Anti-Flag (Band-Diskussion)

  • Ersteller R?nsid dr?lf
  • Erstellt am
war ja die logische Konsequenz nach'm Terror State Album
 
HeWhoCorrupts schrieb:
war ja die logische Konsequenz nach'm Terror State Album


Ja das gleiche dachte ich damals auch schon! Ist wirklich scheiße ne geniale Band so verfallen zu sehen! Naja bin mal aufs Konzi mit den Hosen gespannt und auf das nächste Album.....
 
hey ho,

also, bin erst vor kurzem auf anti-flag gestoßen... aber besser spät als nie, was? :D

na ja, jetzt aber zu meinen fragen:

1. kann mir jemand sagen was "rank-n-file" im zusammenhang in den gleichnamigen lied auf "the terror state" bedeuten soll? ich hab mich schon fast zu tode gegoogelt, find aber nix brauchbares...

2. kennt ihr zufällig ne site, auf der es brauchbare übersetzungen anti-flag lyrics gibt? nicht das ich kein englisch kann (bin jetzt im 2. jahr auf einer sprachenschule mit englisch als erste fremdsprache, sprich mein englisch ist doch recht gut ohne überheblich klingen zu wollen.... :D ) aber na ja... man ist ja soooo faul und da wärs natürlich einfacher ma schnell ne übersetzung zu lesen... *lol* zumindest manchmal...

würd mich freun, wenn mir jemand weiter helfen könnte...

shita
 
Kauf dir das ALbum doch einfach original,dann weisst du es.
Ich bin jetzt zu faul aufzustehen und das Album zu hohlen.
Ich finds eh nich sooo pralle,die älteren sachen sind besser,aber das is nur meine meinung.
 
hab das album... gehör net zu den leutz, die sich alles aus'm netz saugen...

aber wo soll das bitte stehen? "rank-n-file" is ein von den wenigen lieder,

bei denen kein vermerk (oder wie auch immer man das nennen soll... *g*)

dabei steht.
 
@ Shita: Was ist denn das für eine Attitüde für einen angehenden Fremdsprachenkorespondenten!?
 
@HellToPay

faulheit............. :D außerdem hab ich keine abmitionen diesen beruf jemals in meinem leben auszuführen... :rolleyes: laaaaangweilig. bin nur da hin weil ich net wusste was sonst. ;)

woher weißt du überhaupt, dass ich da ne ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin mach? :confused:
 
kann mensch aus deinem oben geschriebenen ableiten.
 
hehe, ich bin in 2 monaten mit meiner ausbildung für englisch/spanisch fertig, hab aber auch keine ambitionen da mal zu tun :D
helltopay geht's da ähnlich glaub ich...
aber ist ne easy zeit :great:

egal, google mal nach irgendner url mit songmeanings oder so...

da diskutieren immer mehr oder halt weniger kluge köpfchen über die bedeutungen hinter lyrics...

und@hell: trotz meiner fabulösen englisch kenntnisse, erschliessen sich mir manche texte auch nicht sofort :rolleyes:
 
Ich finds eh nich sooo pralle,die älteren sachen sind besser,aber das is nur meine meinung

stimmt leider, höre grad Captain Anarchy, das im Vergleich zu einigen Liedern wohl deutlich besser ist.

kann da leider nicht helfen, ich hab nur gehört es solle sich um ein Wortspiel oder sowas handeln.
 
Shita schrieb:
hab das album... gehör net zu den leutz, die sich alles aus'm netz saugen...

aber wo soll das bitte stehen? "rank-n-file" is ein von den wenigen lieder,

bei denen kein vermerk (oder wie auch immer man das nennen soll... *g*)

dabei steht.

oh,kannst ja noch n bischen im internet suchen.sonst wüsst ich auch nichts.aber englisch is auch nicht meine stärke :redface:
 
Erstmal würde ich tippen, dass "rank-n-file" für rank'n'file also rank and file steht..

Sowohl rank als auch file bedeuten unter anderem sowas wie "Reihe" und haben ansonsten auch recht viel mit irgendeiner Art von Ordnung zu tun.

Im Zusammenhang "I'm standing with the rank-n-file I'm marching with
the underground our black hearts worn on our sleeves" würde ich mal sagen dass es grob übersetzt sowas wie "in Reih' und Glied" bedeutet, vorallem das folgende "marching with the underground" legt das meiner Meinung nach nahe..
 
I´m standing with the Rank-N-File.......heißt einfach auch sowas, wie ich stehe mit dem einfachen Volk (dem Fußvolk in Reih und Glied ) und ich marschiere mit dem Untergrund.


Übersetzungen gibt es nicht sehr viele im Netz......soweit ich geguckt habe......nur die von A new kind of army, 911 for peace, Die for the government, Anatomy of your Enemy (sehr schöner Text )......naja und ein zwei andere.....
 
Was man in dem Rambo Thread nicht alles findet :D

Profane: Who’s in the band? You know rank and file.

RAMBO: Andy 23 on guitar, John 24, Mike 24 on propaganda, Todd 27 on drums, Tony 26 on vocals, Bull 28 on bass.

Rank & File = Name und Alter ?
 
Hab auch mal ne Frage zu nem Anti-Flag Song! Und zwar geht es um den Song.....Seattle was a Riot......hat jemand schon einmal ein genialeres Lied gehört und wo bekomme ich den übersetzten Text her? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!! Gruß matze....
 
Moin Moin :)

Mich interessiert es mal was für eine gitarre Justin Sane und Chris Head spielen.
In erster linie eig Justin Sane...
Denn ich bin am überlegen mir die selbe Gtarre anzuschaffen, weil ich selber in dieser richtung musik machen will.

Ein großes DANKESCHÖN schonmal im Vorraus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben