Anordnung der Boxen im Proberaum

al schrieb:
@nike_esp
wie wär's mit nem feedbackkiller in der anlage?

Sowas gibt es ? :redface: ... wieviel kostet denn sowas ? Schließt man das dann ans Mischpult ?
 
mnemo schrieb:
Also wir machen das jetzt so, das Schlagzeug in der einen "Ecke"(haben einen runden Proberaum) ist und gegenüber der Basser, damit die sich besser hören, was relativ wichtig ist.
Wir (also die Gitarristen) stehen jeweils neben dem Schlagzeuger und neben dem Basser und das gegenüber von unseren Boxen, sodass wir uns besser hören und ungewollten Feedback entrinnen. Der Bass kommt dann jeweils von der Seite.
Wenn man es so will, dann stehen wir im Kreis. :)

Singt bei euch denn niemand oder hab ich das überlesen?
 
nike_esp schrieb:
Sowas gibt es ? :redface: ... wieviel kostet denn sowas ? Schließt man das dann ans Mischpult ?
yepp...
drei möglichkeiten:
1. die alte (manuelle):
oktav-equalizer einschleifen und spektrumanalyzer ausmessen
2. die günstige:
killer in den summenweg der kritischen mikros, braucht man nur einen. kann aber ab und zu nebeneffekte geben.
3. die beste:
killer je kritischer kanal in den postfade eingeschleift

guckst du hier: http://www.musik-service.de/ProduX/...rse/Behringer_Feedback_Destr_PRO_DSP1124P.htm
der ist ganz ok. die teile gibts ab 70€ oder im mixer eingebaut.

ich würde je (lead-) gesangskanal einen nehmen.
 
al schrieb:
okok, sollte man vorher wissen.
ja, das haben wir schon etliche male erprobt.
hat sich am besten bewährt und man muß das elend nicht immer sehen ;-)

du magst deinen drummer ja wirklich sehr :D
unser drummer kann sich aber auch nicht benehmen, auch nicht wenn man ihn nach jedem lied anscheißt ;)
 
mekrwürdig, in vielen sind die drummer die komsichsten vögel.....
bei uns auch :D
 
al schrieb:
yepp...
drei möglichkeiten:
1. die alte (manuelle):
oktav-equalizer einschleifen und spektrumanalyzer ausmessen
2. die günstige:
killer in den summenweg der kritischen mikros, braucht man nur einen. kann aber ab und zu nebeneffekte geben.
3. die beste:
killer je kritischer kanal in den postfade eingeschleift

:confused: Hab nur Bahnhof verstanden, bitte erklär mal:
-oktav-equalizer
-spektrumanalyzer
-summenweg
-postfade

:redface: ich bin eine totale Null auf dem Gebiet
 
@Köstliches Brot:
Ja das hab ich vergessen. Unser Frontman spielt die Gitarre und singt. Aber das ist mehr oder weniger Nebensache, da man 2 Boxen hat, die stehen sozusageneinmal gegenüber von ihm, also hinter meinen Rücken und einmal hinter dem Basser zum Schlagzeuger.
 
Unser Drummer is mit Rigipswänden umgeben. Is total billig und sehr gut :great: Lob an den Rigips-plattenerfinder.
 
Cypher schrieb:
mekrwürdig, in vielen sind die drummer die komsichsten vögel.....
bei uns auch :D

Bei uns is der Bassist der komische Vogel. Voll der Freak der will immer voll schnell spielen und macht nur Müll.
 
also wir haben unsern proberaum so angeordnet, dass wir (und die amps/boxen/monitore) so stehen wie auf der bühne. dadurch gewöhnt man sich dann z.B. auch gut daran, eben keinen blickkontakt mitm drummer zu haben, sondern ihn nur zu hören.
aus dem grund finde ich die lösung mit der extra kabine für die drums nicht so toll. mag zwar angenehm sein von der lautstärke her, aber live isses ja dann doch wieder laut. dann lieber mit ohrstöpsel proben. die sind zudem um ein 10000000faches billiger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben