-Anlage für Aktive oder passive PA bis zu 1000 Personen

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
Habe ich doch eindeutig in den ersten Beitrag rein geschrieben oder was wollt ihr noch wissen?
 
Willst du eine große Anlage die du bei Gelegenheit verleihst. oder 2 kleine die du verleihst und bei Gelegenheit für deine Gigs benutzt?
Von eindeutig kann in deinen Posts keine Rede sein.

Trifft Fall 1 auf dich zu würde ich einfach 2 POTENTE Tops (vielleicht was mit 2 12") nehmen und 4 18" Bässe sind sicher OK, wenn es amtliches Zeug ist. JBL wird dann aber auf den Geräten nicht umbedingt stehen.
Schau mal bei den bekannten Onlinehäusern, da gibte fertige Sets die durchaus brauchbar sind.

Mit 10k€ kannst du sowieso nur auf der Tanzfläche "Bums" machen.

Wenn die Lokation passt kann man evtl schon über 4 Tops und Delayline nachdenken, aber sicher nicht mit den 4 EON.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

schonmal über Gebrauchtkauf nachgedacht? Hier gibt's ein professionelles System, welches Deinen Anforderungen entspricht.
Die 3X3 machen ordentlich Betrieb, hast die Möglichkeit die Anlage in 2 "Kleine" aufzuteilen und mit dem notwendigen Zubehör (2. Satz Controller, EQ, Delay für 4-Punkt und Kabeln) bleibst fast innnerhalb des gewünschten Budgets.

grüße, humi
 
Willst du eine große Anlage die du bei Gelegenheit verleihst. oder 2 kleine die du verleihst und bei Gelegenheit für deine Gigs benutzt?
Von eindeutig kann in deinen Posts keine Rede sein.

Genau ;-) Deswegen die 4 Tops! Daraus kann man 2 kleinere Anlagen zusammen stellen.


Was ist daran uneindeutig :gruebel:


Nunja ich sehe die Lösung darin, die Anschaffung der PA mit einem lokalen Verleiher abzustimmen.

Ihr kauft 2 Tops und 4 Subs zum Verleihen und für eure kleinen kleineren Vernastaltungen.

Und 2 mal im Jahr leiht ihr euch, weil es ja abgestimmt ist und passt, das Equipment dazu, um auf die bisherigen 4 Tops und 8 Subs zu kommen. Mit denen ihr ja offensichtlich immer gut gefahren seit.

Letztlich sind es die Posts von Fish1, dessen imho sehr sinnvolle Fragen hier teils untergegangen sind. Denn die Idee ist nicht neu :rolleyes:


Welche Anlage habt ihr pro Abend für 600 geliehen (Bezeichnung, ...)? Denn HK ist nicht gleich HK und Pauschalaussage "HK ist besser als JBL" kann man nicht bedenkenlos stehen lassen.
Beide Firmen stellen Produkte her, die auf recht miserabel klingen (EON1500/Powerworks). Und beide haben Produkte im Programm, nach denen sich der durchschnittliche Musiker die Finger leckt.
 
Welche Anlage habt ihr pro Abend für 600 geliehen (Bezeichnung, ...)?

Es ist immer Regionsabhängig. Aber für 600 Euro bekomme ich hier ein kleines (unechtes) Line Array von KS Audio oder auch JBL mit Traversen und Tower. Mit dem KS habe ich ~1000 Personen Open Air mit Live Band Musik beschallt...ohne in die Nähe der Anlagengrenze zu kommen... Manchmal hab ich echt das Gefühl die Leute erkundigen sich nicht was eine Anlage kosten sollte...

Denn HK ist nicht gleich HK und Pauschalaussage "HK ist besser als JBL" kann man nicht bedenkenlos stehen lassen.
Beide Firmen stellen Produkte her, die auf recht miserabel klingen (EON1500/Powerworks). Und beide haben Produkte im Programm, nach denen sich der durchschnittliche Musiker die Finger leckt.

So ist es. Die R-Serie war wohl das beste was HK bis zum heutigen LA Modul auf dem Markt hatte.
JBL`s EON sind meiner Meinung nach von vorne bis hinten ein Flop. Das Vertec System gehört zur Spitze der Beschallungswelt.
 
Es ist immer Regionsabhängig. ...... Manchmal hab ich echt das Gefühl die Leute erkundigen sich nicht was eine Anlage kosten sollte...


eben ....wenn ich zum richtigen Verleiher gehe bekomm, ich für ca.400 Euro z.B. 2 Seeburg K2 und 6 1801Subs dazu (inkl. Amps und Controller natürlich), damit kann man dann auch ordentlich Alarm machen.

Wenn man hier zum falschen "Verleiher" geht, zahlt man sich dumm und dämlich für Omnitronic, Skytec, t-Box, Powerworks schrott.

Und aus dem Grund würde ich (und möglicherweise auch viele andere) gerne ehrfahren, was es für 600 Euro von HK Audio gibt.
 
Das hier (man möge mir den Link auf Soundland verzeihen aber dieses System bietet MS nicht an) könntest Du Dir auf jeden Fall noch anschauen.

Heißt so wie es ist (Flexys), ist wenn Du 2 davon kaufst etwas über Deinem Budget aber wunderbar splitbar.

Außerdem sind die Topteile aufgrund des 15° Winkels wunderbar Clusterbar und wenn es Dir zu klein ist gibt es das ganze noch ne nummer größer, siehe hier
 
Danke, hab mich jetzt für die EONs angehört und mich für diese entschieden. Ich hab mich beim Fachhändler noch einmal genauer Informiert und der muss es ja auch wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben