anständiger AMP für guten Preis

  • Ersteller Big_Smoke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Big_Smoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
13.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen AMP für den Proberaum und für die Bühne
Musik richtung geht so in Richtung Punk/Rock/Hardrock
meine Klampfe is ne Epi standard 1959 mit Burstbuckern :)
ich habe vor bis ca. 600 Euro auszugeben... gebrauchtware mit einbezogen :p
so nun weis ich nicht ob es nen Combo oder nen 1/4 Stack werden soll...
aufjedenfall finde ich 2x12" gut.. macht ausreichend Wumms und ist nicht zuu groß
habe gehört die Harley Benton mit 2 Vintage 30'ern soll für 200 Euro gut was her machen?
dazu dann nen gebrauchtes Top?
oder nen gebrauchten 2x12" Combo?
oder ne andere Lösung?
(Effekte brauche ich nich hauptsache mind. 2 Channel nen Master und Equilizer^^ habe auch noch nen Boss ME50 hier :p )
sollte ich lieber noch etwas Sparen?
aber bin schüler und daher eher knapp wenn bald noch Führerschein und so kommt...
brauche Beratung :)

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Ich hätte da nen sehr guten Tipp für dich:

http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p3360_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html

und dazu die Harley Benton 2x12er

Der Head ist mit das Beste was du in dem Preisbereich finden kannst und handmade in Germany !

Schau Dir mal den Userthread an: https://www.musiker-board.de/userthreads/255887-pcl-vintage-amp-rath-user-thread-7.html

Ein Review des 75iger: http://www.guitarworld.de/forum/pcl-vintage-amp---stagemaster-75-t14282.html

Hörbeispiele gibts im Userthread einige.

http://www.pcl-vintageamp.de/ (schau mal unter User ..)

:D
 
Hi,

ich interessiere mich auch für diesen Amp und werde ihn nächste Woche mal anspielen gehen. Was für Boxen harmonieren denn noch gut dem, bzw. worauf muss ich beim Boxenkauf achten (hab bis jetzt nur mit Combos zu tun gehabt).
 
Wenn du auf Rock/Punk/Hardrock stehst hab ich ein guten Tipp für Dich. Den Hughes und Kettner Edition Tube 25th Anniversary Combo. Das ist ein 20 Watt Vollröhrencombo mit 3-Band-EQ, 2 Kanälen, Effekt-Loop, einen 12 Zoll Celeston G12T-100 und eingebautem Accutronics-Federhall. Den Amp hab ich übrigens auch und bin vollkommen zufrieden. Das Ding rockt ohne Ende und hat dabei einen ziehmlich guten Clean-Kanal der schön Clean bleibt auch bei hohen Lautstärken (außer man dreht das Ding natürlich voll auf....dann geht natürlich auch bei der Endstufenzerre des Gitarristen Herz auf!!!) Der Amp hat genügend Druck und ist auch bandtauglich.
 
Ich würde mal sagen, du solltest dir mal den Marshall Haze-40 anschauen. Ist aber knapp 50€ über deinem buget. Ansonsten einen Gebrauchten Marshall DSL-401.
 
Ich spiele nen gebrauchten Marshall Valvestate (Hybride) für 200€ und eben die Harley Benton Vintage 212.
Für insgesamt 400€ ist das Preis-Leistungsverhältnis hier klasse, das Top ist zwar kein High Gain Metal Monster aber ich finde es für Rock in dem Preis ideal, weil Marshall-artig.

Nur so als Anregung ;-)
 
Wieso denn immer "AMP"?? :D :D Man sagt doch auch nicht "GITARRE":gruebel:
 
Keine Kraftausdrücke wenn ich bitten darf ;)
 
Schau dich mal nach einem gebrauchten Hughes&Kettner Attax 100 Top um. Hab ich erst unlängst bei e*ay um etwas über 150.- weggehen sehen ( zum Vergleich- ich hab vor einem Jahr noch um die 300-. gezahlt, inkl.FS und spiele damit egtl hauptsächlich Punkrock) . Mit dem Top kannst du wirklich viele Stilrichtungen abdecken&laut genug für Gigs bis zu 500 Leuten ist er ebenfalls.
Ich bin zwar in einigen Tagen stolzer Blackmorebesitzer,den Attax geb ich aber trotzdem nicht mehr her :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190386917796&_trkparms=tab=Watching - das war die alte Auktion.....
 
Wieso denn immer "AMP"?? :D :D Man sagt doch auch nicht "GITARRE":gruebel:

Danke für den Beitrag!

"AMP" zu schreiben ist eine ziemlich moderne Unart und ich kann den Entstehungsweg nicht nachvollziehen. Ich denke, dass viele Leute "AMP" als eine Art Akronym ansehen und nicht wissen, dass dahinter das Wort Amplifier steckt...

Sorry für OT, aber ich finds gut, dass das mal angesprochen wurde!



On Topic:
Big_Smoke schau dir mal die Laney AOR Serie an, die kriegt man zwischen 200 und 400 € gebraucht in allen Ausführungen. Sollten genau deinen Sound treffen! Gibts von 30 bis 100 W.
Die Dinger haben selten weniger als 20 Jahre auf dem Buckel, sind aber gebaut wie Panzer.
Ich empfehle ihn dir nicht nur, weil ich selbst einen habe (den ich eigentlich nie spiele, da er nicht mehr sooo zu meiner Musik passt), sonder weil er wirklich genau deine Sounds leifern kann. Nicht zu viel Gain, direkt, wahnsinniger Attack, matscht nicht, ist aber nicht leicht zu bedienen! Ein ziemliches Monster mit einer sehr schwierigen, aber auch effektiven Klangregelung und boostfunktionen für EQ und Kanal!

Tolles Gerät, kann ich nur empfehlen!
Dazu hie HB Box und du wirst glücklich sein :)
 
okay :)
dann schonmal vielen Dank für die Antworten,
ich werde mir die mal anschauen.
was ist denn unter Attack zu verstehen???
ich höre immer nur sowas wie ja mit nen eingeleimten hals hasst du massich sustain und mit nen verschraubtem hingegen mehr Attack....
sustain kla... aber Attack???
also ich finde es "AMP" zuschreiben okay ;) man schreibt ja viele solche kurzen wöter groß :D

grüße
 
okay :)
dann schonmal vielen Dank für die Antworten,
ich werde mir die mal anschauen.
was ist denn unter Attack zu verstehen???
ich höre immer nur sowas wie ja mit nen eingeleimten hals hasst du massich sustain und mit nen verschraubtem hingegen mehr Attack....
sustain kla... aber Attack???
also ich finde es "AMP" zuschreiben okay ;) man schreibt ja viele solche kurzen wöter groß :D

grüße

Mit Attack (deutsch= Anstieg) meint man wie schnell dich ein gespielter Ton anspringt, wie schnell er die maximale Lautstärke erreicht. .. Zb bei ner Strat die viel Attack hat (besonders nem Maple Hals zB) merkt man sowas deutlich, wie soll man das beschreiben hm.. du schlägst nen Akkord und es klingt sehr direkt und knallig, perkussiv.

Schau mal hier, da siehst du die 4 bekannten Phasen die ein Ton "durchläuft" bzw durch die er sich auszeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/ADSR

:)

Noch ein Pluspunkt für den PCL wäre übrigens sein geringes Gewicht (nur 7 kg) !
 
Also ich hatte mir für 600 nen Fireball geholt der ist Super für Rock
CHeers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben