Neue Akustische Gitarre

Hi Sebi

ich hatte die Git bei T. in der Hand und bin mir ziemlich sicher,daß sie einen Gurtpin
an der Zarge hatte.Aber du kannst ja mal bei T. nachfragen.

*flo*
 
schon passiert aber wenn du das sagst wirds wohl stimmen...weiß sonst noch jemand ne alternative die vll besser als die tanglewood 15 ns is(max 380€)?
 
Hab grad gesehen die tanglwood is ausverkauft:( Also nochmal die frage nach einer guten alternative...
 
bei thomann gibts die ibanez nt 800 für 389

Problem gelöst. So arg ist der Aufpreis nicht. Dazu ist das Problem mit dem Gurt garantiert gelöst, denn die Ibanez kommt direkt mit Gurt und eine Gigbag ist auch dabei. Sind halt ganze 10€ drüber - an denen sollte es doch nicht scheitern? Notfalls Verwandte bequatschen :p
 
das is so ärgerlich die gabs vorher bei ebay für 340 mit gigbag und gurt*grummel*aber was soll man machen...
 
Was haltet ihr denn von der hier?Hat die einer?Wie wirkt sich denn der ahornkorpus auf den Klang aus?
 
so nen link wär toll ;-)

ich hatte bisher eher miese erfahrungen mit ahornkorpus bei akustikgitarren. klingt mir zu crisp und überspitzt, aber ist ja möglich, dass dir das gefällt
 
Hi Sebi

ich hatte fast alle Ibanez-Modelle ab ca 290 € in der Hand, weil mir Halsform u. Saitenlage am meisten zugesagt haben.
Die AW 140 macht optisch Eindruck, klanglich aber auch nicht besser als z,B. die AW 40 oder
sogar besser die AW 85, die beide billiger sind. Für 20 € mehr bekommsr du eine vollmassive
AW 800 die auch "voller" klingt.
Aber das ict meine pers. Meinung, was gefällt,musst du selber testen.

*flo*
 
joa werd mich demnächst mal irgendwie nach münchen aufmachen. da wurde mir von nem freund ein großes geschäft empfohlen wos anscheinend viel geben soll...
 
hey,
also thomann und tanglewood ist einfach nicht möglich :)

Jetzt hab ich mal wieder Geld und die Tanglewood ist dort nicht mehr erhältlich - gehen die immer so schnell weg?

Habe heute einen Musi Store Flyer bekommen, da ist folgendes Angebot drin:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0012675-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

allerdings hat die Guild keinen PA - also das Dingen für den Verstärker, oder?

Guild hatte ich auch im MP angespielt - fand ich eigentlich recht klasse...

das mit den tanglewood ist echt verdammt ärgerlich :(
 
Hallo Robin,

die Gitarre, die Flo Dir empflieht habe ich schon im Laden mal angespielt. Dieses Instrument ist vom feinsten. Top verarbeitet und super Klang. Daher habe ich mir die TW15NSWN dort bestellt.

Viel Glück bei der Auswahl.

Viele Grüße

Dieter
 
danke schön
werde die mal etwas genauer untersuchen - wollte die ja eigentlich antesten, aber die gibt es nirgendwo

könnte man die ggf zurückschicken?
 
Hey,
nach langer Zeit krame ich mal wieder diesen uralt thread raus :)

Ich war heute mal bei meinem Musikladen des Vertrauens und habe eine Cort angespielt (Preisklasse >300€).

Vom Sound her, top - auch vom Aussehen und der Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden.
Leider bin ich kurz vor Ladenschluss (Mittagspause) eingetroffen und meine Hände waren eisig kalt, deshalb habe ich sie nur kurz anspielen können.

Was kann man denn generell über Cort Gitarren sagen?
Taugen die etwas?
Würde mir die schon unheimlich gerne zulegen, aber wenn ich dann später damit nur Probleme habe...ihr kennt das sicherlich :D
 
Hi Robin
gehe mal davon aus, daß du die cort Earth 200 meinst
Die habe ich vor kurzem zusammen mit 3 anderen Gits getestet, die alle gut verarbeitet waren

Cort Earth 200

Art & Lutherie

beide(ca 300 €) nehmen sich nicht viel, klingen aber auf Grund der unterschiedlichen Hölzer unterschiedlich (=Geschmackssache)

Epiphone Masterbilt DR 500 M (ca 350€)

kann man fast mit der Tanglewood TW 15 vergleichen und ich war wirklich positiv überrascht
m.M. nach um einiges besser als die oben genannten
kann dir nur empfehlen diese mal anzuspielen, ist den Mehrpreis auf jeden fall wert

*flo*
 
Hey Flo,
danke für den Tip - werde ihn mir auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen!

Die 30€ machen den Kohl bei dem Preis auch nicht fett - da haste wohl Recht :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben