Anti-Gitarrentage

Same here. :) -> An solch unkreativen Tagen begnüge ich mich dann meist mit technischen Übungen oder büffle ein wenig Harmonielehre.

Dito,

Das tu ich auch aber nur aus dem grund weil ich mich an unkreativen tagen wieder für den schlechtesten Gitarristen der Welt halt Oo
 
Ganz schlimm ist es auch nach durchzechten Nächten da kriegich auch garnix zam. :) Wie heute. :D
 
Ganz schlimm ist es auch noch an solch heißen Tagen wie heute , 32-35 Grad im Schatten.
Ich habe lust Gitarre zu spielen , weiß aber dass ich den Lack durch mein Schweiß zerstöre und das es sehr umkonfortabel ist bei solch einem Wetter zu spielen :(.
 
Heute war wirklich ein guter Gitarrentag! :great: Interessante theoretische Erkenntnisse dazugewonnen und auf zwei schöne Riffs gekommen (wobei mir eins davon irgendwie sehr bekannt vorkommt... :confused:).
 
Hhm... Ich glaube, es erinnert mich an irgendwas von den Stones, dachte auch, ich wüsste den Song, hat sich aber leider als falsch herausgestellt... :(
 
Not fade away? ;)
 
Wie meinen? :confused:
 
Nur mal ins Blaue geraten :D Hätte ja sein können .........
 
Hallo
Ist doch Egal, lässt man das Ding einfach in der Ecke stehen.
Gitarrespielen ist wie Fahradfahren, das verlernt man nicht, die Beweglichkeit leidet vielleicht ein wenig aber sonst.
Also Anti Gitarren Stunden-Tage-Wochen-Monate-Jahre...Egal haupsache es geht weiter wenn die Flaute um ist :)
Gruß
Hartmut
 
Ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber ich spiel Gitarre, weil mir das Musikmachen Spaß macht. Wenn's keinen Spaß macht, lass ich's.

Seit mittlerweile 4 Jahren geb ich auch Unterricht und meine Schüler bleiben mir ewig erhalten, weil ich mich drauf konzentriere, dass sie Spaß daran haben. Wenn der Ire, der Mitte 40 ist, gern irische Volkslieder schrubben und singen will, quäl ich ihn nicht mit Sachen, die ihn nicht interessieren.

Erfolgserlebnisse sind gerade beim Lernen das wichtigste und die meisten Leute erlangen die Schritt für Schritt indem sie sich nicht übernehmen.

Wie viele Stories von Leuten kennt ihr, die als Kinder gezwungen wurden, Klavier oder Geige zu lernen... Acht Jahre in der Musikschule verbracht haben, und eigentlich toll spielen können, es aber hassen? Ich kenn da einige...

Zwingt euch nicht.


(Threadersteller: Ist das eine LP Studio in WornBrown "Finish" in deinem Avatar? :) Hab auch eine. Tolle Gitarre!)
 
Nur mal ins Blaue geraten :D Hätte ja sein können .........

Ach so, das ist ein Songtitel! :rolleyes: Ja, sorry, alle Songs der Stones kenn ich nicht mit Namen, und davon ab steh ich in erster Linie auf das Zeug aus den 60ern, Sticky Fingers, Let It Bleed etc.! Nein, der ist es aber nicht. Wenn ich wüsste, wie ich ein Soundsample (sagt man so?) davon machen könnte, würd ichs tun, aber gut, so wichtig ist das Ganze ja auch nicht - spätestens wenn irgendwann mal eine Klage ins Haus flattert, weiß ich Bescheid! :D
 
nochmal zurück zum thema (ich hab mir die ganzen beiträge noich nciht durchgelesen):

ich hatte noch nie nen tag, wo ich kein bock hatte gitarre zu spielen. früher war das so, als ich noch nicht so richtig das gefühl fürs instrument hatte, aber mittlerweile kann ich aus jeder stimmung was machen. ich spiele aber wiklich selten stücke nach, höchstens mal wenn ich zufällig auf was komme, was mir bekannt vorkommt.

ein tipp: wenn nix mehr geht, gitarre auf open (irgendwas)-dur stimmen und mit nem bottleneck durchstarten. da geht immer was. ;)
 
Ich finde es nicht verkehrt mal nicht Gitarre zu spielen. Ist doch eine Leidenschaft und kein Hobby das Leiden schaft.

Bin heute nacht aus dem Urlaub zurück gekommen und dann freut man sich doch noch viel mehr auf die Gitarre. So nen Zwang auf sich selbst auszuüben ist doch nicht das wahre.
 
Heute will es bei nicht so recht :(
Hab zwar Lust Gitarre zu spielen und hab grad mal ne Stunde meine Übungen und Songs durchgespielt, aber irgendwie wollen meine Hände nicht so recht locker und warm werden. :rolleyes:
Meine Triolen-Übung stockt, ich bleibe beim Bending hängen oder rutsche ab und die Hammer-On Übung habe ich jetzt erst gar nicht angefangen...solche Tage sind echt ärgerlich :mad:
 
Absolut, aber glückerweise kommen sie ja nicht allzu oft vor, also Kopf hoch! :)

Ich hatte seit dem Tag, an dem ich diesen Thread eröffnet habe, bislang einen solchen Tag nicht mehr und hoffe auch, er kommt so schnell nicht wieder! :D

Gerade heute war mal wieder ein sehr guter Tag! Hatte mal wieder eine Erleuchtung in Sachen Theorie, die mein Verständnis und meine Orientierung auf dem Griffbrett um einiges erweitert hat. Nebenbei hab ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass ich, was Gitarre angeht, im wahrsten Sinne des Wortes am besten im Schlaf lerne! Hab vorgestern Riff Raff (AC/ DC) eingeübt, was, insbesondere wenn man jeden Ton einzeln anschlägt, schon ne harte Nummer ist. Hat auch vorgestern schon gut geklappt, aber heute, nachdem ichs zwei mal überschlafen habe, ging das Riff richtig locker von der Hand - wirklich praktisch so was! :D Wenn das mal so mit allem ginge...

Aber wie auch immer - morgen wirds bei dir wieder besser laufen!
 
Absolut, aber glückerweise kommen sie ja nicht allzu oft vor, also Kopf hoch! :)

Ich hatte seit dem Tag, an dem ich diesen Thread eröffnet habe, bislang einen solchen Tag nicht mehr und hoffe auch, er kommt so schnell nicht wieder! :D

Gerade heute war mal wieder ein sehr guter Tag! Hatte mal wieder eine Erleuchtung in Sachen Theorie, die mein Verständnis und meine Orientierung auf dem Griffbrett um einiges erweitert hat. Nebenbei hab ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass ich, was Gitarre angeht, im wahrsten Sinne des Wortes am besten im Schlaf lerne! Hab vorgestern Riff Raff (AC/ DC) eingeübt, was, insbesondere wenn man jeden Ton einzeln anschlägt, schon ne harte Nummer ist. Hat auch vorgestern schon gut geklappt, aber heute, nachdem ichs zwei mal überschlafen habe, ging das Riff richtig locker von der Hand - wirklich praktisch so was! :D Wenn das mal so mit allem ginge...

Aber wie auch immer - morgen wirds bei dir wieder besser laufen!

es sit erwiesen, dass vögel das singen lernen währen sie schalfen. möglichweise werden ja auch bei menschen bestimme abläufe im schlaf einstudiert.
 
Ach jeder hat mal nnen Tag wo er keine lust dazu hat ^^
Das ist normal finde ich .....
 
Ja, logo, absolut!:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben