Anschaffung Turntable

Dann brauchst du auch keinen 8000er :/
 
Jetzt habe ich Mal die gleiche Frage,was sollte man sich heutzutage an 2x Turntables kaufen?
Sind ja schon einige Jahre seither vergangen.

Technics 1210MK II hatte ich Selbst von 1985-89,dann habe ich sie leider verkauft was ich heute noch immer bereue.

Am liebsten würde ich mir ja wieder 2x Technics 1210 MK II kaufen,aber die Gebrauchtpreise sind immer noch hoch,obwohl mittlerweile Technics wieder Turntables baut.

Die Technics 1210 MK 7 sollen wohl aber nicht so gut wie die 1200/1210 MKII sein.

Denke die sind alle OEM vom selber Hersteller nur eben mit verschiedenen Aufbauten,bin sogar am Zweifeln ob der Technics MK 7 nicht auch nur ein OEM ist.

Bisher habe ich mir diese Modelle dazu rausgesucht:
Audio Technica AT-LP 1240 USB
Pioneer PLX 1000
Mixars STA


Bei älteren Turntables währen es diese hier von damals,aber oft schwer zu bekommen und richtig Teuer oder oft nur Einzelstück:
LAD EL 80
LAD GAJ 835 mit Remote Control
Thorens TD 524/ TD 535

Wenn dann Vinyl + Timecode Vinyl

Einiges an Vinyl aus den 80er habe ich noch Zuhause,das habe ich damals nicht abgegeben.

Zuletzt habe ich noch oft Mal mit 2x Dual CS 491 oder 2x geliehenen Technics 1210 MKII auf Vinyl Oldiepartys aufgelegt.
Die Vinyl Oldie Partys kamen auch immer gut an.

Jetzt soll das aber alles nur noch fürs DJ Hobby @home sein,aber trotzdem soll dort auch kein Schrott stehen.

Ein vorheriges antesten ist eh bei mir Pflicht ausser bei den Technics 1210 MKII,da weiss ich ja das die sehr gut sind.

An Mischpulte habe ich genug von ESO Pro über LEM DM82,Pro Acoustics HQ 7U und noch weitere ESO Mixer (Plug,Hip MKII,Shape mit Vinyl Touch)

Dankeschön im Vorraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben