Anschaffung Turntable

@polynom:
hast du die teile schon mal vor dir gehabt?
die sind alles andere als billig!

die verarbeitung ist wirklich gut und vorallem kein plastik mist!
die 1210er die bei mir im örtlichen plattenladen stehen empfinde ich im vergleich weniger wertig.

der punkt ist: ich kenn den unterschied! ;)

es mag sein das ein 1210er evtl 5 jahre länger lebt als ein synq xtrm1 aber dafür war der auch günstiger.
für 250-350 eur kann man da mMn nicht viel falsch machen.

das verhält sich irgendwie wie das ganze fanboy gehabe um apple vs <beliebige marke> ;)
ein glaubenskrieg :D
 
Neh, aber fuer den Preis kann nichts ordentliches kommen.
Auch wenn das Gehaeuse deiner Meinung nach gut verarbeitet ist, die Technik kann Muell sein!

apple vs. windows ist der bescheuerste Vergleich den es gibt!
MAC OS ist ein feines OS, aber technisch haengt apple 2 Generationen zurueck und
ist somit in vielerlei Hinsichten unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also von den American Audio Turntables kann ich dir nur abraten. Ist wirklich nur Müll. Genau so Reloop in der Preiskategorie, den einzigen den ich dir empfehlen kann ist der "Zomo DP-3000 USB". Wie der Name schon sagt, kann man den auch per USB verbinden, dazu hat er einen starken DIREKTANTRIEB (Viel stärker als Riemenantrieb, dazu keine Gleichlaufschwankungen) und besitzt einen guten Tonarm (zum einfachen scratchen, ohne das die Nadel hüpft). Das teil kostet glaub ich um die 180 euro, hatte selber 2 Stück und kann die nur empfehlen. Reloop hat ich auch schon zuhause, hab sie aber wieder zurück geschickt, american audio hatte ich live getestet, absoluter plastik schrott, dazu hab ich noch NIE so eine schlechte Plattenteller Auflage gesehen :bad:
 
Neh, aber fuer den Preis kann nichts ordentliches kommen.
Auch wenn das Gehaeuse deiner Meinung nach gut verarbeitet ist, die Technik kann Muell sein!

apple vs. windows ist der bescheuerste Vergleich den es gibt!
MAC OS ist ein feines OS, aber technisch haengt apple 2 Generationen zurueck und
ist somit in vielerlei Hinsichten unbrauchbar.

dir ist schon klar dass der synq xtrem 1 und der stanton str8-150 BAUGLEICH SIND (von der technik her)??
sind nämlich alles OEM Bauten!!!!!!

sorry dass ich den fred jetzt ausgrabe aber das hier ist wirklich alles andere als hilfreich.:mad:
 
aufgrund des weihnachtsgewinnspiel newsletter bin ich wieder hierher gelockt worden..

und kann leider nach 3 jahren jetzt wirklich sagen:
die synq turntables sind doch nicht so der reisser!

habe die wirklich selten benutzt und nun hab ich ab und an, wenn ich mal wieder was auflegen möchte, das problem das die tonarme (?) nen wackelkontakt haben?
gott sei dank nicht jedesmal aber ab und zu kommt nur am linken kanal der sound raus!

zum glück komme ich nicht mehr so oft dazu aufzulegen - somit ärger ich mich auch nicht so oft über diesen kauf..

also an den kontakten der nadeln liegt es wohl nicht.
erst nach leichten klopfen, anfassen, bewegen der arme stellt sich der stereosound wieder ein.

hier gilt also wieder: wer billig kauft, kauft zwei mal :(

ps: hat jemand ahnung ob "handelsübliche" tonarme universal einsetzbar sind?
es gibt natürlich kein passendes zubehör oder ersatzteile zu dieser marke.

...schon ganz schön peinlich jetzt im nachhinein :D
 
Danke für den Tipp mit den Syncs.

Ich habe auch einen Tipp für Dich:
Bemühe Dich doch bitte beim nächsten Mal, Groß- und Kleinschreibung zu benutzen. Man kann den Beitrag dann einfach besser lesen.
 
Auch, wenn sich das Thema bereits über ein paar jahre zieht...
Ich hatte selbst mal zwei 1210er und war auch sehr zufrieden damit. Aber es ist schon laaange her, daß ich die verkauft habe. Mittlerweile will ich mir wieder einen Dreher zulegen, allerdings bin ich mehr und mehr vom Technics abgekommen. Warum? Meiner Meinung nach immer noch ein excellenter Plattenspieler, aber die Gebrauchtmarktpreise leben sehr vom Glanz alter Zeiten und von den Mythen, die mit diesem Player einhergehen.
Für das gleiche Geld bekommt man einen - ja, ich weiß, Aufschrei in der Gemeinde - Reloop 6000er oder sogar den neuen 8000er, der ja alles kann außer Kaffee kochen.
Ich hab mich lange davor gesträubt, Reloop in irgendeiner Weise für voll zu nehmen, aber meine Weltanschauung wandelt sich ein wenig. Die haben ordentlich dazugelernt, auch was die aktuelle Generation an CD-Playern angeht, auch wenn die Dinger größer als so mancher Flatscreen Fernseher sind.
Und nein, ich arbeite nicht bei Reloop und krieg auch keine Provision für derart Postings.

Gruß
 
OEM Plattenspieler sind ja auch nicht schlecht , die Technics leben halt von dem Mythos, hatte Jahrelang selber 2 Reloop RP5000 MK2 und war voll damit zufrieden.
 
Sind die Reloop wirklich so durchzugsstark, wie in den Prospekten immer beworben wird? Das wäre ja weit mehr als ein Technics in den Ring werfen kann.
 
Kommt darauf an, was man damit machen will. Ich habe seit 23 Jahren die Technics. Ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte.
 
Also von den technischen Werten her wurden Technics schon lange überholt. Ob die OEMs jetzt genauso langliebig sind kann ich nicht 100% sagen. Technics sind auch nicht unkaputtbar.

@ Megamixer klar wenn die Technics noch gut in Schuss sind gibt es auch keinen Grund zu wechseln , bei einer Neuanschaffung sollte man aber schon überlegen was man will/brauch.
 
@ Megamixer klar wenn die Technics noch gut in Schuss sind gibt es auch keinen Grund zu wechseln , bei einer Neuanschaffung sollte man aber schon überlegen was man will/brauch.
Ich habe die damals neu gekauft, da gab's noch keine Reloop. Heute sieht's da eben anders aus.
 
Ja, habe da eine ähnliche Denke wie a shape of D. Hätte ich meinen 1210er seinerzeit nicht verkauft, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber heute gibt es nun mal das eine oder andere Gerät mit scheinbar gutem Preis-/Leistungsverhalten am Markt.
Bzgl. der Durchzugsstärke: wollte nur mal einen Eindruck hören, ob wir bei den Reloop mind. auf Technics Niveau sind. Klar will ich keine Hantel drauflegen und gucken, was passiert. Ich will aber auch nicht, daß die Kiste beim kleinsten Abbremsen mit der Hand in die Knie geht.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, ich habe mich natürlich nicht zwangsläufig auf Reloop eingeschossen. Liegt wohl nur daran, daß bei dieser "Billigmarke" (wenn man das überhaupt noch sagen kann) das Marketing besser funktioniert als bei anderen "Billig-Herstellern". Bin auch gerne offen für andere Modelle.
 
Die OEM Player sind alle gleich steht nur immer ein anderer Name drauf :)
Laut Datenblatt ist der Startdrehmoment bis zu 5 mal besser bei den neuen OEMs.
Konnte mich bei dem RP 5000 MK2 nie über zu wenig Drehmoment beschweren.
 
Ich wüsste gar nicht, warum ich einen größeren Drehmoment bräuchte. Daher die Überlegung, was der Reloop besser kann als der Technics.

Gut, den Technics gibt es nur noch gebraucht.
 
Der RP 8000 kann zum Beispiel MIDI. Oder der Pitchbereich ist größer oder es gibt eine Reverse Funktion.
 
Der 8000er müsste es bei mir gar nicht sein.
Mal zum Pitchbereich 50% (wie auch z.B. beim 6000er): beim CD Player mit Tonhöhenkorrektur, ok, aber beim Turntable???
 
Den 8000er benutzt du doch eh mit Traktor und da kannste ja Masterkey aktivieren, also swelbe Situation wie beim CD Player.
 
Ne, den Dreher benutze ich tatsächlich nur als Dreher. Will keine Software damit steuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben