Marshall vs Vox

entweder hab ichs überlesen oder wurde später hinzugeschrieben wenn das überhaupt geht hab mich nur über die antwort gewundert und dann den text nur überflogen naja ^^


also denk mal ich werd mir bald en vox kaufen die sind einfach vielseitiger und auch ein bisschen klarer im klang die frage nur welche version normale oder metall ^^
 
mhh meint ihr es reicht den normalen vox amp zu holen und mit ds1 zu zerren um metall zu spielen oder besser den metall noch verstärkt mit ds 1


noch ne andere frage
wie heißt eigentlich der effekt bei dem deine töne eine oktave hochgesetzt werden und aber die alten auch durchkommen ^^ hat der metall drinnen klingt recht geil ^^
 
Ich glaube du meinst einen Pitch-Shifter ... :D
 
kA man spielt halt so ne melodie die hört man dann auch so wie man se spielt die legt sich aber nochmal ne lager höher oder tiefer darunter so das es 2 stimmig klingt
 
Also ich hab den VOX Ad30VT, ich hab den VOX AD50VT 212 angetestet.
Also, der 30-er klingt sehr gut und der 50-212-er klingt noch nach MEHR!
Ich rate dir zum 50-212-er.

Ich finde die normale VT-Serie hat ein sehr gutes Rundumpaket mit echten Higain
Sounds die auch Metal etc. tauglich sind. (Warum heißt das eine Ampmodel
wohl "Numetal"??? Die Models vom UK70 bis zum Boutique OD sind IMHO alle Metaltauglich.
Viele verstehen offenbar nicht, das Gain (obwohl das genug da ist) nicht alles ist.
Bei zu viel Gain ist der Sound undefiniert und matschig.
Metal kommt viel mehr als es die Leute einem glauben machen wollen aus:
a) dem Anschlag und
b) dem Palmmuting, insbesondere bei Sachen richtung Metallica, etc...
Auch finde ich klingt eine Gitarre mit weniger Gain und dem richtigen Equalizer aggressiver,
also Metalgeeigneter... Auch weniger Störgeräusche und so...

Ich habe mal einen VOX Ad15VTXL angetestet, der Speaker klang irgendwie schlecht...
 
mhh also ein 50er wirds sein aber dnek mal eher der mit einem speaker werd dann lieber nochn bisschen sparen und mir noch ne dicke box danebenstellen und dann verkabeln ^^
 
für 280 bis 350 Öcken bekommt man auch einen gebrauchten Yamaha DG80, DG100.....leistungsstark, sehr guter bühnentauglicher Sound, MIDI fähig, integrierte Effekte, 128 Speicherplätze......
 
jemand ne idee wo man nen gebrauchten vox noch bekommt
wieviel würdet ihr für einen geben der 5 monate alt ist noch bis 2010 garantie hat und ein vox ad 50 vt 212 ist ?
und wieviel für einen vox ad 50 vt einfach nur gebraucht

beides ohne Fußschalter ...
 
also der marshall mg (habe den 250dfx) is einfach nur grottig verarbeitet ! is selten transportiert worden trotzdem haben sich im gehäuse schrauben gelockert (Die eine hing am magneten vom lautsprecher ...) und auch soundtechnisch nicht die beste wahl in dem preissegmnet.
zu den anderen amps kann ich leider nur wenig sagen ^^
 
ne meinte jetzt nur bei den beiden bestimmten ^^
 
ok hab jetzt einen 5 monate alten vox ad 50 vt 212 für 288 gekauft sogar mit garantie noch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben