Argumente gegen dumme Gitarristen-sprüche über Bass

R
Rigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.06
Registriert
11.01.04
Beiträge
45
Kekse
0
Ich habe (jetzt nicht mehr so extrem) das Problem in der Band gehabt, dass mein Gitarrist immer solche Sprüche rausgehaun hat:

1. Bass spielen, wie langweilig
2. Ach du bist ja nur Bassist
3. Brauchst ja nicht so viel machen wie ich
4. ...

Ich mein, er weiß ja nun mal wie wichtig wir in der Band sind (Bassisten) und zum 3. Punkt, er weiß auch das es nicht Stimmt, weil (möchte jetzt nicht angeben, aber ...) ich eben nun mal n für meine Verhältnisse sehr Guter Bassist bin, und die meiste Zeit sehr viele Besondere Basslines mit in das geschehen bringe!

Hab ihr son Problem auch schon gehabt?
Wie verteidigt ihr euch gegen diese Leute?

:D
 
Eigenschaft
 
Nein, solche Probleme hab ich nicht.

Argument dagegen:

Guck dir das Git-Forum hier mal an, daß ist ein Argument gegen Gitarristen im allgemeinen, nicht nur gegen die Poser :D
 
gitarristen reagieren immer empfindlich, wenn man die instrumentengröße mit der größe der genitalien in verbindung bringt.
versteht ihr? langer hals (!)

naja, aber gitarristen mit richtig ahnung wissen auch, was wir am bass zu arbeiten haben, der rest gibt meist so blöde kommentare, dass man nicht drauf antworten kann und muss.
 
bassisten sind die besseren gitarristen...joa*g*.
 
Wenn`s mal wieder um unangenehme Themen geht:
"Aber ich bin ja nur der Bassist"
 
Son Problem hat ich auch noch net! Ich mein is doch wohl auch nen weng affig und ohne deinem Gitarristen zu nahe treten zu wollen... is der vielleicht nen weng eitel?
Der Gitarrist in meiner Band hat wirklich schwer was drauf hat aba noch nie sowas über mich abgelassen!
 
stimmt peegee, das funktioniert meistens. das leben kann so einfach sein...
 
immanuel cunt schrieb:
stimmt peegee, das funktioniert meistens. das leben kann so einfach sein...

ja des auf jeden fall :D
 
Rigo schrieb:
1. Bass spielen, wie langweilig
2. Ach du bist ja nur Bassist
3. Brauchst ja nicht so viel machen wie ich
4. ...

der jung hat keine ahnung :)
 
Es ist ja net so, das wir irgend nen Streit hatten oder so!

z.B. zu 1: Bass spielen, wie langweilig hat er rausgehaun, wenn es sich immer mal nen Bas umgehhängt hat! Er er weiß von der Tehnik auch nichts!
Oder was ick noch vergessen habe ... wenn er ankamk mit:
- Du mit deinen 4 Saiten
- Wenn wir unsere Gitarren Stimmen würden, wer brauch länger

Naja, aber wir als Bassisten sind einfach nun mal Cool und lassen uns mal nicht stören!
 
billy9.jpg


Zeig ihn das Bild und dann soll er den Mund halten.

Wahrscheinlich meint er das spaßig, aber es kommt nicht so rüber? :?

Aqua

PS: Such doch mal bei Kazaa o.ä. nach Videos von Marcus Miller, Stanley Clarke, Les Claypool oder Victor Wooten. Wenn du was findest zeig deinen komischen Gartenzwerg von Ketarristen dies! Wäre interessant seine Reaktion zu beobachten.
 
ach du kagge o_O
 
was noch eindrucksvoller ist
du kaufst dir das ding und spielst ihn in der geschwindigkeit eines michael lepond drauf vor
 
das bild ist...interesannt *g*

unser gitarrist is immer schön ruhig, der weiß nämlich dass ich rhytmisch viel genauer spielen kann (soll jetzt net arrogant wirken) :cool:
 
Rigo schrieb:
Hab ihr son Problem auch schon gehabt?
Wie verteidigt ihr euch gegen diese Leute?

Präventivschlag. Das hat sich bei mir erst keiner getraut. :p

Allerdings hab' ich schon seltene Volltrottel erlebt, die wollen dann sowas wie daß man auf'm Fretless extensiv slappt (also nicht mal nur 'ne kleine Einlage à la Pino Palladino) oder, noch ärger, daß man auf'm Sitâr über Changes spielt...
 
schmunzel... da kommen mir die ärzte in den sinn;

"wer will schon gitarristen, das schönste ist es doch, den basser zu fisten" singsel

( ja, auch wenns da der schlagzeuger sein soll... ;) )

...und ansonsten, wenn er dich dauernd piesackt, gib ihm mal deinen bass in die griffel und spiel was von jaco pastorius vor, das soll er dann mal nachspielen... ;) wenn ers schafft =)

griñsel

MfG
este
 
Gute Drums plus ebensolchen Basser sind die halbe Miete. Wenn es von hinten nicht drückt und groovt, schlafen dem Hörer nämlich spätestens beim 3 Stück die Füße ein. Dann nützt es gar nix, den fixen Gitarrero vorn zu haben. Als Gitarrist, Sänger oder was auch immer bin auch ein gutes Fundament angewiesen, sonst hängt ich in der Luft.

Ich bin immer begeistert, wenn ich gute Basser höre. Mein All-Time-Favourite ist schon lange Anthony Jackson (hauptsächlich als Studio-/Sessionmusiker hervorgetreten). Das einzige Mal, wo ich ihn live gesehen habe, hat er zusammen den Drums hinten rhytmisch und harmonisch so genial dicht gemacht, dass die Gitarre in Sachen Klangeinfärbung der Titel grenzenlose Freiheit bekam, ohne sich überhaupt um rhythmische Dinge kümmern zu müssen.
 
Heike schrieb:
Rigo schrieb:
Hab ihr son Problem auch schon gehabt?
Wie verteidigt ihr euch gegen diese Leute?

Präventivschlag. Das hat sich bei mir erst keiner getraut. :p

Allerdings hab' ich schon seltene Volltrottel erlebt, die wollen dann sowas wie daß man auf'm Fretless extensiv slappt (also nicht mal nur 'ne kleine Einlage à la Pino Palladino) oder, noch ärger, daß man auf'm Sitâr über Changes spielt...

Manchmal kann es auch von Vorteil sein, dem weiblichen Geschlecht anzugehören, gell? :D
 
wie wärs einfach mal zwichendrin aufhören :p
 
Wirf ihn doch aus der Band, oder bist du nicht der Chef? ;)

Also ich hab die erfahrung gemacht, dass gute Gitarristen nie etwas gegen Bassisten sagen, auch wenn sie nicht gerade die besten sind...
Im Allgemeinen sind gute Musiker immer toleranter zu denen, dies noch nicht so drauf haben, ergo ist dein Gitarrist wohl nicht der besste und hat auch noch nen Minderwertigkeitskomplex...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben