anständiger AMP für guten Preis

  • Ersteller Big_Smoke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Big_Smoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
13.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen AMP für den Proberaum und für die Bühne
Musik richtung geht so in Richtung Punk/Rock/Hardrock
meine Klampfe is ne Epi standard 1959 mit Burstbuckern :)
ich habe vor bis ca. 600 Euro auszugeben... gebrauchtware mit einbezogen :p
so nun weis ich nicht ob es nen Combo oder nen 1/4 Stack werden soll...
aufjedenfall finde ich 2x12" gut.. macht ausreichend Wumms und ist nicht zuu groß
habe gehört die Harley Benton mit 2 Vintage 30'ern soll für 200 Euro gut was her machen?
dazu dann nen gebrauchtes Top?
oder nen gebrauchten 2x12" Combo?
oder ne andere Lösung?
(Effekte brauche ich nich hauptsache mind. 2 Channel nen Master und Equilizer^^ habe auch noch nen Boss ME50 hier :p )
sollte ich lieber noch etwas Sparen?
aber bin schüler und daher eher knapp wenn bald noch Führerschein und so kommt...
brauche Beratung :)

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Ich hätte da nen sehr guten Tipp für dich:

http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p3360_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html

und dazu die Harley Benton 2x12er

Der Head ist mit das Beste was du in dem Preisbereich finden kannst und handmade in Germany !

Schau Dir mal den Userthread an: https://www.musiker-board.de/userthreads/255887-pcl-vintage-amp-rath-user-thread-7.html

Ein Review des 75iger: http://www.guitarworld.de/forum/pcl-vintage-amp---stagemaster-75-t14282.html

Hörbeispiele gibts im Userthread einige.

http://www.pcl-vintageamp.de/ (schau mal unter User ..)

:D
 
Hi,

ich interessiere mich auch für diesen Amp und werde ihn nächste Woche mal anspielen gehen. Was für Boxen harmonieren denn noch gut dem, bzw. worauf muss ich beim Boxenkauf achten (hab bis jetzt nur mit Combos zu tun gehabt).