Arctic Monkeys Sound??

H
hOBB!t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
13.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem AMP mit dem ich z.b.die Arctic Monkeys spielen könnte.Ich möchte halt so grob in diese Musikrichtung einschlagen.
Zum AMP:-soll ne Transe werden
-Preis bis 350€
-er sollte einen guten Sound ergeben (schon so ein bisschen Röhrenmäßig
wenn möglich)


Danke
 
Eigenschaft
 
hohle dir nen haiwatt...dann haste den sound :)
 
Arctic Monkeys spielen soweit ich weiß Orange Amps, weiß aber nich welcher. Meiner Meinung nach kommt der Sound aber vor allem von den verwendeten Gitarren. DIe benutzen soweit ich weiß (fast) ausschließlich Strats und Teles. Vielleicht sollte man da eher ansetzen, aber ich weiß ja auch nich was du für eine Gitarre hast.

Aber der beste Rat ist einfach mal antesten gehen. Ich krieg mit meinem Equipment schon einen halbwegs akzeptablen AM Sound hin.
 
Spielen die nicht Fender HRD mit nem OD-pedal davor ?!
 
Ich meine in mehreren Live Videos Orange Amps gesehen zu haben. Kann sein, dass das auch nur ne Box war, aber ich meine echt dass das nen Amp war. Ich schau noch mal nach.

€: Hab grad nachgeschaut. Auf jeden Fall steht in nem Live Video ein Orange und ein grauer Amp rum, könnte der Fender sein. Soweit ich das sehen könnte spielt der mit der Strat den Orange, der mit der Tele den anderen, der vll der HRD ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben