kaufberatung phantomspeisung/preamp/audiointerface (low cost)

  • Ersteller -=brainwave=-
  • Erstellt am
-=brainwave=-
-=brainwave=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Kekse
0
hi allerseits!

ich plane die anschaffung eines großmembrancondensers (z. B. AKG Perception 220 od. Rode NT1A) für low-budget vocal-aufnahmen und möchte derzeit keine größere (folge-) investition daraus machen.

deshalb bin ich etwas unsicher über den weiteren signalweg :gruebel:

derzeit recorde ich mit einem Line6 Toneport UX1 - ohne phantomspeisung. also wäre natürlich zumindest die zusatzanschaffung einer externen phantomspeisung zwingend vorprogrammiert.

bekanntlich werden aber zum einen "günstige" audiointerfaces (wie sand am meer) aber auch günstige preamps (z. T. mit "Röhre") angeboten, wie z. B. ART Tube MP, Tube MP Studio V3, Tube MP Project Series - (mit und ohne) USB, etc. pp..

Deshalb meine frage(n) an euch:

welches zusatzequipment wäre sinnvoll und kein rausgeschmissenes geld? ist die anschaffung der externen phantomspeisung und weiterverwendung des toneport ux1 sinnvoll bzw. vertretbar? oder sollte man sich die anschaffung sparen und gleich in was anderes investieren. bringen die o. g. preamps was (außer zusätzlichem signalweg und rauschanfälligkeit, etc.)? natürlich kann man an jeder stelle "optimieren". mir geht's aber um eine solide grundausrüstung.

lieben dank schon mal für eure einschätzungen bzw. erfahrungen!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben