"Anzähl Becken"

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Bin zwar Gittarizt aber hab mal ne Frage:

Auf Live gigs benutzen Drummer immer Becken zum anzählen. Ich finde das hört sich geiler als mit Stöcken an. Was sind das für Cymbals? Sind die teuer? Wo bekomm ich sowas? Wie befestigt man die?
 
Eigenschaft
 
Sam Razr schrieb:
Bin zwar Gittarizt aber hab mal ne Frage:

Auf Live gigs benutzen Drummer immer Becken zum anzählen. Ich finde das hört sich geiler als mit Stöcken an. Was sind das für Cymbals? Sind die teuer? Wo bekomm ich sowas? Wie befestigt man die?
Anzähl-Becken? Noch nie gehört... :screwy:
Ich denke, dass ab und zu auf der Hi-Hat angezählt wird, aber auch das habe ich noch nicht häufig gesehen.
 
hiho,
ich bin bassist, meine aber das die zum anzählen oft china becken benutzen.
steinigt mich wenns falsch ist ;)
 
Hi,

also ich kenn das nur von Lars Ulrich, und der benutzt immer nen China zum Anzählen (ich glaub nen 18" Oriental Trash China von Zildjian)...

vllt reden wir auch von verschieden Dingen, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


MfG

DavidS


Edit: mist zu spät^^
 
meine güte, mittlerweile wird sich ja in manchen threads an fragen unterboten *g*

meinst du ggf. einfach die hihat? wenn dann würde ich nur darauf anzählen...
 
Da ich die anderen Fragen überlesen haben , poste ich jez nochma:

1. höchstwahrscheinlich meinst du nen China
2. kommt drauf an
3. im Laden
4. auf nem Beckenständer

irgendwie versteh ich den sinn der Fragen 2-4 nicht, wenn man nen bisl nachdenkt, is das ja wohl klar oder täusche ich mich da?!
 
1. Ok. Danke! Sollte das eher klein oder gross sein?
2. s.o.
3. Meinte damit nen Link wos die günstig gibt, hätte sich bei Chinas aber erledigt.
4. Besser ein neuer oder mit Clamp? Macht das Soundunterschiede?
 
ich hab auf noch keinem einzigen konzert nen drummer mit becken (schon gar nicht china) einzählen hören, aber kann ja nich jeder so geiiiiil (*hrhr*) sein wie der ullrich, das is klar... *lol*

mal ganz ehrlich
du bist gitarri"z"t, wieso willst du dir so ein becken besorgen?
 
DrummerinMR schrieb:
ich hab auf noch keinem einzigen konzert nen drummer mit becken (schon gar nicht china) einzählen hören, aber kann ja nich jeder so geiiiiil (*hrhr*) sein wie der ullrich, das is klar... *lol*
Also ich kenn da viele.

DrummerinMR schrieb:
mal ganz ehrlich
du bist gitarri"z"t, wieso willst du dir so ein becken besorgen?

Das ist nicht für mich, ich soll das von unserem Drummer fragen, der will sich net für eine Frage hier anmelden.
 
@DrummerinMR
der "ulle" *gg* macht das wirklich ;)

1. eher nen bisl größer 18" oder 20"
2. ?
3. wieso hätte sich das bei chinas erledigt? (versteh ich nich so ganz), einfach frooglen
4. kommt drauf an , besser nen neuer


aber mal ehrlich, was soll das ganze denn eigtl? willst du nur zum Anzählen nen China kaufen?
(ich habe deinem "equipment-link" jez einfach mal entnommen, dass du auch nebenher nen bisl "drumst", obwohl kein drum-equipment aufgeführt ist)
 
DrummerinMR schrieb:
ich hab auf noch keinem einzigen konzert nen drummer mit becken (schon gar nicht china) einzählen hören,

aber kann ja nich jeder so geiiiiil (*hrhr*) sein wie der ullrich, das is klar... *lol*

Bevor du hier an nem Drummer rummeckerst der schon viel erreicht hat, solltest du dich fragen wo du wirklich stehst, über oder unter Lars Ullrich?
Er mag zwar nicht der Oberdrummer schlechthin sein, aber ich wette dass er mindestens 99% der Benutzer dieses Forums in die Tasche steckt.

B2T: Ich zähle meist mit der Hi-Hat ein, aber es gibt auch Drummer die auf dem China einzählen, auch nich übel so.
 
DavidS schrieb:
1. eher nen bisl größer 18" oder 20"
2. ?
3. wieso hätte sich das bei chinas erledigt? (versteh ich nich so ganz), einfach frooglen
4. kommt drauf an , besser nen neuer


aber mal ehrlich, was soll das ganze denn eigtl? willst du nur zum Anzählen nen China kaufen?
(ich habe deinem "equipment-link" jez einfach mal entnommen, dass du auch nebenher nen bisl "drumst", obwohl kein drum-equipment aufgeführt ist)

1. Ok.
2. also kommt drauf an wie gros das ist. Davon hängt ja auch der Preis ab.
3. Hat sich erledigt bei Chinas weil unser Drummer sich eh eins holen will und weiss such schon welches nur grösse net, aber wenn er das auch zum Anzählen benutzen kann, is das ja gut. Und für en China hat er scheinbar beim örtlichen Musikladen angebote.
4. Ok.
5. Nein ich net. aber unser Drummer. Der is en bisschen :screwy:! Deshalb nicht mich für verrückt halten.
 
xcitus:

meine güte, erkenn mal die ironie in dem satz *g*

meiner meinung nach kann man sich so sperenz'chen leisten wenn man wirklich top drummt (so wie er), aber nich so ein dahergelaufener möchtegern ullrich ist, das kommt lächerlich.

ich habe WEDER gesagt dass ich besser sei*looooool* noch sonst irgendwas
lustig was leute lesen können...
 
d3r_pAPsT
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Halt den Rand wenn's dich nicht interessiert!
DrummerinMR schrieb:
meiner meinung nach kann man sich so sperenz'chen leisten wenn man wirklich top drummt (so wie er), aber nich so ein dahergelaufener möchtegern ullrich ist, das kommt lächerlich.

Jetzt halt mal die Luft an! Woher willst du wissen wie der spielt? Ausserdem hätte der sowas nur genommen, wenns was billiges gewesen wäre. Aber da er sich eh ein China holen will ist das doch jetzt eh egal. So far THX für alle antworten. Wenn gespammt wird bitte closen.
 
Es machen fast alle drummer, dass sie auf der Bühne mit irgendeinen Becken einzählen, glaub mir.

1. Mit einer Hi-Hat (egal welche größe)
2. Mit einem China
3. Mit der Bell der Ride
4. Mit der Snare (Ich sag bloß grindcore;))


Stick-Einzählen klappt natürlich auch, klingt aber so "brav". Ich hoffe du weißt jetzt bescheid...
 
THX Das meinte ich ja mit Stick einzählen. Das amg was für Jazzsessions sein.
 
Um mal hier das Schlusswort zu sagen:
Erlaubt ist was gefällt und womit man gut zurecht kommt.

Ein normales China wird dich ca. 100-150 Euro kosten, kA wieviel genau, da ich meine in Amerika zum Spottpreis bestelle.

P.S: Deine Äußerung gegenüber Lars Ullrich, im Nachhinein als Kompliment darzulegen ist lustig^^
Jeder der nur ein bißchen Ahnung hat, kann einwandfrei die Ironie herauslesen. Aber egal.
 
So, jetzt darf ich auch noch was dazu spammen...
wurde zwar alles gesagt....aber bei so einem Thread kann man doch garnich anders :rolleyes:

Bin für ein Subforum mit blöden Fragen....:eek:
 
Ich würde sagen, mit den Sticks einzuzählen ist am meisten verbreitet. Wenn nach dem Einzählen ein härtere Gangart eingeschlagen wird, hab ich schon oft gesehen, dass mit der halboffenen HiHat eingezählt wurde. Ein China könnte ich mir vor brachialen Gitarrenriffs auch vorstellen.
Das jemand sich extra fürs Einzählen ein neues Becken zulegen will, scheint mir dann doch ein bisschen ein absurde Idee zu sein.
 
Also wenn ich dann mal noch en Tipp für en China abgeben darf.

Je größer un dicker desto bumm :D
Nein was ich damit sagen will ist, dass man mit nem 18" oder nem 20" eher einzählt (hab ich zumindest gesagt bekommen :D ) Weil mein 18" eignet sich auch durchaus als Ride.
Aber auch hier heißt es wieder testen testen testen.

Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben