wirste noch ein Paar Ocken sparen und zu dem tendieren ^^

    Grüße, Markus
     
  13. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 10.04.07   #13
    schau dir mal den ersten link in meiner sig an. da ist gebraucht einiges mehr drin als neu. ich würde beim peavey bandit eh den aus der letzten baureihe empfehlen (nicht nur der optik wegen)
    ansonsten wäre auch der peavey classic die beste wahl, wie gesagt...gebraucht
     
  14. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 10.04.07   #14
    Am besten du gehts mal antesten, und spielst auch einen Classic30 ... und wenn er dir gefällt, kannst du ja mal bei eBay reinschauen!
     
  15. the wicker man

    the wicker man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.04.07   #15
    Ok gut vielen Dank ich werde demnächst mal alle testen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping