Anschlussfeld

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
kann ich jetzt nix genaues zu sagen, ich schau wenn ich at home bin noch mal nach. Also ich muss zwischen ten Amps nicht platz lassen. Okay dann glaub ich das mal. :D
 
Also aus einer 16 A Steckdose kann man dauernd 3680 Watt ziehen.
Eine DAP 1600 und eine T-Amp 1400 ziehen bei Volllast zusammen 3000 Watt.
Da bleiben noch 680 Watt übrig.
Da beide Verstärker aber nicht dauernd ihre volle Leistung bringen müssen,ist es sogar noch mehr.
Ob bei dem Behringer-Teil die Querschnitte der Kabel und Anschlüsse für 16 A ausgelegt sind kann ich Dir im Moment noch nicht sagen.
Aber allleine für ein Rack mit Mixer und sonstigem Gedöhns ist das Teil bestimmt nicht schlecht.
Werde dich informieren so wie ich das Teil habe.
Habe gerade noch mal nachgelesen das Teil ist nur bis 8 A belastbar.
 
Das Behringer Teil verfügt "nur" über Kaltgerätekabelanschlüsse, diese Kabel muß man zusätzlich kaufen und das verursacht zusätzliche Kosten.
Da bleibe ich doch lieber bei Schuko Verteilern, auch wenn die 2 HE haben.
 
Nun, ich würde es dem Behringer vorziehen, aus schon zuvor genannten Gründen.
 
gut,

danke. Dann kann ich ja beruhigt ein neues Rack kaufen:)
besten Dank.

MfG
Rabiator
 
Also wir haben auch 2 TA2400, effekte, mixer, 2 gitarrenamps (40W röhre) und nen 400W bassamp und 6 100W PAR 30 lampen an einer 16A phase gehabt. Ohne probleme.

man sollte jedoch nicht alles auf einmal einschalten. ertsrecht nicht die beiden TAmps auf einmal.
 
naja es kommt immer drauf an.

Manche kriegen nen Stromschlag durchs mikro weil das ganze nicht geerdet ist, und bei mir in meinem Räumchem hab ich mir Stromkabel neu legen lassen, und extra abgesichert, weil die Sicherrung immer rausgeflogen ist als ich die
DAP 1600 eingeschaltet habe:D Es kommt ja immer darauf an.

Also ich werde mir nen Rack kaufen, da wo es günstig ist;), und gleich noch die Rackdose von thomann bestellen.. Habt besten Dank.

MfG
Rabiator.
 
Ach ja, ich hab nachgeschaut, die

TA 1600 bei max 220V-230V 8A, die ta 2400 15A und die Ta 3200 25A
DAP 1600 bei mx 220V-230V 12A und die DAP 2000 15A

hab mich da im vorfeld ein bischen vertan:D
 
Zu dem Oben genanten Stromverteiler vom T.
Wir haben selber 2st von dennen verbaut und sind vollkommen zufrieden.
Den Schriftzug vorne bekommt man mit Nitro problemlos ab.
 
Danke,
Ich hätte nicht gedacht das man gut mit dem Stromverteiler arbeiten kann.
Das beruhigt mich auch, dass man die schrift gut weg bekmmt;)
Nochmals besten Dank!!
 
Rockopa schrieb:
Also aus einer 16 A Steckdose kann man dauernd 3680 Watt ziehen.
Eine DAP 1600 und eine T-Amp 1400 ziehen bei Volllast zusammen 3000 Watt.
Da bleiben noch 680 Watt übrig.
Da beide Verstärker aber nicht dauernd ihre volle Leistung bringen müssen,ist es sogar noch mehr.
Ob bei dem Behringer-Teil die Querschnitte der Kabel und Anschlüsse für 16 A ausgelegt sind kann ich Dir im Moment noch nicht sagen.
Aber allleine für ein Rack mit Mixer und sonstigem Gedöhns ist das Teil bestimmt nicht schlecht.
Werde dich informieren so wie ich das Teil habe.
Habe gerade noch mal nachgelesen das Teil ist nur bis 8 A belastbar.

ist die rechnung 1400+1600=3000 nicht falsch???
Ich glaub nämlich nicht, das bei der ausgangsleistung der endstufen die verlustleistung mit eingerechnet sind, welche ja auf alle Fälle bei konventionellen Endstufen nicht allzu klein ausfallen werden!
 
ist die rechnung 1400+1600=3000 nicht falsch???
Nein eigentlich nicht,aber ich weiss was Du meinst
1400+1600~3000 so besser.
ch glaub nämlich nicht, das bei der ausgangsleistung der endstufen die verlustleistung mit eingerechnet sind, welche ja auf alle Fälle bei konventionellen Endstufen nicht allzu klein ausfallen werden!
Natürlich hast Du recht.
Aber die Endstufen laufen ja auch nicht die ganze Zeit auf Vollast.
 
Mh,

aber wenn ich zb sach ich ma 5 T-amps an eine schuko klemme, kann ich doch nicht alle ausfahren weil zu wenig Saft da is, oder seh ich das falsch?
 
Wenn keine 3200er dabei ist könnte es klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben