Anständiges Programm

von Portishead, 12.06.08.

  1. Portishead

    Portishead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Moin Moin...

    Ich hätte mal ne kleine frage und zwar möchte ich mit ein paar bekannten und bekanntinin etwas musik machen (wie ja die meisten musiker :rolleyes: ). Jetz wollen wir son bisschen trip hop machen, haben aber keinen drumer oder keyboarder sondernd nur 2 gitarristen und ne stimme. ich wollte das jetz mal wissen obs vielleicht n programm gibt in dem man ne melodie und drums hinzufügen kann. quasi n dj programm mit sowas möglich ist. wisst ihr da was?
     
  2. Portishead

    Portishead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #2
    Vielleicht kann sich ja mal jemand das hier angucken und sagen ob das zu gebrauchen ist:
    Fruity Loop 8
     
  3. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Also wenn ihr Gitarren und Gesang aufnehmen wollt, dazu Drums und Keys als MIDI eintippen würde ich mal Reaper testen:
    www.reaper.fm

    Kann man auch kostenlos ausprobieren.

    Fruity Loops mag zwar für abgefahrene Sounds besser sein, aber so recht durchgeblickt habe ich da nicht.
     
  4. Portishead

    Portishead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #4
    Danke schonmal! das werd ich auf jeden fall ausprobieren

    jetz hätte ich aber auch gerne ein programm um quasi n lied komplett als "vorschau" zu erstellen. quasi als würde man ein lied erstmal komplett auf den computer übertragen um sich schonmal eine vorabversion anhören zu können, ich hoffe du weißt was ich meine... ist dafür fruity loops geeignet? und noch eine vllt. doofe frage - wofür ist cubase?

    Vielen dank!
     
  5. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Ehrlich gesagt habe ich es nicht verstanden ;)

    Und Cubase ist eine Sequenzersoftware, genauso wie Reaper und Fruity Loops auch.
    Vereinfacht gesagt ein "Mehrspuraufnahmeprogramm".
     
  6. Portishead

    Portishead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #6
    okay also war doof erklärt =/ sry. also ich möchte die musikinstrumente generieren, das lied komplett virtuell komponieren, alles synthetisch halt. son bisschen wie ne vorab version die man sich bei guitar pro schonmal anhören kann auf ner synth-gitarre. ich weiß echt nich wie ichs snost beschreiben soll -.-
     
  7. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 12.06.08   #7
    Ja, MIDI-Daten kannst du da eingeben und abspielen.