Argumente pro/contra Apple

  • Ersteller MasterOfDesaster
  • Erstellt am
//EDIT (vorweg): Ars beitrag stand bei meinem schrieben noch nciht, also geh ich nicht darauf ein ^^. Das ist ansich das lustige daran, weil ich teilweise genau dasselbe schreibe. Hier der Beitrag von mir:

Ich muss da ars ultima mal beispringen :)
Ich denke da muss man klar die MAC sere von der "i" Serie (iPad, phone, pod ... nicht iMac ^^) trennen.
Gerade in sachen Preis ist Apple durchaus bewust geworden, das die ihre notebooks nur zu marktpreisen verkauft kriegen.
Das ist und war schon immer die Kunst von Apple! Di produkte so teuer wie möglich anzusetzen, dass der Kunde aber das Geld dennoch als "fair" ansieht. Das ist bei Musikinstrumenten doch nciht anders :D
Aber die MacBooks liegen preislich genau da, wo die hinmüssen. Eben etwa rund 100-400€ über dem Preis voin vergleichbaren Geräten. Und das ist der betrag den viele noch bereit sind zusätzlich auszugeben. Im gesamten gesehen ist das nicht viel! Ich mach extrem viel mit meinem rechner und will demnach auch einen guten haben. Da gabs immer schon die kukurenz zwischen Sony Vaio und MacBook, da beide auch sehr auf design setzen. Mein Vaio war im vergleich zu nem MacBook etwa genau so teuer, und für mich die bessere wahl. Leistung in etwa dieselbe Qualität der verbauten Hardware dieselbe.... Klar gibts die typsichen utnerschiede, aber da gibts pros udn contras auf beiden seiten, saher gleicht sich das aus. Ich hätte mir auch ein MacBook gekauft und es steht immernoch als überlegung. Allerdings würde ich logischerweise ein anderes Betriebssystem draufmachen, und das sind ja auch nochmal ein paar € drauf. Ausserdem komm ichpersönlich mti dem touchpad von mac nicht klar (also mit dem richtik drücken) oder eben mit dem 2-finger klick für rechte maustaste... Ansich sehr gute ideen, aber ich fands für mich einfach eher ungemütlich (ich tipp lieber leichter, ohne das haptische feedback für den klick ^^). Aber HArdware und Preistechnisch würde ich sonst ein MacBook nicht ausschließen. Klar, preis erhöht scih ein wenig, a weils mac ist und B weil ich für ein OS zahl was ich nicht nutze... aber das sind auch nur ein paar % vom kaufpreis, das ich es nciht als hauptargument anführen möchte.
[ Es gibt natürlich auch produkte beii der Mac reihe die wirklich einen unverschämten preis haben, und so richtige presige dinger sind... aber die gibt es auch überall ]

Ich würde mal vorschlagen, das wir hier etwas differenzieren, zwischen:
- Apple als Marke und deren allgemeine Firmenpolitik
- Apple MacBooks und deren HARDWARE
- MacOS (Betriebssystem von Aplle)
- iPhone/iPod/iPad/iGun (spielt jemand Starcraft2 und versteht das? :p)

Ich denke das deren Firmenpolitik wirklich etwas sehr krass ist, da können sich selbst die MacBenutzer mit anfreunden.
Das heißt ja nciht automatisch das die anderen das besser machen, nur anders ;)
Dazu einmal ein - mitlerweile schon etwas älterer - artikel über apples firmenpolitik, für die,
die da nciht so drin sind. Ich sag trotzdem: der ist etwas sehr reißerisch geschrieben, aber trotzdem nciht falsch:
http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/2106370/die-5-dreistesten-apple-tricks/

Dann noch einmal etwas sehr interessantes. Wenn Apple sein system nciht ändern werden die bald den sturz erleben: WIE SCHON EINMAL ZUVOR! http://www.crn.de/datacenter/artikel-83723.html

Dazu kommen eben fälle, wie die explodierenden Akkus, und wie Apple sich da verhalten hat. (kennt ihr die sory wo der iPod akku eines kindes explodiert ist, und Apple danne in neues produkt geshcickt hat, und eine unterlassungserklärung, das die Geschichte nciht an presse kommt, sonst wird der auf so und soviele tausend Doller verklagt? ...
Gang und Gebe im Business... Ja (leider). Aber die dreißigkeit einfach nur ein austauschmodell zu senden und dann so zu tun als sei man der samariter, und noch das schweigen einfordern... Sucht mal nach nem artikel dazu.

Solche sachen machen die Firma Apple für mich eben so unsympatisch. Genau auch die reaktion mit dem Antennenproblem vom iPhone4. Die reaktion ist das, was mich stört. von wegen: "Ihr seid alle zu blöd das richtig zu halten". Ebenso viele viele weitere servicepannen.. Wer schonmal probleme mit seinem Gerät hatte weiß genau was ich meine. Und wer jetzt sagt "bei mri waren die super" der hatte wirklich glück. Ich kenn echt einige apple fans, und davon
flucht nur einer NICHT über deren service bei problemen. Allein das man service KAUFEN muss, find ich - bei einem produkt was preislich einfach überall mit das teuerste ist - mieß.
Gegenbeispiel: Tastatur von neuer freundin ist nach einiger zeit ncihtmehr lesbar, die aufschrift löst sich von den Tasten. Die ist alle paar Monate im MacStore und holt sich ein paar neue Tasten ;) Das ist zwar centkram, aber genau damit macht man kunden doch glücklich. Aber kaum hatte die mal ein größeres Problem, war ende mit kulanz.
Wegen überhitzung (bei normalbetrieb) ist die grafikkarte druchgebrannt und hat das mainboard direkt mitgenommen. Beides hinüber... reperaturkosten jenseits von gut und böse (800€).
Internetrecherche ergab, das dieses Problem bei der MacBook reihe sehr oft vorkommt, und ein typisches problem ist...
Wenn ich als qualitätshersteller mein problem doch kenne, dann reagier ich doch etwas kulanter damit ich die Kunden behalte.
Ich hab ncoh mehr beispiele mit nem iPhone besitzer ;)

Das sind so ein paar sachen wo ich denke: Naja, Produkte schön und gut, aber die Firma an sich hat echt ihre macken, wieso ICH die nicht blind unterstützen möchte. ABER ich verurteile auch keinen der es tut!
Das ist mir nach wie vor das wichtigste daran :) Denn wenn man mal ohne "du bist doof weil du apple hast" an so eine diskussion ran geht, kann man das auch mal rational sehen.

Btw: Wie vorher mal gesagt, ist rational bei Apple aber nicht unbedingt das richtige. Emotional ist ok, wenn cih mein produkt mag, ist es doch egal ob es objektiv das beste ist oder nciht. Ich als verbraucher muss es mögen, und das ist emotional, und das macht Apple super! (u.A. ist das bei Autos auch der hauptkaufgrund, weswegen die beispiele nciht passen. Ein IT Mensch verkauft produkte 100% rational, ein Autverkäufer zu geshcätzt 60% emotional. Ein Appleverkaäufer setzt acuh viel mehr auf das Emotionale, das sieht man allein an deren shopdesign.)
Letzteres mal aus Marketingtechnischer sicht. Das ist einesuper niesche im IT bereich und keine wirkliche "verarschung", wie andere es herstellen. Denn: Ziel vom Hersteller ist es Geld zu machen, Ziel vom Kunden ist es zufireden zu sein.
Und bei Apple klappt beides auf höchter Ebene!
 
Denn: Ziel vom Hersteller ist es Geld zu machen, Ziel vom Kunden ist es zufireden zu sein.
Und bei Apple klappt beides auf höchter Ebene!

nur das diesen kunden nicht bewusst ist, dass sie bei weniger geld die gleiche zufriedenheit erlangen können, VORAUSGESETZT sie (bzw. ihre psyche) sind nicht auf die neidischen blicke angewiesen wenn sie ihr iXXX auspacken.

was machen diese ganzen macbook-käufer denn mit dem gerät? im grunde nur dinge, die sich mit jedem anderen notebook auch machen lassen.
die wenigsten (IT-)Experten greifen zu apple. warum wohl?

und warum zur hölle glaubt jeder (medien-)designer, dass er ein macbook braucht?
ist ihm nicht bewusst, dass photoshop auch unter windows läuft oder ist es doch nur das schöne design?

fragen über fragen..:)
hier weise ich auf meine these bzgl. der berechenbarkeit der menschen und dem unmitellbar damit verbundenen erfolg apples hin.
da ist meiner meinung nach sonst nichts hinter.


bzgl. der antennen-problematik beim iPhone 4 möchte ich auch noch was sagen:

wie unsympathisch ist das, wenn apple (bzw. steve jobs) anhand von geräten anderer hersteller zeigt, dass die das problem auch haben, anstatt einfach zuzugeben, dass ihr gerät in dem punkt einfach nicht optimal entwickelt wurde?

imo extrem unsympathisch!
 
und warum zur hölle glaubt jeder (medien-)designer, dass er ein macbook braucht?
Ich kann es schon verstehen dass gerade Designer mehr auf Image setzen. Du wirst diese Leute auch selten absolut unmodich gekleidet finden.

Ich finde das im Grunde auch legitim. Mein nächstes Notebook wird ein Thinkpad, und das neben den haptischen Vorzügen die deren Verarbeitung bietet auch weil ich diesen technisch-klobigen Look mag. Andere stehen halt auf den sauberen Macbook Look.


Was man Apple lassen muss ist dass sie einige Dinge einfach richtig machen. Großes Touchpad, dieser saucoole Magnet-Stecker zur Stromversorgung sind Sachen die ich mir auch bei anderen Notebooks wünschen würde (wobei wahrscheinlich jede andere Firma kaputt geklagt werden würde wenn sie da etwas übernimmt). Letztens hab sind mir deren Rechner alles in allem zu viel Kompromiss und in der Funktionalität zu weit reduziert.
 
Ich frag' mich, aus gegebenem Anlass bei mir grad: Gibt es eigentlich so etwas wie die Time Maschine für Windows?

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich frag' mich, aus gegebenem Anlass bei mir grad: Gibt es eigentlich so etwas wie die Time Maschine für Windows?

Alles Liebe,

Limerick

Ja :) Aber anders. Einmal gibt es schon seit 98 oder 2000 die wiederherstellungsfunktion. Diese speichert die konfiguration und kann sie - sollte mal etwas schief gehen - wieder aufrufen. Die lässt sich einfach aus dem bootmenü (f8) auswählen mir "letzter wiederherstellungspunkt laden" oder "Letzte bekannte konfiguration laden". Diese stellt aber NICHT die (nicht system) daten her, die in der zwischenzeit gelöscht wurden.
Funktioniert wunderbar, ohne lange backups.

Eine richtige time-machine gibt es natürlich FÜR windows, aber nicht VON windows. Sprich diese ist nicht natürlich intregriert, sondern muss als sonderprogramm aufgespielt werden (Norton hat sowas z.B.)


Bisher hat mir die wiederherstellungsfunktion gereicht. Hab die auch erst 2 mal wirklich benutzt. Daten sind mir so nciht verlohren gegangen. Wer ein echtes backupprogramm braucht, muss bei windows also nochmal was dazukaufen.

Timemachine ist - für leute die sowas bruachen - wirklich gut konzipiert und leicht zu bedienen. Der Sinn ist mir persönlich cniht ganz klar, da bei mir dateien nciht einfach so irgendwie verschwinden :D Backup ist für mich, für den fall das der Computer (oder die festplatte) mal abschmiert. Das geht mit Timemachine natürlich auch, ist aber nciht ganz dessen konzept, da ein Mac ja nie abstürzt oder kaputt geht...
Aber das hier ein wirklich brauchbares datei-backupprogramm an board ist, ist ein plus.
Aber (eben wie vorallem extrem viele windows funktionen) eine frage ob man es braucht ^^
 
Ok, danke für die Aufklärung :)
Nunja, mir passiert's schon hin und wieder mal, dass ich ne Datei verlege. Da bin ich ganz froh drum. Und als ich die Festplatte meines Macbooks ausgetauscht habe, war ich froh, als nach knapp 2 Stunden wieder alles (!) so war, wie ich es verlassen hatte. Eben nur mit 250GB mehr Platz ;)

Find's ne praktische Sache. Durchaus.

Alles Liebe,

Limerick
 
Für den festplattentausch echt genial. Das ginge bei windows mit freeware (die man erstmal finden muss) auch racht einfach. Mit dem "Datei verlegen" wärst du bei Windows aber dann recht aufgeschmissen, es sei denn 7 hat da eine
neue funktions die ich noch nicht kenne. Dafür braucht man dann programme wie "Ghost",
die kosten wiederum um die 35€ pro Jahr.
Aber selbst wenn es auch dafür freeware gibt, hat mac das standardmäßig und wirklich benutzerfreundlich intregriert.

PS: Ich glaub wenn man sich auf das programm verlassen kann, geht man auch anders mit dateien um ;)
 
Es sind auch Geschichten wie diese hier, die jetzt manche doch endlich wachrütteln:

http://gawker.com/5641211/steve-jobs-in-email-pissing-match-with-college-journalism-student
Jobs hat ihr persönlich geantwortet? Kann ich mir kaum vorstellen. Ausserdem: Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand mit so einer Story Aufmerksamkeit erregt. Schlussendlich läuft's auf eine Schadensersatzforderung raus. Dann können sie sich ihre IPads auch so finanzieren :rolleyes:
Ich kauf der Story nicht eine einzige Email ab, die da angeblich verschickt worden sein soll.

Alles Liebe,

Limerick
 
So ist es, Lim.

Ich bin ja selbst bekennender Apfel-Gegner, und diese Einstellung bestätigt sich in letzter Zeit immer mehr. Nicht durch diesen Thread hier, sondern aus Erfahrungen in der Praxis - die letzte grade vorher... egal ob Hard- oder Software.

Aber die Argumente sollten glaubwürdig - am besten halt wahr :D - sein und bleiben.


€: Dass S.J. bzw. der/die hinter der E-Mail-Adresse hin und wieder mal Mails beantwortet, scheint wohl zu stimmen.
 
Ich für meinen Teil werde mir allein wegen der OSX Oberfläche und Bedienung immer wieder einen Mac (-Pro, -BookPro) kaufen. Zumal ich auch Final Cut beruflich nutze.
Wobei MS mit Win7 echt nen guten Job gemacht haben, gibt es Sachen, die ich nicht gut heiße.

Jedoch werde ich nie einen iPod, iPhone oder iPad besitzen, die sind mir einfach nicht ausgereift. Ich möchte ein Smartphone, das ich nicht jede Nacht laden muss, oder um es sinnvoll (für mich) nutzen zu können, "knacken" muss.
Dieser Apple-Stylus geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Auch, dass die Preise sich so lange sehr hoch halten, obwohl die HW lange schon veraltet ist. Die NPs sind zwar hoch (immer wieder gern der Vergleich zu Dell), aber dafür bekomme ich ein Komplettpaket was bei mir immer funktioniert hat.
 
aber dafür bekomme ich ein Komplettpaket was bei mir immer funktioniert hat.
Mein (ganz persönliches) Appleargument Nr. 1.

Bei mir läuft (IPod inklusive) alles einwandfrei. Mein IPod hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel und war schon immer (und überall!) mit dabei. Davon sind strenge Nächte, wo ich ihn aus der Biersuppe fischen musste, nicht ausgeschlossen. :cool: Vergleichbar hiermit war vielleicht lediglich mein portabler Panasonic-CD Player damals. Bei meinem Macbook allererster Generation verhält es sich übrigens gleich. Top. Da bezahle ich gerne etwas mehr.

Alles Liebe,

Limerick
 
Bei mir läuft (IPod inklusive) alles einwandfrei. Mein IPod hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel und war schon immer (und überall!) mit dabei. Davon sind strenge Nächte, wo ich ihn aus der Biersuppe fischen musste, nicht ausgeschlossen. :cool:

Und genau das seh ich einfach nicht als argument :D
Also... ok, natürlich wäre das ein argument. Aber es sieht dann immer so aus, als sei Appleprodukt das einzige gerät, bei dem es so ist.
Aber:
- Es gibt in sachen Mp3 einige sehr gute Hersteller, die eine extrem geringe ausfallquote haben
- Ist die genannte Ausfallquite bei gewissen Geräten (z.B. iPod) doch erstaunlich hoch! (man findet wenige deutsche zahlen, das gewöhnliche englische wort ist "failure rate"

Durch den nicht wechselbaren akku ist die maximale lebensdauer eines iPods sogar beschränkt. Die fehler mit explodierenden Batterien sind ja bekannt...

WÜRDE apple tatsächlich Geräte bauen die problemlos funktionieren, dann würde ich mich vielleicht garnicht so über deren preispolitik ärgern :D
Denn produkte wirklich ausreifen kostet geld... Was bei apple in die weiterentwicklung, aber nicht verbesserung gesteckt wird. So haben die neuen
iPods eine kamera... wow... aber die ausfallquote ist noch genauso hoch (warscheinlich jetzt sogar höher :p).

Sprich: Es gibt Geräte die nicht nur genauso zuverlässig sind wie ein iPod, sogar wesentlich besser und günstiger.

Dann frag ich mich, wieso der iPod nach wie vor als non plus ultra in der kategorie gilt.... Aus dem selben grund wieso
Medion PC's grundsätzlich mit "sehr gut" abschneiden...

Für mich gibt es tatsächlich einige argumente für einen iPod, aber die genannte qualität/beständigkeit ist definitiv keins davon.
(Ich geh mal den engsten freundeskreis durch. Davon haben/hatten 8 Leute einen iPod. 4 von diesen 8 Leuten mussten ihren
mindestens einmal zur reparatur während der garantiezeit einschicken. u.A. auch meiner. (5 von 9)). Das ist eine erlebte ausfallquote
von über 50%. Natürlich ist eine gruppe von 9 leuten nicht representativ ;) Aber ein wenig schon. Einer musste seinen 3 mal einschicken,
und hat den danach - aus angst der würde nach der garantie wieder kaputt gehen - verkauft. Einer der ihn behalten hat, hat jetzt nurnoch
teuren schrott. Meiner läuft seit reparatur problemlos!)

Aus solchen erlebten fällen kommt meine abneigung. Beim iPhone kenn ich nciht soviele nutzer, aber trotzdem ähnliche geschichten...
Daher seh ich in den iGeräten echt kein Qualitätsprodukt. Auch das Apple nicht wirklcih so lange entwickelt wie sie müssten, zeigen einige beispiele.
Beim 3GS gabs am anfang z.B. probleme mit der hülle, die ist bei extrem vielen an einer stelle direkt aufgebrochen. Jetzt die antenne beim 4rer...
Sowas kann natürlich passieren, sollte aber nicht. Durch entsprechende kontrollen wär sowas sogar verhidnerbar gewesen... (genau wie die Explodierenden akkus ^^). Bei einem billigen made in china produkt bin ich das gewohnt... Aber bei dem teuersten Geräte auf dem markt? :D
 
Und genau das seh ich einfach nicht als argument :D
Kurz und bündig: Ich schon. Apple war meine erste, zufällige Wahl bei einem mp3 Player, und seither bin ich zufrieden. Weil's eben läuft.
Dann frag ich mich, wieso der iPod nach wie vor als non plus ultra in der kategorie gilt.... Aus dem selben grund wieso
Medion PC's grundsätzlich mit "sehr gut" abschneiden...
Du kannst nicht verleugnen, dass Apple mit dem IPod und dem Itunes das Handling von mp3 Dateien für Otto Normalverbraucher revolutioniert hat.

Ich bin weder ein Apple Promoter noch ein blindes Huhn. Aber, wenn ich eben zufrieden bin, dann bin ich's eben. Und scheinbar bin ich einer der wenigen, die Glück hatten, ein haltbares Apple-Dings zu erwerben.
Was ich allerdings noch einwerfen möchte: Viele vergessen, dass auch ein IPod ein technisches Gerät ist. Wie teilweise mit denen umgegangen wird... :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
Du kannst nicht verleugnen, dass Apple mit dem IPod und dem Itunes das Handling von mp3 Dateien für Otto Normalverbraucher revolutioniert hat.

Über historisches kann man sich immer streiten :D Aber sagte ich nciht auch, das ich einen iPod habe? ;)
Aber nicht aus dem grund, das die qualitativ in irgend einer form hochwertiger oder zuverlässiger ist als der rest ;)

Die sache via iTunes find ich z.B. furchbar nervig. Ich möchte meine dateien nciht rigendwie automatisch da rüber ziehen...
Für den Ottonormalverbraucher eine geniale sache: jep
Aber für jeden? Nein, aber Apple zwingt jeden dazu, iTunes zu nutzen. Es gibt jedenfalls keine anderen offiziell akzeptierten methoden.
(ich nutz z.B. SharePod ;) ) Aber da waren wir ja schon :D

Apple hat im iPod einen eigenen, übersichtlichen index verbaut. Gerade für die geräte mit hoher kapazität (classic) ist das super.
Und für mich auch das argument, wieso ich einen iPod habe :) Ich hab den an meinem Autoradio, und kann den iPod immer via radio steuern.
Ich brauch also nicht den iPod in die hand nehmen, da das radio über usb in der lage ist den index zu lesen.
Bei einer festplatte/usb stick müsste das radio erst einen eigenen index erstellen (das dauert dann meißt einige minuten).
Beim iPOd mach ich das auto an, und es geht genau da weiter wo ich aufgehört habe. Wunderbar :D
Ich hab das hier: http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/digital-media-receiver/ida-x313.html
Wer es ganz cool haben möchte, nimmt dann das:http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/digital-media-receiver/ida-x305s.html

Für mich optimal: Dank apple :D

Also es gibt argumente für den iPod. Aber die zuverlässigkeit ist es (für mich!) nicht :p
 
Du kannst nicht verleugnen, dass Apple mit dem IPod und dem Itunes das Handling von mp3 Dateien für Otto Normalverbraucher revolutioniert hat.

Richtig - noch nie vorher war der User so gebunden und abhängig von Software, die für Anbieter Tor und Tür öffnet, dem Nutzer (auf eine fast schon verfassungswidrige Art?) diverse Rechte einzuschränken und er seeehhhr doof dasteht, wenn die Software sich nach einem Update selbst abschießt und der Fehler nur noch mit Fachwissen behoben werden kann.

Sorry für diesen Sarkasmus, aber diesen Satz konnte ich mir nach einem Erlebnis vom Sonntag wirklich nicht verkneifen. Und du weißt ja auch, dass ich den Sarkasmus nicht auf dich beziehe ;)

MfG, livebox
 
Sorry für diesen Sarkasmus, aber diesen Satz konnte ich mir nach einem Erlebnis vom Sonntag wirklich nicht verkneifen. Und du weißt ja auch, dass ich den Sarkasmus nicht auf dich beziehe ;)

MfG, livebox
:D Schön formuliert. Und keine Angst: Ich weiss schon, wie du's meinst.

Dennoch, vieles kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was wird hier von Apple erwartet?
Wie ich geschrieben habe (nicht ohne Grund): Für den Otto Normalverbraucher (also mich) reicht das vollkommen aus. Ich gehe ohne Musik nicht aus dem Haus, verdiene mit ihr aber auch nicht meine Brötchen.
Nennt mich engstirnig, "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Aber solange ich mit einem Produkt gut fahre, sehe ich keinen Grund, daran was zu ändern. Werft mir typische Appleblindheit vor, oder dass ich genau einer der Kunden wäre, die sich von den Säcken haben fressen lassen.

Dennoch: Eine neutrale Beurteilung der Apple-Kritiker ist doch längst nicht mehr möglich. Zu verfressen, zu überkritisch. Das beweist auch die Diskussion hier immer wieder auf's Neue :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Zu den Kosten:
Iphone 4 (Complete 120 für Junge Leute): 225€ Sofort & 960€ über 24 Monate macht -> 1185€
Samsung (Blau.de mit 1gb Datenflat): 430€ Sofort & 240€ über 24 Monat & ca. 350€ für sms und tel. -> 1020€


Grüße Josty
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, deswegen weiß ich nicht genau ob das schonmal jemand geschrieben hat. Aber falls dir Internetnutzung wichtig ist würde ich mir das mit blau.de gut überlegen. Das E-Plus Netz ist beim Telefonieren zwar mittlerweile auf einem guten Stand, aber in Sachen Datennetz hinkt es doch noch ordentlich hinterher.
Es kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst und wo du es hauptsächlich nutzen willst.
Aber allgemein wäre denke ich bei den 2 Angeboten das mit T-Mobile empfehlenswerter. (das sage ich als Kunde von blau.de)
 
Dennoch: Eine neutrale Beurteilung der Apple-Kritiker ist doch längst nicht mehr möglich. Zu verfressen, zu überkritisch. Das beweist auch die Diskussion hier immer wieder auf's Neue :)

Ich geb mir schon mühe und geb jedem Gerät eine neue Chance, aber ich werd einfach immer wieder aufs neue enttäuscht.

Das apple die leute so an itunes bindet ist ja wirklich schon dreißt... und da beschwert man sich das der internetexplorer bei windows voinstalliert ist,
schonmal ne auswahl gesehen ob man safari installieren will? ^^

Ich geb gerne jeder arugmentation nach, nur wenn man sagt die qualität ist besser, dann sag ich: Nein, die nicht ja nichtmal "gut"

Wenn man sagt, die benutzerfreundlichkeit ist gut, dann sag ich relativ zum produkt: ja - zwar relativ - aber ja

Das apple die ordnerstruktur von Mp3s so revolutioniert hat... mag sein. Mitlerweile kann das sogar
der windows media player (auch mit synchronisation eines mp3 palyers JEDER firma) und winamp
macht das ganze dann in gut. Ich mein, ich fahr auch keinen Ford, nur weil derdas erste auto gebaut hat :p

Dennoch bleib ich meiner meinung treu: Gut ist, was zufrieden macht.
Und wenn jemand gerne 1000€ für ein handy bezahlt, was nicht mehr kann als ein 500€ handy,
ist das für mcih solange ok, wie derjenige mit dem Gerät zufrieden ist.
Wenn er selber das gerät in die hand nimmt und menit es sind 1000€ wert, dann ist das Gerät 1000€ wert :D
Kaufmännisch betrachtet sind das meine beliebten emotionalen kaufmotive, und die sind verdammt wichtig.
Wenn aber jemand mit einem 500€ handy danebensteht und sagt: ich hab die hälfte gezahlt und kann dasselbe,
und der 1000€-Handy-Mann schaut sich das an und sagt "stimmt". DANN war es für den hersteller des 1000€
produkts ein griff ins klo oder ein one-hit-wonder. Aber - und das ist das faszinierende - die User finden ja,
dass das Produkt das Geld wert ist. Und wieso hier irgendwem einen vorwurf machen? ;)
 
Wow, das nenn' ich mal wirklich eine sachliche und einsichtige Argumentation. Dich merk' ich mir, Cervin. Kann ich dich -wie andere Themen hier- abonnieren? :D
Wenn nur andere Meinungsverschiedenheiten im OT so ausgehen würden... :rolleyes:

Wie gesagt: Einiges mag sich so anhören, als hätte ich Chaitee-Trinker (Für Chaitee würd' ich töten!) in Apple die heilige Kuh gefunden. Dem ist natürlich nicht so. Aber gerade mit deinem letzten Abschnitt hast du denke ich Lim's Herz vollständig erdolcht. Denn: Ich bin der totale Gefühlsmensch!
Ich gebe zu, dass ich sehr, sehr wenig Ahnung von Technik habe. Da bin ich wirklich der blinde Dummie, der sich gerne auch mal Unvernünftige Sachen anschaut und gar für einen Kauf in Erwägung zieht, wenngleich Produktebeschreibung und der dazugehörige, überrissene Preis mit dem Zaunpfahl winken. ;) *Hilfe! Wir haben nicht mal nen Zaunpfahl-wink-Smiley?*

Und genau da haben mich die Herren an den Eiern. Mich und viele andere auch. Ausserdem mag ich das Design, den Fetisch "Apple", das Schlichte, die Details, die keine Sau braucht. Meine Appleprodukte passen perfekt in mein durchgestyltes Leben, auf meinen Schreibtisch und in meine Wohnung.
Das pulsierend flackernde Standbay-Lämpchen, der leuchtende Apfel, das magnetische Akkuladekabel, die Oberflächen, wie sie sich anfühlen (um mal absolut verwerfliche Argumente zu nennen, die für mich aber trotzdem von Bedeutung sind).
Die Haptik, das Design und die unglaublichen Möglichkeiten an sinnlosen Apps um sich seinen Apfel so einzurichten, wie man es gerne hätte. Mitsamt allen Spielereien, sodass mein Dock mittlerweile aussieht wie eine Polonaise der Toy Story. Ganz ehrlich? Ich mag den Scheiss :cool:
Und genau solche Typen wie ich fahren darum dermassen auf die Marke ab. Schliesslich soll es auch für so eine Kundschaft das passende Produkt geben, oder?

Ich mach mir um ITunes und meine Rechte diesbezüglich blindlings keine Sorgen, da ich alle Tonträger, die ich als Scheibe im Fachhandel kaufe auf meinen IPod lade und gut ist. Naiv, aber mir reicht's. Wenn ich gute Musik hören will, höre ich die sowieso nicht via ITunes.

Stempelt mich jetzt als blinden, manipulierten Apple-Fang ab. Aber he: Das ist mein Ding. Wayne? :nix:

Von daher: Alles Liebe,

Limerick ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben