(EV?) PA für mittelgroße Kirche gesucht

Jonny Deere
Jonny Deere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
08.01.16
Beiträge
38
Kekse
0
Moin,

Ich bin eherenamtlicher Techniker in einem Hamburger Gemeindekreis. Derzeit wird meine Heimatkirche saniert, da liegt es auch nahe, den KGR und co vom Kauf einer neuen Anlage zu überzeugen(oder diese ggf. erweitern?)
Was mir derzeit fehlt, ist Flexibilität, da unsere derzeitige Installation mit nur 2 15"Tops natürlich herzlich wenig Fläche der Kirche direkt beschallt.

Über mich / uns:


Unsere Kirche ist auf maximal 500 Personen ausgelegt. Eine Empore ist auch dort, da passen ca. 200 der 500 personen drauf.
Ich bin im Regelfall der Einzige, der das Equipment bedient, jedoch probt ab und zu auch ein Gospelchor oder eine Band in der Kirche. Deren Ansprüche sind meistens lediglich 2 Funkmikrofone.
Das eventuell komplizierte daran ist, dass die es gewöhnt sind, einen Stromschalter zu drücken und alles funktioniert.
Ziel ist grob gesagt: Eine Anlage, die gesamten Raum mit Sound versorgt und die auch mal vom eingewiesenem Kantor bedient werden kann (2 Mikros). Da ich mit dem Equipment im Auftrag der Gemeinde auch ab und zu mal unterwegs bin(Gemeindesaal nebenan für Rockkonzerte bis 100 Personen oder Chorkonzert auswärts), ist mein Wunsch eine bezahlbare, gut klingende und vor allem flexible PA, die man bei Bedarf auch mal in kleinerer Konfiguration auffahren kann.
1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[x] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band)

Stil: Rock, Pop, Gospel

2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x] nur Gesang/Sprache
[x] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[x] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[x] sonstiges: gelegentlich Bläser bei Konzerten außerhalb der Kirche
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)