Anständiges Programm

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Moin Moin...

Ich hätte mal ne kleine frage und zwar möchte ich mit ein paar bekannten und bekanntinin etwas musik machen (wie ja die meisten musiker :rolleyes: ). Jetz wollen wir son bisschen trip hop machen, haben aber keinen drumer oder keyboarder sondernd nur 2 gitarristen und ne stimme. ich wollte das jetz mal wissen obs vielleicht n programm gibt in dem man ne melodie und drums hinzufügen kann. quasi n dj programm mit sowas möglich ist. wisst ihr da was?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kann sich ja mal jemand das hier angucken und sagen ob das zu gebrauchen ist:
Fruity Loop 8
 
Also wenn ihr Gitarren und Gesang aufnehmen wollt, dazu Drums und Keys als MIDI eintippen würde ich mal Reaper testen:
www.reaper.fm

Kann man auch kostenlos ausprobieren.

Fruity Loops mag zwar für abgefahrene Sounds besser sein, aber so recht durchgeblickt habe ich da nicht.
 
Danke schonmal! das werd ich auf jeden fall ausprobieren

jetz hätte ich aber auch gerne ein programm um quasi n lied komplett als "vorschau" zu erstellen. quasi als würde man ein lied erstmal komplett auf den computer übertragen um sich schonmal eine vorabversion anhören zu können, ich hoffe du weißt was ich meine... ist dafür fruity loops geeignet? und noch eine vllt. doofe frage - wofür ist cubase?

Vielen dank!
 
Danke schonmal! das werd ich auf jeden fall ausprobieren

jetz hätte ich aber auch gerne ein programm um quasi n lied komplett als "vorschau" zu erstellen. quasi als würde man ein lied erstmal komplett auf den computer übertragen um sich schonmal eine vorabversion anhören zu können, ich hoffe du weißt was ich meine... ist dafür fruity loops geeignet? und noch eine vllt. doofe frage - wofür ist cubase?

Vielen dank!

Ehrlich gesagt habe ich es nicht verstanden ;)

Und Cubase ist eine Sequenzersoftware, genauso wie Reaper und Fruity Loops auch.
Vereinfacht gesagt ein "Mehrspuraufnahmeprogramm".
 
okay also war doof erklärt =/ sry. also ich möchte die musikinstrumente generieren, das lied komplett virtuell komponieren, alles synthetisch halt. son bisschen wie ne vorab version die man sich bei guitar pro schonmal anhören kann auf ner synth-gitarre. ich weiß echt nich wie ichs snost beschreiben soll -.-
 
okay also war doof erklärt =/ sry. also ich möchte die musikinstrumente generieren, das lied komplett virtuell komponieren, alles synthetisch halt. son bisschen wie ne vorab version die man sich bei guitar pro schonmal anhören kann auf ner synth-gitarre. ich weiß echt nich wie ichs snost beschreiben soll -.-

Ja, MIDI-Daten kannst du da eingeben und abspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben