Examens Ball 300 Leute! Reicht die PA???

Crane
Crane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
01.09.05
Beiträge
1.088
Kekse
330
Ort
[COE] Nottuln
Hey ho leute!

Ich habe eine Anfrage für einen examensball bekommen (konserve), es sind auf jedefall 300 Leute, leider weiß ich net wie groß der raum Wirklich ist!

Also an equipment häten wir:

2 x HK audio Pro 15
2 x JBL Eon 1500
2 x Subs eigenmarke mit eminence Kappa 18

was meint ihr?? kommen wir damit irgendwie ausreichend weit, bei der anzahl??

Oder schauen wir doch besser beim verleiher??
 
Eigenschaft
 
Für 30 Leute dürfte es kein Problem sein, wenn diese 30 Leute aber z.B. in einer großen Turnhalle Beschallt werden wollen, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Am besten einfach mal Fragen, wie groß der Raum ist und evt. auch, wie laut es sein muss/soll.
 
Crane schrieb:

Da hab ich doch echt ne null übersehn:D
Und ich hab mich schon gewundert, wiso zum Abschlussball nur 30 Leute kommen:D
Mie 300 siehts natürlich schon anders aus, das könnte eng werden
 
Das wird, je nach Mucke, zu eng. EON oder EON G2?
 
joe-gando schrieb:
Das wird, je nach Mucke, zu eng. EON oder EON G2?

Kann man nicht so pauschal sagen...

Es kommt drauf an wie du die Boxen positionierst und wie laut der ganze Spasss werden soll....

Zwischen der aktiv und passiv EON version ist allerdings ein hörbarer Unterschied :rolleyes:
 
Eigentlich kommt es ja nur noch drauf an, wie groß der Raum ist. Wenn er sehr groß ist, evt. eine Delay Line hinstellen und evt. noch ein par Subs dazumieten
 
MetalBeast666 schrieb:
Wenn er sehr groß ist, evt. eine Delay Line hinstellen und evt. noch ein par Subs dazumieten

Was meinst du wohl hab ich mit "positionierung der Boxen" gemeint? ;)
 
Hi!

Eine Frage...was steht denn bei der Abschlussfeier auf dem Programm? Wenn da livemusik dabei ist, reicht die PA vielleicht ne grad, ansonsten reichts vollkommen aus.

Gruß,
Hackbrettmörder
 
auf dem Examensbal soll reine konserve musik laufen, also keinerlei live band!!

Die größe weiß ich noch immer nicht!

Aber es sind die passiven EON'S net die aktiven!!!

Wir könnten noch günstig 2 JBL JRX subs bekommen!!!

Aber das dann schon alles ziemlich gemixt, mit 2 hk, 4 jbl und 2 selbstbau!!!

Ich denke aber einen delay line wird nicht nötig sein, es reicht wenn sich die muskt in nähe der tanzfläche abspielt, aber da sollte es schon recht ordentlich lein von der lautstärke, denke mal son parr examesabschlüser sind schon gut am feiern!!!
 
Crane
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
So, nun weiß ich das der raum ca 200 qm² groß ist!!!
 
Crane schrieb:
So, nun weiß ich das der raum ca 200 qm² groß ist!!!
300 Leute auf 200 qm² ?? Das kann eigentlich nur - nein, das muß - eine unanständige Feier sein.

Mit dem, was Du aufgezählt hast, solltest Du auskommen.
 
wir beschallen unsere Firmenpartys mit einem 18er aktiven Sub db opera und 2 JBL EONs G2.
Das sind auch immer ca. 300-400 Leute. Davon sind ja nicht immer alle am rumzappeln. Die meisten stehen aussen rum und wippen mit irgendwas. Viele stehen auch nur an der Bier- oder Cocktailtheke und wollen nur quatschen, saufen, rauchen oder schlimmeres.
Auf der Tanzfläche jedenfalls ist Druck da und ich würde sagen auch dein Equipment reicht aus.
 
Harry schrieb:
Auf der Tanzfläche jedenfalls ist Druck da und ich würde sagen auch dein Equipment reicht aus.

Super danke dir, und sticks natürlich auch!!!

Dann bin ich ja mal gespannt was das wird!!!


300 Leute auf 200 qm² ?? Das kann eigentlich nur - nein, das muß - eine unanständige Feier sein.

Wie meinst denn das nu??



Und ist das tragisch, wenn wir die EON'S und die PRO 15 zusammen laufen lassen?? oder hört sich das dann total grausam an??
 
Crane schrieb:
Wie meinst denn das nu??
300 leute die nicht mal nen quadratmeter haben, ich glaub die achten nicht mehr auf die musik ;);)

womit sich
Crane schrieb:
Und ist das tragisch, wenn wir die EON'S und die PRO 15 zusammen laufen lassen?? oder hört sich das dann total grausam an??

dieser punkt auch erledigt hätte :D:D
 
niethitwo schrieb:
300 leute die nicht mal nen quadratmeter haben, ich glaub die achten nicht mehr auf die musik ;);)

womit sich


dieser punkt auch erledigt hätte :D:D

Lol da hab ich noch gar icht drüber nachgedacht, also ich denke irgendeine falsche info habe ich bekommen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben