Sodele, ein wenig was hat sich wieder getan
Nachdem ich gestern abend der Decke eine hauchdünne Schicht Holzspachtel gegönnt hab und die heute mittag mit 180er Schleifpapier etwas "planiert" hab, habe ich die Gitarre gerade in die Werkstatt gebracht und Decke und Zarge mit Schnellschliffgrund versehen.
Der Holzspachtel kam deshalb drauf, weil ich ja schon einige Stellen beispachteln musste und ich so eine halbwegs einheitliche Oberfläche erhalten hab.
Das Ganze musste jetzt nicht sooo ordentlich/gleichmäßig sein, weil ja eine recht "wilde" Lackierung noch drüber kommt, aber die Übergänge zu den einzelnen, gespachtelten Stellen sind halt dadurch nicht ganz so krass
Die Tage werd' ich dann mal Spiritusbeize bestellen um mit der Lackierung loslegen zu können.
Wieso bestellen???
Ganz einfach, weil ich hier nicht einen einzigen Baumarkt gefunden habe, der Spiritusbeize führt, selbst in einem Holzfachhandel gab's nur die Wasserlösliche.
Heute vormittag war ich dann noch in einem Gitarrenladen und hab mir mal das Tailpiece einer Ibanez Artcore(aus Holz) genauer betrachtet und mir ein paar Anregungen geholt, wie ich das mit meinem gestalten könnte
Eine Mail an den Edelholzversand.de hab ich wegen des Stückes für das Tailpiece auch schon geschickt, nur muss ich mich ein wenig gedulden, weil die gerade ihr Lager umsortieren.
Aber sie melden sich bei mir, wenn sie so ein Stück finden!!
Derzeit überlege ich wieder mal was ich mit dem Headstock machen könnte

Das eingefräßte Pik gefällt mir garnicht mehr und passt auch nicht wirklich zum Rest der Gitarre!
Aber ich könnte mir gut vorstellen ein Kopfplattenfurnier aus Schlangenholz aufzukleben.
Rein optisch finde ich, dass es ganz gut passen könnte, was meint Ihr dazu???
So schaut's im Augenblick noch aus:
Und sowas könnte ich mir vorstellen:
Schlangenholzfurnier