Arch Enemy - Ravenous; How to play?

  • Ersteller evilSTAN
  • Erstellt am
evilSTAN
evilSTAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
10.07.07
Beiträge
37
Kekse
0
Und zwar folgendes:

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Lied Ravenous von Arch Enemy. Grundsätzlich gibt es keine argen Probleme, Solo und Rhytmen kann ich spielen, jedoch schaff ich die Natural Harmonics zu jedem Strophenbeginn nicht immer. Gemeint ist hiermit die Geschwindigkeit, nicht der N.H. selbst;

Prinzipiell übe ich das Riff mit dem Metronom, bis 168 bpm gehts noch, bei 176 bpm ist es dann immer eine zwiespältige Sache, manchmal gehts manchmal nicht.

Mit der Handführung über die Saiten zur hohen E-Saite hin habe ich auch schon versucht mich zu spielen; sprich: "klassisch" diagonal als auch einfach gerade drüber hinweg.

Mein Pick halte ich nicht senkrecht aber doch stark angewinkelt.

Hat irgendwer spezielle Tipps parat oder muss ich mich bis zum gewünschten Tempo (eh 176) durchquälen.
 
Eigenschaft
 
Bisher habe ich in E-Standard mit 10-50er Saiten gespielt und hab jetzt auf 9-46 gewechselt

-> Anschlag um einiges weniger energieaufwendig, aber dennoch sind die Saiten schön straff

zusätzlich habe ich die Plektrumspitze verkürzt, sprich ich hab das Pick weiter in meine Finger reingerückt

Picking jetzt um einiges ökonomischer, zumindest für mein Spielgefühl; :eek: Alex Skolnick spielt ja bekanntlich 13-52 auf Eb-Standard, aber jedem das seine ...

Ich hoffe meine Erfahrung kann irgendwem helfen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben