Angst vorzuspielen

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
Eine Angststörung zeichnet sich genau dadurch aus, dass sie TROTZ Routine plötzlich bei bisher ganz normalen Tätigkeiten (Auto fahren, vor die Tür gehen, Aufzug fahren) auftritt. Im Gegensatz zu Lampenfieber lässt sich eine Angststörung eben nicht durch mehr Routine beseitigen sondern wird dadurch evtl. sogar noch schlimmer
 
W
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: bitte freundlicheren Ton, gerade wenn jemand helfen möchte.
Sehr anrührend fand ich den Bericht von Nicholas Müller von Jupiter Jones über seine Angststörung und den Unterschied zu "normalem" Lampenfieber. Er geht sehr offen mit seiner Erkrankung um (wer googelt findet noch viele weitere Interviews). Ich hoffe, er macht damit anderen Menschen Mut, sich Hilfe zu suchen.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/kultur/Ich-hatte-blanke-Panik;art4308,3525578

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Selbstbewusstsein" mit Lampenfieber überhaupt nichts zu tun hat. Ich halte mich für durchaus selbstbewusst und meistere öffentliche Auftritte in anderem Kontext ohne Probleme. Aber es hat lange gedauert, bis ich die Aufregung bei Auftritten halbwegs in den Griff bekommen habe.
 
Anderen Leuten Ferndiagnosen zu verpassen, ist Gewalt, psychische Gewalt.

Wenn das hier euer üblicher Ton ist, bin ich hier ganz schnell wieder draußen. Schade drum. Ich dachte, hier könnte man normal reden.
Dem scheint nicht so zu sein.

Der Täter macht immer weiter mit seiner "lustigen" Diagnosestellung. Ist ja auch klar, wenn ihm keiner Einhalt gebietet.

Schämen Sie sich. Es ist Ihnen wahrscheinlich noch nich mal bewusst, dass Sie Täter sind. Fehlendes Bewusstsein entschuldigt aber kein solches Verhalten.

Mehr kann ich da nicht mehr zu sagen. Ich setze mich solchen Leuten nicht mehr freiwillig aus.

bye
W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will aber unbeding etwas dagegen tun. Und müsste auch was tun, sonst wird das Problem immer schlimmer. Ich möchte unbedingt vor Leuten spielen, aber es geht nicht.

ich hoffe, dass sie irgendwo jemanden trifft, dessen Hilfe sie besser annehmen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
R
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
Bitte keine weitere Diskussion. Das Thema ist jetzt ausgereizt, und hier an eine Mauer geraten. Waldgaengerin wird sich hier nicht mehr weiter äußern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben