Zildjian Becken und Haltbarkeit. Bitte nur Leute die Erfahrung mit den Becken haben!!

  • Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
DrummerOfTheYear
DrummerOfTheYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
301
Kekse
-13
Ort
Hannover
Ich hab vor mir meinen Traum Beckensatz zu bestellen der Komplett aus Zildjian A-Custom sowie einem Z-Custom Ride bestehen wird. Es geht hier speziell um die Crash und China Cymbals. Ich spiele schon recht kräftig aber nicht unkontrolliert. Da die Becken sehr teuer sind frage ich mich, ob sie meinen Stil verkraften werden. Ich hatte früher mal ein Zildjian A-Custom Crash, bevor ich in vorrübergehende Drum-Rente gegangen bin. Das hat gehalten, aber damals hab ich auch nicht so intensiv gespielt. Wie sind eure Erfahrungen mit den Becken?
 
Eigenschaft
 
Als ich anfing, Metal zu spielen, hatte ich noch Becken aus Meinl "Amun" Serie, die ja auch sauber klingen, aber dennoch leise waren. So war ich gezwungen, etwas kraeftiger darauf zu hauen, bis sie irgendwann nach ca. 8 Monaten platzten. Seit ich aber im Besitz der Z-Customs bin (also alle Becken), ist mir noch nichts passiert. Ich spielte darauf (inzwischen schon aufgehoert) seit ueber einem Jahr, kraeftig mit Power so zu sagen, und die Becken hielten stand. Nur die Sticks gingen drauf:) Ich muss aber dazu sagen, dass die Z-Custom Serie laute Teile fabriziert, so dass man mit der Lautstaerke eher zu kaempfen hat. Ich musste sie auf der Rueckseite sogar daempfen.
Wenn du uebrigens ein 20-er China Becken dieser Serie suchst, kann ich dir meins verkaufen. Es ist fast neu, keine Kratzer, Beulen, Rost etc., Fotos gibt's auch. Schreib bei Interesse einfach an: madrun@gmx.de
 
da müsst ich erstmal in laden gehen und das anspielen, urspünglich bin ich ja auf´n 18" A-Custom China aus, da weiß ich aber halt auch schon wie´s klingt ;) aber im fall der fälle komm ich drauf zurück :D Was würdest du denn dafür haben wollen?
 
Du, ich habe die Befürchtung, daß sobald ich den Preis hier ausschreibe, wird dein Thread gleich geschlossen. Deswegen schreibe ich dir den Preis am besten in deinen Nachrichten Ordner rein.

Gruss
Artur
 
kannste mir ja als PN schicken
 
Das ist bei Zildjian wie bei allen anderen Herstellern:
Becken halten so lange bis sie jemand kaputtmacht.
Von allein passiert sowas eher selten.
 
schön gesagt, beantwortet aber leider nicht die frage
 
Bei korrekter Aufhängung auf den Beckenständer und korrekter Spielweise mit normalen Holzsticks müssten die Dinger trotz häufigem spielen ewig halten. Nur solltest du natürlich keine Thin Crashs nehmen wenn du Rock spielst :great:
 
das wollte ich hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben