Apogee Duet? Passendes Audio-Interface gesucht

von miyaku, 06.01.08.

  1. miyaku

    miyaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hey dudes,

    da ich mich auf diesem Gebiet nicht soo gut auskenne, hier einige Fragen:
    Ich werde mir in den nächsten Monaten einen iMac + Apple Logic Studio Pro 8 kaufen und benötige in diesem Zusammenhang auch ein leistungsstarkes bzw. passendes Audio-Interface. Anbieten würde sich das "Duet" von Apogee, da es quasi wie geschaffen sei für Logic bzw. Apple. Nun ja hier mal ein Link: https://www.thomann.de/de/apogee_duet.htm
    ...Leider kann ich mit den ganzen Angaben eher weniger anfangen.
    Mein Anspruch an ein Interface:
    2 Ein-/Ausgänge würden reichen, und zwar wäre es gut wenn diese passend für Mikrophone wären, zur Aufnahme von Gesang und Gitarre; ich habe ein Midikeyboard (M-Audio keystation 88 pro), kann ich mit diesem dann weiterhin über USB in den PC gehen oder wäre es besser das Keyboard an das Interface anzuschließen? Es sollte eine geringe Latenz haben (ich hoffe ich hab den Begriff richtig verstanden -> Wenn ich eine Taste auf dem Keyboard anschlag, soll der Ton auch sofort hörbar sein, also ohne Delay).
    Hm...ein MicPreamp der schon enthalten ist, wäre von Vorteil, ist aber kein Muss, da er ya auch separat angeschlossen werden kann.
    mhh..Eine Frage noch:
    Die Boxen, bleiben die weiterhin am PC angeschlossen oder werden die dann an das LineOut des Interefaces angeschlossen; würde das auch mit einem Surround-system funktionieren?

    puh..ich hoffe jemand nimmt sich die zeit das alles durchzulesen, ich wäre wirklich dankbar.

    mit freundlichen Grüßen

    Marvin
     
  2. Bassoon

    Bassoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #2
    Ein bischen spät ist besser wie nie, oder?
    Also wenn dir zwei Kanäle ausreichen und du Macuser bist gibt es momentan wohl nichts besseres in der Preisklasse.

    Gruß
    jo
     
Die Seite wird geladen...

mapping