[April April]: Vor Neuanmeldungen im Board sind künftig Spielproben einzureichen

orichters schrieb:
Achso...
In unserem Fall sollten wir nur weg von der Bild-Zeitung!
Das widerspricht meiner Vision von einem elitären Board!
Ich wäre dafür, entsprechende Fachzeitungen auf dem Foto zu fordern!
Oli

Total Guitar, Gitarre und Bass etc.... damit waere ja immerhin ein Monat gegeben.

Ja, ich denke das waere okay
 
Julian schrieb:
april april...

Ich dachte erst die accounts von einigen wurden gehackt, aber dann hab ich aufs datum geguckt :p

PS: Sollte das wider erwarten ernst gemeint sein werdet ihr eine menge user hier verlieren...


Dachte ich auch erst, aber ich kenne den Leiter des Forums sehr gut. :redface:
 
Hans_3 schrieb:
Ich sag's nochmal: Für bereits angemeldete User gilt die Hörproben-Regelung selbstverständlich nicht!!!
Schade, ich finde jeder hier sollte ne hörprobe einreichen, auch die Mods! Die Hörprobe von jedem User könnte man auch im Menü, wenn man einen Avatar anklickt, abrufen, so dass man sich mal sich eine Vorstellung machen, kann was wir hier so verzapfen!
Ich melde mich freiwillig und schick euch ne Hörprobe! Meinen Avatar ändere ich auch. Ich hoffe nur das ihr nicht auch noch mein Telefon abhören wollt!
 
Edit von Lennynero: bitte respektiere unsere Arbeit, und das Recht Anderer!

Ich werd dann mal mein Avatar austauschen, und meine Freunde ins Studio schicken, Homerecording ist was für Anfänger ;-)

Grüße,
Kevin
 
LilyLazer schrieb:
Na endlich mal was gutes.
Nur sollten auch die bereits angemeldeten User die Hörprobe einreichen.
Dann wird aufgeteilt in die Anfanger und die die hier in dem Board bleiben dürfen.

Dann ist jeder unter seines gleichen. Wo kann ich meine Aufnahmen hinschicken?? Hab jazzige aber auch shred Sachen auf Lager...
Ich kann auch mittendrin eine kurze Widmung einfügen und mit dem spielen stoppen so das man merkt das ich es auch eingespielt hab.
So könnte man durch Codes das Ganze verifizieren! :great:


Boaaaah. Wie kommst Du nur auf solche grandiosen Ideen? Da fallen bei mir echt alle Tassen ausm Schrank.

Nur sollten auch die bereits angemeldeten User die Hörprobe einreichen.
Dann wird aufgeteilt in die Anfanger und die die hier in dem Board bleiben dürfen.

Haja. Seperate but equal oder was? :screwy:


e
 
All Users are equal but some are more equal than the others
 
April...April
 
Eel schrieb:
Boaaaah. Wie kommst Du nur auf solche grandiosen Ideen? Da fallen bei mir echt alle Tassen ausm Schrank.



Haja. Seperate but equal oder was? :screwy:


e

Wieso?? In der Schule wird auf getrennt nach Gymi und Hauptschule, Uni und Berufsschule. Warum hier nicht??

Nix serperate but equal. Die Anfänger haben später dann hier im Board keine Rechte mehr. Man muß sich für jeden Bereich einloggen. KAnnst nichmal mehr Beiträge dann hier lesen, wenn du nicht im Probereich bist.

Also ich find das gut!
 
Pablo Gilberto schrieb:
Schade, ich finde jeder hier sollte ne hörprobe einreichen, auch die Mods! Die Hörprobe von jedem User könnte man auch im Menü, wenn man einen Avatar anklickt, abrufen, so dass man sich mal sich eine Vorstellung machen, kann was wir hier so verzapfen!
Ich melde mich freiwillig und schick euch ne Hörprobe! Meinen Avatar ändere ich auch. Ich hoffe nur das ihr nicht auch noch mein Telefon abhören wollt!


Nein, das mit dem Telefon muss ja nicht sein :)

Aber da es scheinbar gefordert wird machen wir uns nochmal Gedanken ueber die Sache mit den Heorporben fuer alle .
 
lennynero schrieb:
Aber da es scheinbar gefordert wird machen wir uns nochmal Gedanken ueber die Sache mit den Heorporben fuer alle.
Ich finde das sehr weise! Man muss sich doch von dem alten Mob befreien, der hier rumspammt. Und die Sache mit IQ-Test sollte man auch bedenken!
Sonst wird das nix...
 
Wenn Ihr die Anzahl der User auf die, die die technischen Möglichkeiten haben beschränken wollt, dann nur zu. Es wird sicherlich reichlich unter den Usern geben, die überhaupt keine Interesse haben Ihren PC so zu modifizieren das man aufnehmen kann. Dann wird es hier sicher bald ziemlich monoton, oder was meint Ihr ?

Ausserdem weiss ja auch nicht jeder wie man rauschfrei aufnimmt, dazu gehöre ich leider auch. Wo gibt es eigentlich einen anständigen Thread zum aufnehmen des Verstärkers und umwandeln der Songs in MP3 am PC ?

Wenn Ihr schon eine Hörprobe verlangt, dann sollte die Hörprobe kein Coversong sein, sonder irgendwas selbst gewuseltes. Coversongs kann jeder, einen eigenen Song aufzustellen ist dagegen um einiges schwieriger.

Ausserdem sollten die bereits registrierten User auch eine Hörprobe abliefern. Wo bleibt den sonst die Gerechtigkeit ?? :confused:
 
Wir wäre es denn, wenn die Hörproben bewertet werden, und User, die eine gute /sehr gute Probe eingesendet haben dann in eine Art Jury gewählt werden und selber von Usern eingesendete Hörbeispiele bewerten dürfen?
So könnte man die Arbeit für die Mods erleichtern. Auf jeden Fall bin ich auch für eine Hinterlegung der Personalien, inkl. kompletter Anschrift und aller Telefonnummern, am besten wäre noch eine Kopie des Personalausweises. Was teilweise in Foren abläuft (Beleidigungen, Mordrohungen) könnte dann sofort strafrechtlich verfolgt werden.

Gerne beteilige ich mich auch bei der Umsetzung und stelle meine Leistungen im Datenbankbereich und Webspase für selbige zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen kostenlos zur Verfügung - als Dank für die viele Hilfe die ich hier bereits erhalten habe und noch bekommen werde - und zur Steigerung des Niveaus.

Grüße,
Kevin

abc.jpg
 
Hörproben an die Macht!!!
guitar.gif
 
aber man hätte das vorher alles mal besser durchdenken sollen.. spielproben sind schonmal von vornerein garnicht möglich weil sich hier auch tontechniker und so weiter registrieren.. schließlich gibts ja sowas wie das recording-board..

€ by fischi: bitte beachte unsere autorität!!
 
ChrisX77 schrieb:
Wenn Ihr die Anzahl der User auf die, die die technischen Möglichkeiten haben beschränken wollt, dann nur zu. Es wird sicherlich reichlich unter den Usern geben, die überhaupt keine Interesse haben Ihren PC so zu modifizieren das man aufnehmen kann. Dann wird es hier sicher bald ziemlich monoton, oder was meint Ihr ?

PC modifizieren? Eine normale Soundkarte mit Line-In reicht dafuer aus. (und halt ein Diktiergeraet oder aehnliches).

ChrisX77 schrieb:
Ausserdem weiss ja auch nicht jeder wie man rauschfrei aufnimmt, dazu gehöre ich leider auch. Wo gibt es eigentlich einen anständigen Thread zum aufnehmen des Verstärkers und umwandeln der Songs in MP3 am PC ?

Keiner hat CD-Qualitaet verlangt.

ChrisX77 schrieb:
Wenn Ihr schon eine Hörprobe verlangt, dann sollte die Hörprobe kein Coversong sein, sonder irgendwas selbst gewuseltes. Coversongs kann jeder, einen eigenen Song aufzustellen ist dagegen um einiges schwieriger.

Wenn jemand Mozart spielt... ist das dann nicht auch ein Cover? Also waere Covern oder das Einspielen bekannter (Volks)lieder auch okay.

Eine bestimmte spielerische Qualitaet sollte vorhanden sein, darum geht es.

ChrisX77 schrieb:
Ausserdem sollten die bereits registrierten User auch eine Hörprobe abliefern. Wo bleibt den sonst die Gerechtigkeit ?? :confused:

Wenn du alles durchgelesen haettest, wuesstest du das wir darueber nachdenken werden.
 
Hans_3 schrieb:
Keine Panik. Das mit den Hörproben betrifft ja nur die Neuanmelder, nicht die bereits angemeldeten User.

Huh, da habt ihr aber nochmal Glück gehabt.
Ich spiele erst eine Woche und das wollt ihr euch sicher nicht antun ...:rolleyes:
Und hey mit 10 Posts komm ich aus, hab ja bis jetzt nur die Suchfunktion gebraucht.
Und die Sache mit dem Avatar brauch ich auch nich regeln, der stimmt ja. :great:

Btw: Hallo zusammen, ich bin der neue, Vorstellungspost gibts später. :)

Edit:
Oh, das muss ich überlesen haben, sorry .. naja ich bin ja schon taub, also viel Spaß beim hören .. :D
 
Kycek schrieb:
Huh, da habt ihr aber nochmal Glück gehabt.
Ich spiele erst eine Woche und das wollt ihr euch sicher nicht antun ...:rolleyes:
Und hey mit 10 Posts komm ich aus, hab ja bis jetzt nur die Suchfunktion gebraucht.
Und die Sache mit dem Avatar brauch ich auch nich regeln, der stimmt ja. :great:

Btw: Hallo zusammen, ich bin der neue, Vorstellungspost gibts später. :)


wir sind, wie bereits ein post über dir erwähnt, ernsthaft am überlegen, die hörproben auch nachträglich auf schon registrierte user auszuweiten
 
wir sind, wie bereits ein post über dir erwähnt, ernsthaft am überlegen, die hörproben auch nachträglich auf schon registrierte user auszuweiten
Und wenn diese Hörprobe den Anforderungen nicht gerecht wird? Hat das Konsequenzen?
 
ronnie schrieb:
Und wenn diese Hörprobe den Anforderungen nicht gerecht wird? Hat das Konsequenzen?

japp. ausschluss aus der community bzw. verlagerung der rechte, daß du nur im anfängerforum posten kannst...
 
hahahahaha

ok, ich könnte mich hier raushalten und abwarten bis ihr diesen ach so groß aufgezogenen APRILSCHERZ auflöst..

aber ich finds einfach nur zu komisch das ihr mir jetzt auch noch mit autorität kommt.. autorität was ist das schon?

nun verabschiede ich mich mit brennenden flaschen werfend aus dieser diskussion und wünsche noch einen angenehmen 1. april

ps: na was passiert wohl mit diesem post!? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben