Anordnung des Equipments zum Üben

Der Overdrive des 15r ist auch zum abgewöhnen! Aber er produziert einen wirklich schönen Cleansound.
Aber egal. Hauptsache immer wieder zur Gitarre greifen.
Ich hab grade eben 10 Minuten, bei ner schnellen Tasse Kaffee, nen Akustikjam eingelegt. Kurz Bassspur auf der tiefen ESaite geloopt und dann drüber genudelt. Und das zwischen Kinder in die Kitas und arbeiten gehen. Das klappt nur, wenn alles spielbereit ist.

Apropos Looper! Falls hier noch nicht erwähnt, finde ich, dass jeder Gitarrist einen haben sollte. :opa:Gerade Anfänger. Mit drei Akkorden und einer Pentatonik Lage wird aus Üben plötzlich Musik machen.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein "Instant Hornhaut"-Präparat wäre mir gerade irgendwie hilfreicher, als ein Looper-Device... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das legt sich mit der Zeit. Investiere das Geld lieber in leicht betäubende Getränke. Bei richtiger Dosierung wird das merkwürdige Gefühl an den Fingern ausgeblendet und man trifft trotzdem die Saiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein "Instant Hornhaut"-Präparat wäre mir gerade irgendwie hilfreicher, als ein Looper-Device... ;)
Da musst du durch, ist eine Frage der Zeit. Darum brav üben, dann geht das schon
 
Ein "Instant Hornhaut"-Präparat wäre mir gerade irgendwie hilfreicher, als ein Looper-Device... ;)

Gib deinen Fingern 2 Wochen bei täglichem üben ;) Hornhaut bekommst du schneller als du denkst :D
 
So sieht es bei mir aus:

20170325_084343.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben