Anti-Gitarrentage

Bin heut auf einen Typen gestoßen, der so übelst gut ist, dass es mich ein wenig deprimiert hat... :( Aber ich versuche mich wieder aufzuraffen, indem ich mir bewusst mache, dass ich eines (fernen) Tages ebenso gut sein werde! :cool: Hier ist der Typ:

http://de.youtube.com/watch?v=DUUP-bfknj0&feature=related

Habs mir grad noch mal angesehen, und der Typ ist wirklich unglaublich gut. Aber viel wichtiger ist - ich glaube, der Depri ist überwunden und hat der Motivation Platz gemacht!
 
das ist eigentlich unnötig ^^
aber ich kenne das,
wenn man noch nicht so lange spielt musss man auch noch nicht alles können ;)
Denke einfach voraus ^^ dann weißt du dasd u es lernst wenn du übst ;)

Mfg Yves
 
Bekannt, bekannt.

Ist bei mir oft so, dass ich am Nachmittag einfach nichts auf die Reihe bekomme und mir dann denke "Ok, morgen wieder.". Vorm Schlafengehen nehm ich die Klampfe dann aber doch wieder in die Hand, und zack - es läuft einfach. Jedes alte Riff klappt perfekt akzentuiert und geht absolut locker von der Hand...alle 5 Minuten spiel ich zufällig etwas herum, das mir wahnsinnig gut gefällt ("ein neues Riff ist geboren!") etc :)

So, dann stell ich mich aber hin und häng mir die Gitarre um, und schon merk ich "Ok, vielleicht doch besser schlafen gehen..." :D
...da sollte ich jetzt mal langsam was dagegen tun...
 
Tja, sowas passiert sogar bei Liveauftritten ;)
Einige Mitmusiker (nicht nur Gitarristen) müssen dann einen Tag zuvor aufgrund ihrer midlifecrisis absagen, weil sie aufeinmal "arbeiten müssen" oder dergleichen.

Weitere Ursachen für dieses Verhalten:

ldickieswomensnicolehooxi0.jpg


oder aber:

2390936494c623a024aa200mb6.jpg



Spaß bei Seite... Man muss sich aber auch mal frei machen von dem Streß "Ich muss jetzt noch das und das schaffen"
Wenn man ständig mit einer hohen Erwartungshaltung an die Sache heran geht wird auch nix draus. Hätte ich vor Langeweile nicht einfach mal irgendwas gedaddelt, könnte ich heute wohl nichts spielen ;)

Nur wenn ich ab und an mal den größten Mist zusammenspiele, behalte ich auch die Lust am spielen und bekomme wieder neue Ideen für richtige Songs. Ausserdem muss ich mindestens einmal am Tag im Ibanez-User thread vorbei schauen :D

Ansonsten ist das aber einfach nur normal, ich weiss ja nicht was du sonst noch so machst. Diverse Dinge können einen mental und physisch vom klampfen abhalten :(
 
Logisch,
ich mein die meisten spieler sind Hobbyspieler und müssen nicht die ganze Zeit spielen ^^
 
Also ich hab mir heute bzw. gestern selbst n Bein gestellt, da ich ein "bisschen" zu tief ins Glas geschaut hab. :rolleyes:

Mir gehts den ganzen Tag schon scheisse, ich hab den ganzen Tag Bock zu spielen, aber wenn ich schon an die Bewegung denke die ich dafür tun müsste könnte ich :kotz:!

Naja, das is halt eben der Preis den man zahlt...lustig wars gestern aber! :D

mfg hombre
 
Ja, an manchen Tagen geht gar nichts, da wird sogar das Daddeln öde.Aber in die Hand nehmen muß ich die Gitarre trotzdem, sonst fehlt mir was.

Ich habe aber ein anderes Problem.....oder bilde es mir bloß ein?!
Amp und Gitte schön eingestellt spiele ich bis 21 Uhr und gehe dann mal ein Stündchen Fernsehen. Wenn ich danach die Klampfe in die Hand nehme, kratzt oder eiert der Ton, obwohl ich nichts geändert habe. Gegen 23 Uhr ist dann plötzlich von alleine alles wieder in Ordnung.
Aber in dieser guten Stunde kann ich das Üben voll vergessen. :-(
Ich vermute, daß irgendein Nachbar oben/unten/nebenan in seinem Schlafzimmer vielleicht einen Dimmer o.ä. benutzt, oder so. Kann das sein, oder sehe/höre ich Gespenster?
Das ist immer so schade, weil ich so viel Zeit zum Üben ja auch nicht habe...

geka
 
Letztens: Um meiner Mitbewohni was Gutes zu tun hab ich mal meinen kleinen amPlug eingesteckt. Kopfhoerer angesteckt, losgezuppt - nix. amPlug war eingeschaltet, alles so eingestellt wie's soll... trotzdem nix. Noch ne Weile dran rumgedreht... nix. Batterien gewechselt... nix. Mist, was ist denn jetzt los?!
Halbe Stunde später den Kopfhörer von der AUX-Buchse abgesteckt und da eingesteckt, wo er hingehört. Ertmal Kaffee geholt und dann weitergemacht.
Manchmal kommt die Blondine eben doch noch durch.
 
:D Ist mir auch schon mal passiert!
 
Hab grade einen Anti-Gitarrentag, mein selbstgebauter Booster scheint kaputt zu sein, die e-Saite ist gerissen, von meinem Neck-Humbucker funktioniert nur eine Spule, mein Sound gefällt mir überhaupt nicht mehr(obwohl ich eigentlich sehr zufreiden mit ihm bin), ich verspiele mich bei den einfachsten Sachen und mein Nacken tut so weh, dass ich nicht mal aufs Griffbrett schauen kann.

Frustrierte Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben