Arctic Monkeys Sound??

von hOBB!t, 04.09.06.

  1. hOBB!t

    hOBB!t Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.06   #1
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem AMP mit dem ich z.b.die Arctic Monkeys spielen könnte.Ich möchte halt so grob in diese Musikrichtung einschlagen.
    Zum AMP:-soll ne Transe werden
    -Preis bis 350€
    -er sollte einen guten Sound ergeben (schon so ein bisschen Röhrenmäßig
    wenn möglich)


    Danke
     
  2. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 04.09.06   #2
    hohle dir nen haiwatt...dann haste den sound :)
     
  3. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 04.09.06   #3
    Arctic Monkeys spielen soweit ich weiß Orange Amps, weiß aber nich welcher. Meiner Meinung nach kommt der Sound aber vor allem von den verwendeten Gitarren. DIe benutzen soweit ich weiß (fast) ausschließlich Strats und Teles. Vielleicht sollte man da eher ansetzen, aber ich weiß ja auch nich was du für eine Gitarre hast.

    Aber der beste Rat ist einfach mal antesten gehen. Ich krieg mit meinem Equipment schon einen halbwegs akzeptablen AM Sound hin.
     
  4. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 04.09.06   #4
    Spielen die nicht Fender HRD mit nem OD-pedal davor ?!
     
  5. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 04.09.06   #5
    Ich meine in mehreren Live Videos Orange Amps gesehen zu haben. Kann sein, dass das auch nur ne Box war, aber ich meine echt dass das nen Amp war. Ich schau noch mal nach.

    €: Hab grad nachgeschaut. Auf jeden Fall steht in nem Live Video ein Orange und ein grauer Amp rum, könnte der Fender sein. Soweit ich das sehen könnte spielt der mit der Strat den Orange, der mit der Tele den anderen, der vll der HRD ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping