Arabische Stücke

  • Ersteller cloud_88
  • Erstellt am
cloud_88
cloud_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.06
Registriert
11.10.05
Beiträge
20
Kekse
0
He Leute ich wollte euch ma fragen ob ihr eventuell ein paar
arabische stücke kennt und wo man sie herbekommt Danke !!
 
Eigenschaft
 
Dir ist klar, dass Du dazu eine chromatische Harp brauchst?

Kannst ja erstmal bei den exotischen Tonleitern reinsehen, im Harmonielehre-Forum gibt es dazu einen Link.
 
@hans:
stimmt nicht ganz.
Also ich hab diesen orientalischen, oder arabsichen stil schon auf normalen diatonischen harps gehört. Und zwar verdammt gut .
Mit einer chrom ist es einfacher, weil man da die halbtöne die für den stil nötig sind, einfach durch das drücken vom schieber bekommt.
Bei der diat. harp, benutzt man dafür oftmals overblows und bluenote bends. Die kann man auf stinknormalen harps wie special 20, Golden Melody, hering machen.
Mit der suzuki overdrive kann man die overblows viel einfacher spielen, aber die kostet auch mehr.

Die overblows und die spielweise setzt natürlich auch einen bestimmten erfahrungs- und fortgeschrittenenstadium voraus.

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben