Anschaffung Turntable

G
gerd92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
13.05.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo forum, bin hier neu und habe ein paar fragen. ich weiss, dass es schon sehr viele threads gibt, aber keins beantwortet meine fragen so wirklich..

danke jetzt schonmal für eure geduld und eure zeit ;)

aaalso ich möchte mir gerne erstmal ein turntable zulegen, bin leider noch schüler und hab deswegen wenig geld, und habe folgende ansrpüche:

-natürlich platten spielen ;)
-scratchen
-platten via USB digitalisieren

.. habe mich mal umgeguckt und den hier gefunden: American Audio TT Record Turntable


was haltet ihr davon?

und noch eine wichtige frage; hab von nem kollegen gehört, dass man mit den USB-plattenspielern nich nur platten digitalisieren kann sondern auch umgekehrt digiale songs (mp3) in den plattenspieler "reinladen" und dann abspielen, scratchen usw kann ? :confused:

das wäre ja das allercoolste für mich, da platten sehr teuer sind ! :eek:

oder braucht man dazu ein ein prof. effektgerät von zB pioneer ??:gruebel:

danke, freu mich auf eure antworten

gerd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab von nem kollegen gehört, dass man mit den USB-plattenspielern nich nur platten digitalisieren kann sondern auch umgekehrt digiale songs (mp3) in den plattenspieler "reinladen" und dann abspielen, scratchen usw kann ? :confused:
äh, nö.

das wäre ja das allercoolste für mich, da platten sehr teuer sind ! :eek:
das ist auch cool. und möglich. kostet aber in der anschaffung relativ viel geld - erst dann kannst Du anfangen, an den platten zu sparen. google mal "native instruments traktor scratch" und "serato scratch live". und such mal im forum, diese frage haben die meisten alteingesessenen user hier schon desöfteren beantwortet.

oder braucht man dazu ein ein prof. effektgerät von zB pioneer ??:gruebel:
nein. effektgeräte sind zum effektieren eines eingehenden audiosignals gedacht (wie der name schon sagt).
 
hallo tranqui, hallo forum.

danke für die antwort.. programme mit denen ich virtuell scratchen kann habe ich schon ausprobiert, is nich so mein ding.. ich möchte lieber das echte feeling haben und, auch wenn platten teuer sind, mit n paar gute platten zulegen ..

was haltet ihr vom "american audio tt record" ?? American Audio TT Record Turntable


is das ok zum einsteigen oder bekommt man für unter 100euro nur müll ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müll!
Ein guter TT kostet dich um die 400€, nen 2. nochmal 400 wo wir bei 800€ wären und Traktor scratch noch dazu glaub auch nochmal 500€. Viel Spaß beim sparen.
 
hab mir dem demo von TRAKTOR SCRATCH geladen, verstehs aber nich ganz... lieg ich richtig in der annahme, dass ich damit CDs , die ich im laufwerk habe scratchen kann ??

und: kann ich mit dem AMERICAN AUDIO TT scratchen ?? richtige nadel müsste doch schon dabei sein , oder ??

:redface:
 
check mal die REQUIREMENTS: du brauchst ein ordentliches audiointerface (externe soundkarte)

und dann google noch mal allgemein: timecode system
 
check mal die REQUIREMENTS: du brauchst ein ordentliches audiointerface (externe soundkarte)
und zwar nicht irgendeines, sondern eins, das TS-zertifiziert ist. eine liste dieser interfaces findet man auf der native-instruments-website.
 
ich weiss garnich was ihr mir hier alels zeigen wollt :eek:

ich hab wenig geld und keine externe soundkarte... wollte nur wissen ob der american audio TT ok fürs anfangen is und ob ich da die songs "reinladen" kann.. aber das geht anscheinend nich :(
 
Man beschäftige dich wengistens ansatzweise mit der Materie! Wie zum Teufel willst du Lieder in einen Plattenspieler laden???? WIE??? Teilweise echt grenzenlose Dummheit.
Du hörst auch durch dein Mikrofon Musik, oder?
 
ach, lass gut sein. der andere kollege holt sich 'nen TT und kommt nicht von selber drauf, dass man den teller evtl. an der motorachse festschrauben sollte, damit der DIREKTantrieb funktioniert... ich bin kurz davor, hier den stecker zu ziehen - es wird mir zu blöd.
 
ach fatax, war doch nur ne frage, was weiss ich was die moderne technik alles kann.. n kollege meinte dass man das kann, ich habe ihm nich geglaubt und deshalb gefragt ! das sollte ungefähr so funktionieren dass der plattenspieler n internen kleinen speicher hat in den man 1 / 2 songs laden kann und die dann scratchen kann, verstehse ? :evil:

und tranqui; dass der audio TT riemengetrieben is weiss ich auch, das ding is nur dass turntables mit direktantrieb auch direkt mal teurer sind.
 
... hab noch 2 riemengetriebene TT's im Keller stehen. Bekommst nen 10er, wenn du die abholst!
 
ja? cool . sag wo du wohnst :)
 
und tranqui; dass der audio TT riemengetrieben is weiss ich auch, das ding is nur dass turntables mit direktantrieb auch direkt mal teurer sind.
Du warst damit nicht gemeint... sondern der experte ausm anderen thread.
 
S
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Dreifachpost
E
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Bezugspost gelöscht
hmm
wie viel geld hast du denn zur verfügung?:gruebel:
suche allerdings auch noch gute turntables..
hätte gerne 2 technics sl 1210 mk2 aber die dinger sind schweine teuer..:mad:
wüsste noch jemand welche turntables mit den von mir genannten turntable mithalten könnte??
 
Servus :)
Mir war gerade langweilig und habe mich gleich registriert und kann euch folgenden Turntable empfehlen:

synq_audio_-_x-trm-1.jpg
Synq XTRM 1

Da ich vor ein paar Jahren selbst auf der qualvollen Suche nach einem Turntable war und genauso hilf und ratlos vor dem selben Problem stand möchte ich hier helfen!

Das Teil ist direkt betrieben, hat einen drehmoment von 4,5 kg/cm ist somit "stärker" als jeder heissgeliebte 1210 anno 1990 ;)
reverse taste (für was auch immer, macht aber spaß)
33/45/78 upm
und fühlt sich einfach toll an!

man kann zwischen phono out und digital out schalten, sprich man kann sie auch in mixerinputs ohne vorverstärker verwenden!!!

ich wünschte ich würde für diesen post geld bekommen :D

habe nun 2 hier stehen und lass sie jeweils mit einer ortofon nightclub s nadel
ortofon_nightclub-s-concord_stor.jpg

und einer ortofon digital arkiv laufen

OrtofonConcordeArkivVinyltoDigitalCartridgeKitStandard.jpg

da die nightclub s schon ein wenig älter und abgenutzter ist kann ich jetzt nicht objektiv sagen welche nadel sich besser anhört!
was fakt ist: die nightclub eignet sich eher für den club einsatz. die digital arkiv eher zum "normalen hören".

die turntables kosten momentan um die 300 EUR +/- 50 EUR je nach shop und sind wohl baugleich mit den reloop 6000er und fallen somit eigtl auch in die kategorie "budget".
für meinen gelegentlichen heimaufleg-einsatz sind sie mehr als ausreichend und bin wie gesagt sehr in diese schwere und wundervoll verarbeitete "drehtische" verliebt!

kann sie nur weiterempfehlen.

zur diskussion standen bei mir damals noch die firma stanton (sehr schönes design) sowie numark aus dem selben preissegment. aber die haben mir vom technischen weniger geboten zum gleichen preis. deshalb fiel meine wahl auf die synq xtrm1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wünschte ich würde für diesen post geld bekommen :D

Das hoffe ich nicht, da Du einmal vuer Monate zu spaet ankommst,
und zudem billigen schrunz empfohlen hast.
Bei Turntables gilt noch immer:
Entweder Stanton STR8.150, Vestax PDX 3000 (MKII), Vestax PDX 2000
oder Technics SL-1210MK2, Technics SL-1210MK5, Technics SL-1210M5G.
Numark TT-400 ist auch noch in ordnung.

Und nun kein widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TT-500 kann ich auch empfehlen. Hab 2 günstig in der Bucht bekommen und bin sehr zufrieden damit. Immermal reinschauen und vllt hat man auch so viel Glück. (300€ für 2 Stück, allerdings ohne Tonabnehmer)
Trotzdem ein Schnäppchen meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben