Arch Enemy (Randall Amps) Sound mit Engl Thunder

  • Ersteller catosenex
  • Erstellt am
C
catosenex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
02.09.07
Beiträge
173
Kekse
288
Ort
Kiel
Ich würde gern einen Arch Enemy ähnlichen Sound (die spielen Randall amps und konkret mein ich das aktuelle album) haben und mir deshalb ein distortion pedal anschaffen. Nun wollt ich eigentlich zum boss Metal Zone greifen aber aber jetzt noch das Boss HM2 und HM3 im internet gesehen. Hat vllt jemand mit den Pedalen Erfahrung oder weiß vllt ne ander möglichkeit an den Sound zu kommen? Es muss nicht der exakte Sound sein nur halt ähnlich.
danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Vom HM-2 rate ich dir für einen Sound wie Arch Enemy ab, das wird nix. Falls du sie kennst (ich hoffe doch sehr!), hör dir mal Dismember, Grave oder Entombed an. So klingt ein HM-2, das ist schon etwas deutlich anderes. Ich finde den Sound zwar wesentlich geiler und habe das Pedal deswegen immer noch, aber das, was du suchst, liefert das Pedal nicht.

Vom HM-3 rate ich dir noch viel mehr ab, da es mMn furchtbar klingt. Ich hatte es mal sehr kurz. Kurz, weil es synthetisch und dünn klang, meist auch recht sägend.

Wie es mit dem Metalzone aussieht, kann ich nicht sagen, dazu wissen andere sicher mehr. Das fand ich aber auch nicht gut. Aber von den drei Pedalen bist du mit dem Metalzone am ehesten in der Nähe von Arch Enemy.
 
Also ihc weiss ja nicht wie das bei Chris ist , aber ich weiss 10000% sicher das Michael Krank spielt.
2x Krank und einmal Engl live. Wenn de also den sound haben möchtest rate ihc dir zum Krank Distortus Maximus
 
Also ihc weiss ja nicht wie das bei Chris ist , aber ich weiss 10000% sicher das Michael Krank spielt.
2x Krank und einmal Engl live. Wenn de also den sound haben möchtest rate ihc dir zum Krank Distortus Maximus

Richtig, habs gestern am Konzert gesehen :D
 
Jedenfalls hatter ab jetzt einen Signaturamp bei Randall. N V-2. Ob er den benutz ist halt die andere Frage.

attachment.php
 
Also gesehen hab ich nichts, jedoch stand das Euipment auch sehr verdeckt...

Da ich in letzter Zeit fast alles von Arch Enemy spiele, habe ich meinen Randall 150G3 auf den Arch Enemy Sound getrimmt, und ich muss sagen es klingt jetzt schon sehr ähnlich (neuestes Album), nur ob du jetzt mit nem Boss-Pedal glücklich wirst.. Nichts gegen Boss, hab selber nen CH-1, nur Boss Bodenzerre für nen Arch Enemy Sound.. hm.. müsste man probieren.
 
Also ihc weiss ja nicht wie das bei Chris ist , aber ich weiss 10000% sicher das Michael Krank spielt.
2x Krank und einmal Engl live. Wenn de also den sound haben möchtest rate ihc dir zum Krank Distortus Maximus

hast du das auch mal auprobiert? also weißt du ob das funktioniert?
 
Hmmm.also ich habe keine Kranks gesehen, und ich war auf der Gästeliste, also nahe drann...auch keinen Randall...5150's hab ich gesehen und das spielen die beiden auch live seit ich sie kenne.
 
tag zusammen,
hab vor einiger zeit ein interview mit michael über die aufnahmen zum neuem album gelesen (leider weiss ich nicht mehr wo). wenn ich mich recht erinner wurde unter anderem auch 5150´s benutzt. den hatten sie auch vor 2 jahren auf dem fullforce ( vorne die kranks, dahinter verdeckt die peaveys :)
auf der Live Apocalypse DVD ist ein gear spezial, da stellt er ausführlich seine kranks vor. die sieht man auch deutlich während des konzerts. chris hatte da übringens das satriani-stack.
sound eine platte "nachbauen" ist eh recht schwer, die gitarrenspur ist auf der "rise of the..." bestimmt eh pro gitarre gedoppelt.
nicht zuviel gain, mehr mitten....naja...so in etwa.....
 
tag zusammen,
hab vor einiger zeit ein interview mit michael über die aufnahmen zum neuem album gelesen (leider weiss ich nicht mehr wo). wenn ich mich recht erinner wurde unter anderem auch 5150´s benutzt. den hatten sie auch vor 2 jahren auf dem fullforce ( vorne die kranks, dahinter verdeckt die peaveys :)
auf der Live Apocalypse DVD ist ein gear spezial, da stellt er ausführlich seine kranks vor. die sieht man auch deutlich während des konzerts. chris hatte da übringens das satriani-stack.
sound eine platte "nachbauen" ist eh recht schwer, die gitarrenspur ist auf der "rise of the..." bestimmt eh pro gitarre gedoppelt.
nicht zuviel gain, mehr mitten....naja...so in etwa.....

wie gesagt ich brauch ja nix was genau so klingt nur die richtung halt. und ich hab leider nicht die möglichkeit die pedale alle im laden zu testen...
 
Was ist denn Dein Budget?

Einen gebrauchten 5150 (II) oder einen 6505 (II) bekommst Du in der EU für ein paar hundert Euronen...nur eben nicht in Deutschland...
 
Was ist denn Dein Budget?

Einen gebrauchten 5150 (II) oder einen 6505 (II) bekommst Du in der EU für ein paar hundert Euronen...nur eben nicht in Deutschland...

so 100 euro wollt ich maximal ausgeben. Ich liebe aber die fette hardrock mäßige zerre meines amps und wollt ihn deshalb mit nem pedal aufbohren. aber danke für die tips.
 
Ok, das ist ein bißchen wenig...Pedale sind nicht so mein Ding - da kann ich nicht behilflich sein, sorry. :(
 
Ich würde sagen das einzige was dir weiterhilft ist das antesten der einzelnen Pedale im Musik-Geschäft, spiel halt mal alle möglichen Pedale mit deinem Amp durch (kannst ja auch mitnehmen) und entscheide dann
 
wie wäre es mit einem pocket pod von line 6 ?. ist für ca. 90 € zu haben und so hast du viel mehr möglichkeiten als mit einem pedal.
für zuhause find ich die teile sehr geil. vielleicht auch mal mit antesten.
 
so, hab es doch geschafft die pedale anzuspielen und hab mich für das krank pedal entschieden. danke für die ratschläge nochmal.
 
Jedenfalls hatter ab jetzt einen Signaturamp bei Randall. N V-2. Ob er den benutz ist halt die andere Frage.

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=66963&d=1196797106[/qimg]

Also live verdeckt er das immer :)
 
In den neueren YouTube Videos spielt er auch schon Randall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben