Anlage für Carnevals Wagen

  • Ersteller TiFFliS
  • Erstellt am
T
TiFFliS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Registriert
30.04.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,
Zuerst einmal, ich hoffe das ich hier richtig bin in diesem Subforum..
Da bei uns nächstes Wochenende Carneval ist, muss ich für unsere Gruppe und Wagen noch eine Anlage mieten.
Nun habe ich die Entscheidung zwischen :
- 10x RCF TTS18 sowie 2x 7001er Tops
oder
- 4x K&F ACCES B5 und passende 2x T9 Tops

Welche der beiden Anlagen würdet ihr mir mehr empfehlen?
Musik kommt von Konserve und hauptsächlich House und Electro.
Der Bass ist natürlich an Carneval das entscheidende. :)

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner nen Tipp geben welche PA besser geht? :-/
Langsam wird's knapp..
 
Ich kenne nur die RCF - mit 10 TTs18 und den 7001 geht schon einiges... Allein die Doppel 15" der 7001 schieben unten schon kräftig.
Aber ich denke, dass sich beide Setups nicht allzu viel nehmen sollten...
 
Die Boxen von K&F habe ich noch nicht gehört.

Mit den RCF Sachen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich auf dem Wagen immer 4 Tops (in jeder Ecke nach außen gerichtet) nehmen würde.

Topo :cool:
 
Der Wagen ist leider anders aufgebaut, wir haben den Eingang an der Seite. Der DJ (Ich) sowieso die Anlage schaut somit nach hinten heraus. Dahinter laufen dann 200 Personen.
Deshalb sind leider nur 2x 7001er möglich. Für innen gibt es dann noch zwei TTS sowie zwei 722.

Ich denke ich werde die RCF nehmen, sind halt 2 18er mehr. :D
 
Ich glaube, dass dies eine gute Wahl ist!
Stell dann mal Fotos rein - würd mich interessieren..
 
Ja, das passt ! Wichtiger wäre mir da die Stromversorgung! Und was für Amping soll dabei sein?
 
Tacho!

Beide Tops sind Waffen und schiessen recht weit. Bei der RCF finde ich den Bassbereich überdimensioniert. Da reicht auch die Hälfte. Wo willst du auch all die Kisten hinstapeln?

Zu viel Bass vermurkst in der Regel die Sprachverständlichkeit und in der Regel sind die Lärmschutzbestimmungen ja auch noch da. Also würde ich lieber auf ein ausgewogenes Klangbild gehen anstatt auf Bum Bum.

Die K&F ist halt eine ältere aber präzis arbeitende Anlage und macht in dieser Konstellation schon ordentlich Lärm, welcher sich auch noch klanglich gut anhört. :) Du wirst also bei beiden nichts falsch machen. Nur eben den Bass nicht überdimensionieren. Das macht immer sehr viel kaputt. Meine Meinung.
 
Hallo,
Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Amping wird bei der RCF ja nicht benötigt. Was bei der KF dabei ist kann ich nicht sagen..
Die Anlage wird von einem 42KVA Aggregat gespeist. Das passt. :D

Ich habe mich jetzt für die RCF entschieden da der Bass einfach wichtiger ist.
Allerdings waren alle 4 Pärchen 7001 des Verleihers schon weg da ich so lange gewartet habe.. Als alternative bekomme ich nun 2x GAE Director Doppel 12". Die sollten auch wohl gehen.
Platz für die ganzen Sachen haben wir. Unser Wagen hat hinten etwa 2,80m x 3,90m. In zwei reihen werden die Bässe gelegt, darüber rechts und links die Doppel 12er und in der Mitte eine Scheibe.
Bilder reiche ich nach wenn die Anlage am Donnerstag geliefert wird.

Liebe Grüße
 
denkt dran ca. 1/3 Grundlast auf das Aggregat zu geben (von dem was die Anlage max. verbraucht)
 
Du meinst also mindesten 5kW dauerhaft? Das sollte wohl klappen da wir auch noch Par Kannen sowie Nebel haben.
 
So,
Da mein Handy gesponnen hatte wurde mein Beitrag in einem falschen Thread gepostet.
Ich habe heute die Anlage entgegen genommen. Morgen wird diese noch verlastet dann gibt es weitere Fotos!
Hier der erste Vorgeschmack.
image.jpg
Gruß Tim


Edit :
Sollte ich den XOVER lieber auf 80 Hz oder 110Hz einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben