Angenehm überrascht von Günstig-und-"gut"-Einstieg

fingo
fingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
11.03.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, also hi an alle hier!!

also ich spiele seit 20 jahren Gitarre ca. und hatte kein equipment mehr. Da hab ich im netz gesucht was man denn so brauchbares findet für wenig geld...
gefunden habe ich ...

behringer interface u-phoria um2 ...33euro
harley benton les paul bei thomann 159 euro vintage irgendwas...
naja und n laptop hatte ich halt...

ich hab mir dann mulab als daw geladen und amplitube 3 free als amp..dazu noch mtpower drumkit 2

also ich muss echt sagen das es wahnsinn ist was man heute alles so für unter 200 euro bekommt und wie das dann auch klingt :) bin echt begeistert...ich weiss auch das es alles nicht das wahre ist aber für zu hause zum spielen ...also diese kombination kann ich jedem einsteiger nur empfehlen , wenn er bock hat über laptop zu spielen ...

das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt .... aber das fand ich dann auch nicht so schlimm dann nehme ich meine backing tracks eben selber auf ...das macht eh viel mehr spaß :)
 
Eigenschaft
 
das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt .... aber das fand ich dann auch nicht so schlimm dann nehme ich meine backing tracks eben selber auf ...das macht eh viel mehr spaß :)

Kannst du nicht den Gitarre per Interface ins Laptop laufen lassen und gleichzeitig in der DAW dein Backingtrack /dein Lied abspielen lassen? Bei Reaper hab ich sowas schon gemacht. Output dann über die gleiche Quelle.
 
das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt .... aber das fand ich dann auch nicht so schlimm dann nehme ich meine backing tracks eben selber auf ...das macht eh viel mehr spaß :)

Bei mir klappt das gut. Ich hab nen 50€ Interface und lasse per ASIO Treiber einfach den ganzen Windowssound drüber laufen, d. H. ich spiele damit Games und höre Musik, gucke YouTube usw. und steck dann einfach meine Gitarre an. Mittels der Standalone von Amplitube (früher mal GuitarRig) kann ich dann zu beliebiger hintergrundmusik (sei es youtube oder spotify) spielen.
 
Also normalerweise kannst du mit dem Interface alles machen ...

Ich hab bei mir mein Interface in windows als ausgabegerät und kann youtube vids laufen lassen und mit gitarre -> interface -> daw mit jeglichen fx dann anpassen und drüber spielen =D
 
das einzige problem ist das man nicht gleichzeitig musk hören kann ...backing tracks und so ...wegen billig interface halt

Glaube das könnte was mit dem Treiber zu tun haben...nutzt Du zufällig den Asio4All?
 
Danke für die ganzen antworten...ja ich muss leider asio4all benutzen, weil Behringer keinen richtigen Treiber für das kleine interface hat...vielleicht kann man das auch irgendwie alles einstellen ....aber einfach das Lied in die DAW zu importieren ...darauf bin ich gar nicht gekommen ;) ich probier das mit dem Windows ausgabe gerät nochmal aus ...danke für die vielen tipps
 
In die DAW importieren ist wahrscheinlich wirklich am einfachsten...ich habe zwei Interfaces mit deren mitgelieferten Treibern das problemlos möglich ist, mehrere Anwendungen parallel laufen zu lassen. Hatte den Asio4All mal wegen Latenzproblemen getestet, und daran schier verzweifelt...obwohl das laut Recherche grundsätzlich möglich sein soll. Scheint wohl etwas Glück dabei zu sein :)

Viel Erfolg noch bei Deinem Vorhaben!
 
Hi! Asio4All kann nur eine Quelle zur Zeit bedienen. Also entweder Reaper oder Youtube etc. Audiointerfaces mit dediziertem Treiber haben dieses Problem meistens nicht und man kann alles parallel wiedergeben. Und auch da gibt es bereits gute und günstige Produkte.
Der Weg, um das Asio4All Problem zu umgehen wurde hier ja schon mehrfach genannt. Einfach den gewünschten Song in einen separaten Track in der DAW kopieren und es kann losgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben