Anschluss zwischen Topteil und Box

  • Ersteller Cleriker
  • Erstellt am
C
Cleriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
25.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo an alle Liebhaber eines guten verzerrten Sounds,

ich habe mir diese diese Woche von Laboga den Mr.Hector gekauft ( http://www.labogaamps.com/english/hector.html ) und jetzt habe ich mir dazu die Passende Box gekauft ( http://www.labogaamps.com/english/412.html ).

Meine Frage bevor ich etwas falsch mache ist folgende:

Wenn ich mittels Speaker-Kabel das Topteil mit dem Cabinet verbinde kann ich 2 Kabel verwenden. Bestellt hatte ich aber nur eins weil der Typ von der BEratung (Soundland.de) gemeint hatte, dass eines reicht.

Kann da was passieren wenn ich nur ein Kabel verwende und hat das irgendwelche einbüssen in Sachen Sound und dessen Qualität?:confused:

MfG Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo Kai,

leider kann man bei dem Bild mit der Box auf der Laboga-Homepage das Anschlussfeld nicht genau erkennen. Das Netz gibt zur Impedanz-Frage der 412 Laboga Box auch unterschiedliche Infos:

z.B. Impedanz: 16 Ohm, (Version in 8 Ohm als Sonderbestellung möglich)

Am Top ist die Sache ja einfacher: wenn ich das richtig interpretiere, so ist da ja fast jede Konstellation möglich: Mono 16 Ohm, Mono 8 Ohm oder Mono 4 Ohm (jeweils mit einem Kabel) oder Stereo 2 x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm (jeweils mit zwei Kabeln). Hat so denn Sinn, dass du so gut wie jede Einzelbox aber auch jedes Full-Stack anschließen kannst.

Entscheidend ist also die Angabe auf dem Anschlussfeld deiner Box. Sollte aber auf jeden Fall mit einem Kabel machbar sein.

Mfg, WüPi
 
Ganz einfache Sache: Du hast eine Endstufe in deinem Verstärker und eine Box, also brauchst du auch nur ein Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben