Anlage zum Privatgebrauch für Akustikgitarre und Mikrofon

  • Ersteller Sheppard89
  • Erstellt am
S
Sheppard89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
08.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

Ich würde mir gerne eine Anlage zum Privatgebrauch zusammenstellen.

Vorgestellt hab ich mir folgendes:

Eine PA-Anlage ( 2x Boxen, 1x Microfon, 1x Verstärker, 1x Mischpult und 1x Akkustikgitarre)

Ich möchte also die Akkustikgitarre zusammen mit dem Mikrofon über die Anlage benutzen. (spielen + singen)
Eine Gitarre mit Cinchausgang hab ich schon.

Ist das realisierbar ?

Ich hab mir da schonmal was rausgesucht ich weiß nur nicht ob das zusammenpasst und ob ich da noch irgendwelche komponenten brauche um die Gitarre dazuzuschalten.
Die Anlage ist rein für den Privatgebrauch gedacht (Partykeller). Sie muss sowohl klangtechnisch als auch preislich nicht auf Highend- Niveau sein. ;-)

PA+mic : http://www.amazon.de/Musikanlage-Ve...UTF8&qid=1367974091&sr=8-4&keywords=pa+anlage

Danke im Voraus für eure Tips.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Tip: Lese einmal den Boxentest durch, einmal die Micro-Standartempfehlungen und stöbere bei den Mischpulten. Dann wirst so eine ungefähre Ahnung haben, was gut klingt und wieviel Geld du in die Hand nehmen musst. Solltest du dann noch Fragen haben, dann wirst du hier gerne geholfen :)
 
Hallo
Willst du denn ZUhörer im Partykeller beschallen oder nur für dich alleine spielen?
Bei Letzterem würde ich das Geld sparen oder für was anderes ausgeben. Akustikgitarre und Gesang passen doch lautstärkemäßig auch ohne Verstärkung gut zusammen. Wozu der ganze Stress mit billigen Boxen, schlechtem Klang und Kopplungen.
 
Also ich löse sowas, wenn es mal lauter werden soll, mit dem Teil


Da hast du auch gleich ein par schöne Effekte mit dabei.
KLAR, ist keine PA in dem Sinn, aber für den Partykeller voll ausreichend, und klingt gut!

Das Oben von dir verlinkte ist Elektroschrott, das Geld ist raußgeschmissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben