Preamp-Anschluss an Topteil

  • Ersteller sp_basso
  • Erstellt am
S
sp_basso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
16.05.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Pößneck
Guten Abend alle zusammen!

Kurz und schmerzlos!
Meine Frage ist folgende: Wie schließe ich einen Preamp an ein normales Topteil an, dass keinen Line-In hat?
Zur Verfügung würde stehen:

1. entweder man schließt es als Effektgerät in die EFX-Send und -Return Buchsen an

2. oder man schließt es zwischen Bass un Topteil auch wie ein Effektgerät an.

Welche Möglichkeit wäre vorzuziehen oder sollte man von beiden Möglichkeiten absehen?
 
Eigenschaft
 
Einfach in den FX-Return! Der geht direkt in die Endstufe.
Mache ich zur Zeit bei meiner Peaveycombo mit dem Sansamp genauso:great:
 
sp_basso schrieb:
... Welche Möglichkeit wäre vorzuziehen oder sollte man von beiden Möglichkeiten absehen?
Keine ist vorzuziehen, kannst Du gerade machen wie Du willst, solange Du den Instrumenteneingang nicht übersteuerst, aber das ist ja zu hören.

Ich würde mich danach entscheiden, ob ich die Klangregelung des Amps noch zusätzlich einsetzen will oder nicht bzw. wie eben die Ein- und Ausgangspegel der Geräte am besten zueinander passen.
 
emo schrieb:
Einfach in den FX-Return! Der geht direkt in die Endstufe.

kann ich jetzt nicht ganz bestätigen...habs zwar auch gedacht aber zB beim hartke 3500 kommt der effektweg nach schaltplan vor dem EQ...da wirds echt schwer mit nem preamp den groundsound richtig zu verändern
 
normal geht der EFX Return aber direkt in die Endstufe...
 
ich weiß nicht ob ich mich täusche...aber im manual(vll gibts ja eins im inet) steht der return auch vorm eq...und wenn ich bspw mit nem psa in den return geh kann icj den sound beliebig verändern am top
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben