Anschlußprobleme - falsche Kabel? Wer kann helfen?

  • Ersteller dieteri
  • Erstellt am
Ach mein Gott ist doch Wurst. Für mich macht es auch kein sinn, ein neues Kabel zu kaufen, obwohl er doch ein Y-Kabel hat.

Ja klar ist Wurst ob ich dann bei Faderstellung auf 0 dB ein Signal von -20dB am Masterausgang hab. Ist auch Wurst 150 € in ein Mischpult zu investieren was gar nicht für die Anforderungen ausgestattet ist. Hauptsache er verwendet sein bereits gekauftes Kabel ;) Naja wir hatten selbst einen ähnlichen Behringer Mixer und ich empfand es dann nicht mehr so dass es so Wurst ist aber wenn du meinst das so empfehlen zu müssen. Klar geht es auch mit einem Y-Kabel aber das ist alles andere als optimal da man halt den Eingangspegel nicht nachregeln kann.
 
Komm lass uns nicht weiter streiten. Lieber ein virtuelles Bier trinken :)(schade das das noch nicht geht).
Falls es morgen nicht ordentlich funktionieren sollte hast du recht. Falls nicht haben wir beide recht, denn es geht mit beiden Varianten.
Außerdem kann man bei dem Mixer auch den Pegel absenken/erhöhen und der PC wird auch noch mal eine Lautstärkeregelung haben.
Falls es nicht gehen sollte: Kann man mit seinem Kabel auch in 2 Mono Klinken beim Mikro, denn bei dem hängt der Gain auch mit dran und er verwendet sein Kabel:D.
 
Ja klar ist Wurst ob ich dann bei Faderstellung auf 0 dB ein Signal von -20dB am Masterausgang hab. Ist auch Wurst 150 € in ein Mischpult zu investieren was gar nicht für die Anforderungen ausgestattet ist. Hauptsache er verwendet sein bereits gekauftes Kabel ;) Naja wir hatten selbst einen ähnlichen Behringer Mixer und ich empfand es dann nicht mehr so dass es so Wurst ist aber wenn du meinst das so empfehlen zu müssen. Klar geht es auch mit einem Y-Kabel aber das ist alles andere als optimal da man halt den Eingangspegel nicht nachregeln kann.

Dann will ich mich doch noch mal einklinken.
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis. Ich habe mich auf einen angeblichen "Profi" verlassen. Warum ist dieses Mischpult nicht für die Anforderung ausgestatten und was hättest Du alternativ empfohlen?
Habe soeben die Verbindungen getestet mit Micro und es funktioniert. Ist ja schon ein großer Teilerfolg für mich.
 
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis. Ich habe mich auf einen angeblichen "Profi" verlassen. Warum ist dieses Mischpult nicht für die Anforderung ausgestatten und was hättest Du alternativ empfohlen?
Der Mixer ist schon o.k so weit,ich persönlich hätte vielleicht auch etwas anderes genommen aber das ist letztendlich egal.
Zuspieler mit Line Pegel (also CD Player e.tc) kannst Du egal wo anschliessen,ob nun Tape In oder die Line In von zwei Kanälen ist letztendlich Jacke wie Hose .
Einen Laptop /PC würde ich nie nicht über die interne Soundkarte betreiben und dann mit einem 3,5 Stereoklinke/Chinch oder Klinke Kabel an den Mixer anschliessen,sondern nur über ein USB/Audio Adapter.
Zwischen diesen beiden Möglichkeiten liegen Welten.
Günstigster brauchbarer Vertreter dieser Spezies ist dasUCA 202
 
So schließt du das ganze an. Willst du acuh wissen, wie man das ganze einstellt?

Ja, hätte dazu auch gern Info.

Einen Laptop /PC würde ich nie nicht über die interne Soundkarte betreiben und dann mit einem 3,5 Stereoklinke/Chinch oder Klinke Kabel an den Mixer anschliessen,sondern nur über ein USB/Audio Adapter.
Zwischen diesen beiden Möglichkeiten liegen Welten.
Günstigster brauchbarer Vertreter dieser Spezies ist dasUCA 202

Der ist bei dem Mixer dabei und werde mit dem mein Glück probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Der ist bei dem Mixer dabei und werde mit dem mein Glück probieren.

Solltest Du, denn alles andere ist nur Spielkram. Wenn Du Lust hast Experimente zu machen, dann probiere doch vorher die ander Möglichkeit aus, sprich den PC über die 3,5mm Klinke an den Mixer, und danach die amtliche Lösung mittels des UCA 202!

Learning by doing ist da der beste Effekt! Du wirst selber sehen was das für Welten sind auch bei diesem Mischerlein!

Greets Wolle

PA Treffen 2009, noch 18 Tage!!!!!
 
Der ist bei dem Mixer dabei und werde mit dem mein Glück probieren.

ok das habe ich wohl übersehen damit ist das ganze schon wieder viel besser als mit einem normalen Klinke-Chinch Kabel. Wenn du mich nach Alternativen fragst hätte ich vllt. darüber nach gedacht einen DJ Mixer anstatt eines Mischpultes zu kaufen damit könntest du auch 2 Zuspieler anschließen und dein Mikro zusätzlich aber egal jetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben