[Aprilscherz] Keine Röhren mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
netter Aprilscherz :cool:
 
Laut dem Einspruch einer Jamaicanischen Delegation , werden aber Bass Amps ausgenommen und dafür sogenannte " Tube Zertifikate " ausgestellt ... :moose_head::moose_head:
Besser: Wenn die Scheisse kommt, homologisiere ich meinen AMP nachträglich in der Slovakei. :mad:
Zum Glück können die da gar nichts machen, weil alles was vor der Staatsteilung am 01.01.1993 nachweislich bereits in Betrieb genommen worden war, Bestandsschutz genießt. (Link)
Da können die Bürokraten in Brüssel veranstalten was sie wollen.:p
Twin Reverb für 150 .... OR120 für 270 .... Marshall Kiste für 120 .....

... das Zeugs ist nix mehr wert .
Mal schauen ob es demnächst nicht für alte Röhrenamps mit so einer Ausnahmegenehmigung zu einer ähnlichen Preissteigerung kommt wie bei Vintage-Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
April, April...
 
Ach du scheiße ;-) Un dich bin echt drauf reingefallen. Aber mal im ernst: Wundern würd`s einen doch echt ned mehr bei all dem Regulierungsquatsch was die da manchmal verzapfen.

Aber mal gut, dass ich noch keine Sammelbestellung Röhren für die nächsten 15 Jahre aufgegeben habe ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ... man kann ja auch den anderen mal den Spaß lassen ...

Ist ja schön, wenn man sich nicht "in den April schicken" lässt, aber deshalb ist es doch schöner, die anderen dabei zu beobachten, wie sie das Thema "annehmen".
Das finde ich persönlich viel lustiger als laut "April, April" zu schreiben. Dies sollte dem Threadersteller vorbehalten sein ;) :)


Ich habe seit diesem Beitrag noch nicht weiter gelesen, werd ich aber sobald es passt noch nachholen und seh das jezht mal als "Aprilscherz"

Hast schoj Recht....aber ganz ehrlich. Ich habe zwar auch geschrieben, dass ich dem 1.April noch nicht traue, aber echt Schiss bekommen. Das ist doch nicht mehr lustig :D Ich hab schon die EU-Homepage-Suchfunktion durchforstet und nichts gefunden und mich dennoch gefragt, obs jetzt echt der Scherz sein war oder ich nur zu blöd zum finden bin. Ich sah den Wertverfall meines Equips, obwohl ich nicht wirklich dran glaubte (oder glauben wollte) schon vor meinem inneren Auge. Das ist brutalste Seelenfolter, auf ganz arg böse Art und Weise :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aprilscherz!

Zuzutrauen ist es den totalitären EU Despoten allerdings schon.
 
War wirklich nicht schlecht aufgezogen das Ganze :D

Und freut mich, dass ich zu solch großem Spaß inspirieren konnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*** Achtung, Aprilscherz! ***



Ich spiele mein Rhodes ja über einen Fender "The Twin" Redknob und mußte den gestern zu meinem Techniker des Vertrauens bringen, weil ein Kanal nicht funktioniert. Die Hammondspieler kennen den evtl., das ist der, der beim Bertram in Freiburg die alten Hammonds fit macht. Er hat mir erzählt, daß er über den Musikalienhändlerverband erfahren hat, daß die EU ein Röhrenverbot durchgesetzt hat, das nächstes Jahr in Kraft treten soll. Erst die Glühbirnen, jetzt die Röhren, das darf doch wohl nicht wahr sein!

Hier ist der Link zum Gesetz: EU-Röhrenverordnung

Ich bin ehrlich gesagt, ziemlich sauer und weiß noch gar nicht, was ich machen soll. Der Twin ist einfach mein Sound, und mit Ampmodellng kann ich mich nicht anfreunden. Ich bin mal gespannt, was die Gitarristen sagen, die werden nicht erfreut sein.

:mad:

Viele Grüße,
McCoy
Du Schlawiner! Hast mich ganz schön in's Boxhorn gejagt. Ich hatte 2 Gedanken:
#1, nur gut, dass ich nicht mehr in Europa lebe.
#2, ein weiterer Grund, "Raus aus der EU"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, schaut mal bei Tante Google nach, welche Kreise dieser Aprilscherz gezogen hat:
Geranews, Bonedo, recording.de ... :rofl:
(Suchwort Röhrenverbot)
Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, schaut mal bei Tante Google nach, welche Kreise dieser Aprilscherz gezogen hat:
Geranews, Bonedo, recording.de ... :rofl:
(Suchwort Röhrenverbot)
Gruß
Christoph
Da sieht man mal, wieviele Gitarristen hier tatsächlich unterwegs sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das mit dem Certifikat kommt garantiert.....daß man mit NOS Röhren nur noch mit Certifikat ein und ausreisen darf.....:D
 
Ich habe mir aufgrund dieses Scherzes beim Lesen ein 100er Pack Röhren gekauft. Bezahlt mir das Board jetzt den Schaden? :D
 
Beteiligst Du mich am Gewinn, wenn ich Dir jetzt den Tipp gebe, sie einzeln als NOS (= New Own Stock) zu verticken? ;-)
 
Klar, warum nicht. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben