Anschlag vs. Effekte - Yamaha P120 vs. Roland RD700??

  • Ersteller Oldskunkeye
  • Erstellt am
Wär überall das selbe drin würde man nicht über den besten diskutieren.

Da gäbe es nur gut oder schlecht.
 
Natürlich würde man dann auch drüber reden :) Das macht das ganze ja so interessant. Aber wir könnten ja mal einfach alle aufmachen, gucken was an Platinen und Chips drin ist und vergleichen :)
So wie die Amps auch immer verglichen werden :)
mfG
Thorsten
 
Ich leih mir schnell nen Schraubenzieher und dann gehts los ;)
 
Ja dann, ich seh auch zu, morgen :) Ich vergleiche den EX mit dem Kurzen :) und JV lol

mfG
 
Das klappt ja hervorragend! ) Da stelle ich eine fragwürdige, äußerst dürftig begründete, wenngleich tendenziöse These in den Raum und schon fängt das gemeine Keyboard-Volk wink an, das Equipment auseinanderzuschrauben und auf technische Ähnlichkeiten zu untersuchen.
Ich bin begeistert! D

Nein, ich werde jetzt nicht die doch sehr proletarisch anmutende quasi-Press-Span-Bodenplatte shock meines ach so tollen RD-700 aufschrauben, sonst fällt mir das Teil womöglich noch auseinander. wink

Viel Spaß beim Schrauben. Und bitte nicht die EEPROMs löschen wink

Gruß Martin
 
Ich hoffe doch sehr stark dass dein Thread blanke Ironie ist ;)
 
so, hab mal grad meine triton x-treme auseinandergenommen:
YAMAHA_YMF754_CHIP.jpg

im kurzweil war der hier:
0919-0499.jpg

so, und nun zu guterletzt das psr:
YAMAHA_YMF754_CHIP.jpg

:D
 
Jungs, ich fange an den Thread ins Herz zu schließen :) So muss das ein.
Objektive und sachliche Analysen *ggg*
Bin leider nicht zuhause und kann nichts aufschrauben,... buh, wie gemein :)
mfG
 
toeti schrieb:
Jungs, ich fange an den Thread ins Herz zu schließen :) So muss das ein.
Objektive und sachliche Analysen *ggg*
Bin leider nicht zuhause und kann nichts aufschrauben,... buh, wie gemein :) mfG

Tröste dich, toeti, ich bin grade auch nicht in der Nähe meines herzallerliebsten Keys :( Vielleicht grade auch besser so ;)

Ansonsten scheint der Markt ziemlich von Yamaha beherrscht zu sein. Was die Elektronik angeht. Bleibt die Frage nach der Mechanik und der Software. Aber ich denke, deggers Enthüllungen bieten auch so bereits genug Stoff zum Nachdenken. :?

Gruß Martin
 
Mahlzeit.
Naja, bei meiner Freundin habe ich immerhin ein CLP Clavinova. Kann also spielen :) Besser als nichts.
mfG
Thorsten
 
Soso, bei deiner Freundin....

Bei meiner habe ich grade nur mein altes Yama PSR-300 von anno dunnemals. Naja, immerhin "Anschlagsdynamik" (ja, dat gab es früher schon, aber fragt mich nicht, wie wink )

Besser als nix!

Gruß Martin
 
Juhuu, eine Dritte Seite !

mfg
 
Ja, bei meiner Freundin,...
Da muss ich ja auch immer schön vorspielen. Also lern ich auch noch was :) Lohnt sich also.

Aber mal wieder zum Thema.

Irgendwie zumindest.
mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben