Anschaffung Turntable

G
gerd92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
13.05.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo forum, bin hier neu und habe ein paar fragen. ich weiss, dass es schon sehr viele threads gibt, aber keins beantwortet meine fragen so wirklich..

danke jetzt schonmal für eure geduld und eure zeit ;)

aaalso ich möchte mir gerne erstmal ein turntable zulegen, bin leider noch schüler und hab deswegen wenig geld, und habe folgende ansrpüche:

-natürlich platten spielen ;)
-scratchen
-platten via USB digitalisieren

.. habe mich mal umgeguckt und den hier gefunden: American Audio TT Record Turntable


was haltet ihr davon?

und noch eine wichtige frage; hab von nem kollegen gehört, dass man mit den USB-plattenspielern nich nur platten digitalisieren kann sondern auch umgekehrt digiale songs (mp3) in den plattenspieler "reinladen" und dann abspielen, scratchen usw kann ? :confused:

das wäre ja das allercoolste für mich, da platten sehr teuer sind ! :eek:

oder braucht man dazu ein ein prof. effektgerät von zB pioneer ??:gruebel:

danke, freu mich auf eure antworten

gerd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab von nem kollegen gehört, dass man mit den USB-plattenspielern nich nur platten digitalisieren kann sondern auch umgekehrt digiale songs (mp3) in den plattenspieler "reinladen" und dann abspielen, scratchen usw kann ? :confused:
äh, nö.

das wäre ja das allercoolste für mich, da platten sehr teuer sind ! :eek:
das ist auch cool. und möglich. kostet aber in der anschaffung relativ viel geld - erst dann kannst Du anfangen, an den platten zu sparen. google mal "native instruments traktor scratch" und "serato scratch live". und such mal im forum, diese frage haben die meisten alteingesessenen user hier schon desöfteren beantwortet.

oder braucht man dazu ein ein prof. effektgerät von zB pioneer ??:gruebel:
nein. effektgeräte sind zum effektieren eines eingehenden audiosignals gedacht (wie der name schon sagt).