Angenehm überrascht von Günstig-und-"gut"-Einstieg

fingo
fingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
11.03.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, also hi an alle hier!!

also ich spiele seit 20 jahren Gitarre ca. und hatte kein equipment mehr. Da hab ich im netz gesucht was man denn so brauchbares findet für wenig geld...
gefunden habe ich ...

behringer interface u-phoria um2 ...33euro
harley benton les paul bei thomann 159 euro vintage irgendwas...
naja und n laptop hatte ich halt...

ich hab mir dann mulab als daw geladen und amplitube 3 free als amp..dazu noch mtpower drumkit 2

also ich muss echt sagen das es wahnsinn ist was man heute alles so für unter 200 euro bekommt und wie das dann auch klingt :) bin echt begeistert...ich weiss auch das es alles nicht das wahre ist aber für zu hause zum spielen ...also diese kombination kann ich jedem einsteiger nur empfehlen , wenn er bock hat über laptop zu spielen ...

das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt .... aber das fand ich dann auch nicht so schlimm dann nehme ich meine backing tracks eben selber auf ...das macht eh viel mehr spaß :)
 
Eigenschaft
 
das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt .... aber das fand ich dann auch nicht so schlimm dann nehme ich meine backing tracks eben selber auf ...das macht eh viel mehr spaß :)

Kannst du nicht den Gitarre per Interface ins Laptop laufen lassen und gleichzeitig in der DAW dein Backingtrack /dein Lied abspielen lassen? Bei Reaper hab ich sowas schon gemacht. Output dann über die gleiche Quelle.
 
das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt .... aber das fand ich dann auch nicht so schlimm dann nehme ich meine backing tracks eben selber auf ...das macht eh viel mehr spaß :)